[ROM-ICS] CyanogenMod 9 RC | NIGHTLY | KANG (4.0.4 | IMM76L | GSM)

Ich selbst bin auch kein großer CM Fan, aber mir ist nichts groß aufgefallen was nicht geht auch nix von den Extra Funktionen. Daher meine frage was explizit nicht geht.

Die kompletten Stock Funktionen sollte aber laufen.
 
...ich meine es ernst
wovon genau redest du? die rom ist genauso stock wie jede andere, das hier ist ein Open Source Gerät.
Die Roms sind durchwegs gleich, bis auf minimale Anpassungen.
Was bei Roman sein "Rom Control" ist, ist hier "CM Settings"...

Von welchen Einstellungen ohne Funktionalität redest du? Die leeren Menüpunkte im CM Tool, die für etwas geplantes stehen?
Nun, sie sind halt da, weil es schlicht und einfach den Rahmen für das Tool darstellt.
Ich wüsste wirklich gerne, und ich meine das ernst, welche Funktionalitäten aus anderen Roms dir fehlen.

Btw: Ich war noch nie ein CM Fanboy und werde es nie sein, darfst mich aber gerne MIUI Fanboy nennen ;)
Und es ist übrigens unangenehm sich mit jemandem zu unterhalten, der nach einem Satz die "FANBOY!!!11" Keule auspackt, bin mir sicher dafür gibts genug andere Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orbit76 und androidwissen
Maestro2k5 schrieb:
Ich selbst bin auch kein großer CM Fan, aber mir ist nichts groß aufgefallen was nicht geht auch nix von den Extra Funktionen. Daher meine frage was explizit nicht geht.

Die kompletten Stock Funktionen sollte aber laufen.


Ja das geht auch alles optimal, zumindest mehr konnte ich auch in kurzer Zeit nicht in Erfahrung bringen.
Was ist denn Dein Favorit bzgl. Custom Roms ?

Mir geht es nur um die CM Funktionen, da geht zu NOCH zu wenig um interessant zu sein (ich weiß es ist Alpha).

Ich hatte mit CM oft Probleme mit dem S2 immer ging mal hier und da wieder etwas nicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich dachte nur weil manche hier schon so geschwärmt haben, dass mich etwas mehr erwartet.

Ist ja auch egal jetzt, es soll ja um das Rom gehen und nicht ob ja oder nein.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja genau und das ROM an sich ist wirklich gut so wie die meisten anderen auch. Das Nexus ist für mich noch zu neu um einen genauen Favoriten zu bestimmen.

CM beim S2 war auch nicht mein ding weil einiges von den Stock Funktionen nicht ging das war für mich schon nen Manko.
 
Ich hatte selbst das S1 und S2, schon klar was gemeint ist.

Aber wie schon gesagt, das Nexus ist vollkommen open source, d.h. alle Treiber stehen zur Verfügung etc.
Bei den anderen Modellen müssen sie aber in mühevoller, teils monatelanger Arbeit für die CM Leute per reverse engineering, trial&error ohne ende usw.usf. zur Verfügung gestellt werden.

Ich denke da an die verzweifelten Kommentare zuletzt, wie unglaublich schlampig Samsung beim coden ist und wie viel schwerer das die Sache für den Mod macht.

Genau deswegen bin ich persönlich beim nexus gelandet und werde auch bei der Serie bleiben: egal was ich mir an rom aussuche, es wird funktionieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Aha ok ! Also hat CM Zugriff auf alle Treiber, was wiederum bedeutet, dass die Rom Funktionen wirklich nur sozusagen dazugehängt werden, während bei den TW Geräten viel umgeschrieben werden muss.

Für mich war es auch ein Grund das Nexus zu kaufen, damit ich nicht mehr von irgendwelchen Oberflächen und Änderungen abhhängig bin.

Insofern müsste also ALLES was Stocj angeht perfekt laufen ?
Beim S1 und S2 ging ja mal die Kamera oder Video usw. nicht(was ja zu Samsung gehört).

Das ist mein erstes Nexus und ich bin auch positiv überrascht wie viele Roms es schon gibt ! CM9 ist aber eben das einzige welches interessant ist, nur ist es dann eben kein Google Handy mehr und ich frage mich ob es sich eben lohnt CM9 zu flashen bei einem so schicken und flüssigen ICS Stock Rom.
Aktuell habe ich eben das noch nicht herausgefunden, aber wenn jemand ein schlagfertiges Argument hat...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist richtig ist. Es ist nicht wie beim S1 oder S2 wo nicht alle Treiber verfügbar waren.
 
Vielleicht mal das Video hier...zwar etwas lange, aber Informativ für jemanden der nur mal reinschauen möchte und nicht gleich flashen !


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cherry picks in latest build:
* Boot animation: Custom made by @rascarlo
* CMSettings / FileManager
* Camera: enable face detection
* Mms: SMS templates using gestures
* Settings: Add CMSettings
* Settings: Hide Adb Notification
* CMSettings: Configurable 0, 90, 180 and 270 degree rotation
* CMSettings: Onscreen controls customization
* Trebuchet: AppsCustomize: Generic Implementation
* Trebuchet: Revert Import on Demand
* Notification Power Widget: LTE toggle
* Notification Power Widget: fix xhdpi media icon scale
* Toro overlay: fix batt capacity
* Tuna: Update no software render / Update kernel binary

Parallels Confixx
 
Schon drauf :p
+ gapps package 22-12-11 das ich gestern gepostet habe = einwandfrei

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
so schnell bin ich nicht :( geht bei dir wallet zu starten?
 
Na klar :)
Nach wie vor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
scheisse warum bei mir nicht.
 
Mit dem erwähnten gapps pack?
Wenn ja, weiss ich auch nicht, vielleicht solltest über nen full wipe nachdenken, kann mir nur irgendeinen datensalat vorstellen.
Mit nem titanium backup deiner apps ja keine sooo große Aktion

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
jepp die habe ich drauf. hab schon überlegt auf stock zu flashen aber mache ich das auch mit dem rom manager?
 
Na ich meinte jetzt nicht Stock, das ist nich nötig, einfach nur nen wipe data/factory Reset und dann noch mal CM9 drüber. Dann am besten direkt ohne Neustart das gapps pack hinterher.
Kann mir nicht vorstellen, dass es dann immer noch nicht läuft.

Wenn du jetzt prinzipiell auf stock wolltest um darauf zu bleiben, am einfachsten wäre wohl eine der pre-rooted Versionen zu nehmen, die es bei XDA so gibt, die sind alle für cwm

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
verschwindet mein backup ordner wenn ich den wipe mache?
 
Nee der bleibt erhalten, sowie deine sämtlichen Daten wie musik, videos usw.
Es werden nur systemrelevante Daten gelöscht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mensch hanschke, als "Android Guru" muss man doch sowas wissen :p
 
sag das nicht. schließlich liegt jetzt alles intern und ist irgendwie komisch. früher waren die gapps 1x drauf und mussten nicht extra nach jedem rom update geflashed werden. da gehe ich mal lieber auf nummer sicher ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.786
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.262
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten