[ROM-ICS] PARANOIDANDROID TABLET/HYBRID CM9 20120428v0.3a: FIXED KEYBOARD/TREBUCHET

naja, ihr müsst euch einfach im klaren sein, dass diese launcher nicht auf tablets laufen. und wenn dann eben mit vielen einschränkungen. apex zb. ist nur für telefone gemacht. nova wird bald tabmode ready sein, aber das dauert wohl noch ne weile.

auch egal, ich habs hinbekommen mit trebuchet. man muss nur ordentlich fluchen und dann geht das schon. kommendes update installiert ihr euch dann einfach den launcher eurer wahl. aber setllt euch schonmal auf ne überraschung ein, dann gut werden die nicht gerade aussehen. :flapper: aber egal, trebuchet läuft jetzt butterweich, nova hatte ein leichtes lag im drawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuel
Nova ist sowieso besser !

Verdammt gut ! Tausend Dank ! Kan es kaum erwarten...das update !

Taptalked by Paranoid Android
 
Wovon redest du bitte molesarecoming? Apex funktioniert einwandfrei mit dieser ROM die nur modifiziert ist als Tablet look und nicht einer ist! Apex ist besser, bietet z.B. mehr Funktionen bei der kostenlosen Variante - und mir ist momentan schwarz vor Augen.
 
Was mir noch fehlt,sind so ein paar Schalter für WLAN,Daten,BT und so weiter.Das man die Farbe der NAV-Buttons ändern könnte würde mir auch sehr gefallen.Sonst ist das eine super ROM und gefällt mir sehr gut.Vielen dank dafür.
Kann es sein das Google Maps auch nicht geht? Oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EnergyShox schrieb:
Wovon redest du bitte molesarecoming? Apex funktioniert einwandfrei mit dieser ROM die nur modifiziert ist als Tablet look und nicht einer ist! Apex ist besser, bietet z.B. mehr Funktionen bei der kostenlosen Variante - und mir ist momentan schwarz vor Augen.

1. jau, wenn du einen abgeschnittenen appdrawer, geschrumpfte icons, platzverschwendung auf den homescreens, kein dock etc. gut findest - dann könnte man es so ausdrücken, ja, apex funktioniert. apex war übrigens auch der erste launcher den ich gehackt habe, bin abaer auf nova gewechselt weil nova schon für teblets ausgelegt war, im ansatz zumindest. ich hatte damals auch kontakt mit dem apex entwickler, der mir aber sagte dass tablet zur zeit keine priorität ist. der nova entwickler ist voll drauf abgegangen auf den vorschlag er soll seinen launcher doch tabmode-ready machen, aus dem grund hast du jetzt 1.1.

2. was du vor dir siehst ist kein "modifizierter tablet look," tabmode ist ein feature im aosp code, ICS auf deinem telefon und auf einem tablet ist haargenau das gleiche bis auf das letzte bit. AOSP schaltet nach einer formel um, und zwar wenn es erkennt dass dein gerät eine gewisse displaygröße überschreitet. diese rom ändert die dpi auf den schwellenwert (192) und ICS schaltet um. darüber hinaus löst sie all die probleme die aufkommen wenn tablet modus in ein telefon gestopft wird, angefangen beim launcher bishin zu vielen anderen dingen wie marktplatz, tastatur, layout, etc. oder zumindest ist das die zielstellung, ist ja erst drei tage alt das gute stück.








so, und morgen kommt dann das update. ich bin mit trebuchet fertig geworden, läuft butterweich und kommt jetzt sogar besser mit tabmode klar als der gehackte nova. was ihr dann darüber hinaus für launcher installiert ist eure sache. :)
 
Da bin ich ja mal gespannt ! Ich bleibe dabei wie es vom Dev vorgeschlagen wird, da gibt es auch keine Probleme
 
Rofl :lol: kennst du anpassen? 8x8 Icons ftw aber jedem das seine^^

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk
 
Du musst ihn ja nicht so anmachen, sei doch froh, dass es einen deutschen Dev gibt, der hier seine Arbeit teilt !
Er wird schon wissen was er macht ! Wenn Du es soviel besser weist, wieso hilfst Du ihm dann nicht einfach, anstatt kontraproduktiv einen Streit anzufangen ??

Taptalked by GummyNex
 
Ich fange keinen Streit an sondern nur einbisschen angefechtet, wegen dem Launcher.
Ja Deutschsprachige Entwickler sind immer gut - helfen kann ich zur Zeit nicht da ich extrem Zeitarm bin und nur grundlegende Arbeiten erledige... nur nachts Zeit für etwas anderes.. und da bin ich an meiner eigener ROM dran für das GNexus.
 
Also ich finde die Rom hammer . Grosses Lob an den dev. Ich freue mich schon auf schon aufs update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
thx! kompiliert gerade, gestern nach hats meinen rechner in den tod genommen. cm9 auf nem kleinen laptop zu kompilieren und dann auch noch in einer vbox ist kein spass. :razz:

update kommt nachher, ich schaetze mal das wird die erste beta weil alle wichtigen sachen funktionieren werden: launcher, tastatur, markt. ich pack noch die neusten gapps bei.

naechstes projekt wird das telefon. funktioniert zwar, aber sieht nicht mehr so huebsch aus unter tabmodus. danach kommen die UIframework elemente wie knoepfe, toggles usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NaIch
Ist die ROM zu PDroid kompatibel? Kann ich aus der ROM-Datei ein entsprechenden PDroid-Patch erstellen?
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
cupofcoffee schrieb:
Ist die ROM zu PDroid kompatibel? Kann ich aus der ROM-Datei ein entsprechenden PDroid-Patch erstellen?

Probiere es einfach. :)
 
paranoid_changelogjmkth.png

  • 20120430v0.3alpha:
  • Freshest CM9 Repo
  • Forked Trebuchet and rewrote its layout and parts of its code to adapt it to tablet mode. I went for stock look plus tablet controls and changed the number of icons/widgets shown in the drawer. It's butter-smooth aswell. It has kinks left, those will be solved in the coming days!
  • 100% fixed android standard keyboard
  • Better Bootanimation
  • Fixed Gapps package based on 20120429 including Gmail and a working Market
 
Super Danke sehr !!!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Updatebar von 2 auf 3 mit normalem wipe dalvik Cache?
 
EnergyShox schrieb:
Updatebar von 2 auf 3 mit normalem wipe dalvik Cache?

EDIT: Achso ja, Dalvik Cache reicht. Finde aber 2 besser als 3 :)
Density ist auf 192 und die Apps sind viel zu gross^^ bin zurück auf 2 mit Apex :love:
 
Hab gestern abend auch wieder das Backup der 0.2 eingespielt.

Mit der 0.3 wurde das Handy glühend heiß beim Fotografieren und Kamera apk beendete sich pausenlos

Auch mit Kernelwechsel wurde dieses Problem nicht behoben

Als ich dann gestern abend (war auf dem aktuellen NovaLauncher unterwegs) den Hintergrund wechseln wollte, wurde System UI beendet. Diese Meldung erschien immer und immer wieder.

Auch nach einem erneuten Wipe Cache/Dalvic Cache blieb dieses Problem bestehen.

0.2 läuft wie gewohnt super.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
Zurück
Oben Unten