[ROM-ICS] UniqueDroid 1.1.1-ICS-maguro

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich wollte auch mal meine ROM vorstellen. Vielleicht will die ja jemand nutzen.

ICS:
AOSP Build 4.0.4_r1.1/_r1.2

JellyBean:
AOSP Build 4.1.1_r4

Komplett über das Build-System erstellt/ alle Anpassungen werden direkt da gemacht.


Feature ICS

  • Android 4.0.4
  • Kompatibel zu den Gapps (ICS) Goo.im Downloads - Browsing gapps
  • Busybox
  • CM Power Menü
  • Normaler Neustart
  • Neustart zum Recovery
  • Neustart zum Bootloader
  • Unsecure boot.img
  • Kernel AOSP-Build (Stock) bis Version 1.1.2
  • UniqueDroid Kernel AOSP-Build mit einigen Extras: SLQB, Optimiertes ext4 und viele weitere Optimierungen OC 1350mhz - ab Version 1.1.3
  • SuperUser/ RomManager/ Term/ Filemanager vorinstalliert
  • Power Shutter / Power-Button = Kamera-Button (Einstellbar über Kamera-Menü)
  • Schnellere Rotations-Animation
  • init Scripte optimiert
  • ICS-Style Filemanager
  • Im Einstellungsmenü gibt es ein UniqueDroid ROM Bereich - Leistung (CPU, Speicher) und Display Farbeinstellungen(Color Hack)

Feature JellyBean

  • Android 4.1.1
  • Kompatibel zu den Gapps (ICS) Goo.im Downloads - Browsing gapps
  • Busybox
  • CM Power Menü
  • Normaler Neustart
  • Neustart zum Recovery
  • Neustart zum Bootloader
  • Unsecure boot.img
  • UniqueDroid Kernel AOSP-Build mit einigen Extras: max 1397mhz
  • SuperUser/ RomManager/ Term vorinstalliert
  • Power Shutter / Power-Button = Kamera-Button (Einstellbar über Kamera-Menü)
  • init Scripte optimiert
  • ICS-Style Filemanager
  • Im Einstellungsmenü gibt es ein UniqueDroid ROM Bereich - Leistung (CPU, Speicher), Statusbar, Energie-Widget


Kernel-Feature (ICS)
  • AOSP Kernel 3.0.8
  • OTA Kernel Updates
  • SLQB
  • Simple I/O (SIO) scheduler (im Stable noch nicht aktiviert)
  • JRCU
  • Color Hack
  • optimized CRC32 algorithm
  • FSync Control from Ezekeel
  • kernel compression XZ (25%-30% kleiner)
  • CPUfreq governor wheatley
  • optimierte init Scripte (mounts)
  • alle Feature sieht man genau über Github
  • OC 1350mhz (stable)
  • OC 1400mhz (experimental)

Kernel-Feature (JellyBean)
  • AOSP Kernel 3.0.31
  • CPUfreq governor wheatley
  • optimierte init Scripte (mounts)
  • alle Feature sieht man genau über Github
  • OC 1397mhz


OC 1350mhz----------------------------------------OC 1400mhz


Bootlogo: Standard AOSP (Android-Schriftzug-Logo)

Installation der ROM über Clockwork-Recovery


1. Download ROM/ Gapps (Optional)

Download-ROM
Download Gapps

2. Sicherung der aktuell auf dem Samsung Galaxy Nexus installierten ROM

einfach über CWM -> Backup/ Restore – > Backup

3. WIP ALL

Factory reset / Cache wipe / Dalvic cache wipe

4. Installation der ROM

ROM über das Recovery-System flashen
Gapps über das Recovery-System flashen (müssen nach jedem update neu geflasht werden)

Über feedback würde ich mich freuen.

Mehr Informationen findet man auch hier: MobiDroid.de/uniquedroid-rom

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Credits/ Donation

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jan


Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die an eurem Samsung Galaxy Nexus entstehen. Das flashen der ROM erfolgt auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
Der Link unter 1. zu der Rom führt ins Lehre (Error Site not found). Erst über die verlinkte Seite weiter unten kann die Rom runtergeladen werden ;)

Kleines Fazit zur Rom:
Schnelles AOSP mit den oben genannten Features. Als System-App fehlt allerdings MusicFx.apk (Equalizer) sodass das Abspielen von Musik, zum Beispiel mit Google Music erst nicht möglich ist. Dsp Manager ist eine mögliche Lösung. Ansonsten konnte ich keine Fehler, Bugs, fcs oder Ähnliches feststellen. Im Gegensatz zur AOSP bei xda geht diese Rom in den Deep Sleep :D. Daher klare Empfehlung für Nutzer die gerne stabile Sachen flashen. Werde in ein paar Tagen nochmal berichten ob immer noch alles läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke habs gerade geändert. :huh:
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für Dein Feedback.

MusicFx oder Dsp Manager kommt noch... hab gerade ein Snapshot von Busybox gezogen... des kommt als erstes, DSP werde ich erstmal von CM übernehmen ;)

DSP ist beim nächsten Build mit dabei.

