[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