EDIT: Sorry das Doppelpost :( beim nächsten mal wird wieder editiert.
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Nach über drei Stunden ist das doch kein Doppelpost mehr. Sonst würde doch niemand sehen, dass es hier was neues gibt ;)
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
So hab jetzt noch den FileManager angepasst. Mehr ICS Style ;)
MusicFX ist dann auch drin.
Und einige andere Verbesserungen.


Muss die neue ROM aber noch testen. Dann kommt 1.1.2

Jan
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Hab dein rom seit heute Morgen in Benutzung und bin restlos begeistert!!!...sehr schnell und ansprechend...
zusammen mit dem aktuellen trinity-kernel von heute eine absolut höllische Kombination...;)
Wird cm9 als mein daily-rom definitiv ablösen...
:thumbup::thumbup::thumbup:
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen und Frohe Ostern :drool:

Ich hab gerade die Version 1.1.2 hochgeladen.

-Power-Menü Sprache angepasst
-Build.prop fingerprint auf aktuelle Version umgestellt(stand noch auf der Letzten Offiziell Veröffentlichen Version)
-FileManager an ICS Style angepasst
-MusicFX is drin
-viel aufgeräumt

Download: ROM-Download | MobiDroid.de – Mobile Android Welt

@stöbener Danke. Hoffe die ROM macht weiter gute arbeit.

Jan
 
stöbener

stöbener

Stammgast
Klasse...werde dann in den nächsten Tagen nochmal genauer Bericht erstatten...
Der ICS-Filemanager sieht schonmal richtig schick aus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Danke für die Rom! Die läuft wirklich sehr flüssig echt Top.Gibt es eine Kernel Empfehlung?
P.S.
Weiter so:)
Gruß Stefan

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
na ich hatte den franco.kernel mal getestet der lief sehr schnell und flüssig.

Baue aber gerade selber einen.
Normaler AOSP Kernel ist fertig.
Jetzt kommt noch ein UV/ OC Kernel.

Jan
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab gerade die Version 1.1.3 hochgeladen.

Jetzt mit eigenem Kernel.

- OC bis 1350mhz
- sehr viel aufgeräumt
- init optimiert
- Source kommt über Github, musste aber alles nochmal neu machen, sollte am WEB.DE alles da sein

Viel Spaß damit.
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Es gibt eine neue Version: 1.1.4.
Der Kernel wurde um einiges verbessert. Läuft ziemlich gut.
Filemanager ist wieder dabei, gab beim letzten Build ein kleines Problem deswegen war der nicht dabei.

Der Kernel heißt zwar noch Vanilla, aber läuft alles stabil.

Viel Spaß damit.

ROM-Download | MobiDroid.de – Mobile Android Welt

Jan
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

es gibt für die ROM einen neuen Kernel.
Der Kernel ist schneller und fühlt sich mit der ROM einfach besser an.

Die ROM bekommt auch noch einige Anpassungen.

Download

Jan
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab einen neuen Kernel für die ROM gebastelt.
Ist nochmal um einiges schneller.
Dateizugriff ist ziemlich gut. Den Kernel kann man natürlich auch mit anderen ROM's nutzen.
:rolleyes2:

Download

Jan
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
es gibt mal wieder eine neue ROM und einen neuen Kernel.

ROM und Kernel wurden im Moment nur in der Geschwindigkeit optimiert.
Der Kernel steht in zwei varianten zum download.
Stabil 1350mhz/ Experimental 1400mhz

Sind auf jeden Fall ziemlich schnell.

ROM >>

Kernel >>

Jan
 
gknnn

gknnn

Experte
Anscheinend läuft deine ROM gut aber ich wollte mal fragen was für die Zukunft geplant ist.
Soll es mehr eine STOCK Rom bleiben oder bekommt sie mehrere Funktionen und welche sind geplant?
 
MobiDroid

MobiDroid

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

es gibt wieder eine neue Version 1.2.0.
Hier sind jetzt auch alle Änderungen des OTA Updates eingeflossen.

Es soll auch in Zukunft eine ROM bleiben die sehr Stabil ist schnell gute Batterie Werte und nahe am AOSP. Da ich die einfach auch täglich nutzen will. :winki:

Es werden aber Zukünftig neue Sachen eingebaut.

Der Kernel hat bis jetzt die meisten Änderungen bekommen. Aus diesem Grund gibt es jetzt auch in der Einstellungs App ein UniqueDroid ROM Bereich.
Für Display Farbeinstellungen und Leistung (CPU, Speicher).

Die Statusleiste wird auch noch mit dem Wichtigsten versorgt.
@gknnn hoffe die Info reicht aus, sonst Frage was dich sonst noch interessiert.

Download

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugo Highsticking

Experte
MobiDroid schrieb:
Die Statusleiste wird auch noch mit dem Wichtigsten versorgt.
Darf ich mir das dann ähnlich wie bei AOKP vorstellen? Sprich "Energiesteuerung" direkt in der Leiste?
 
Oben Unten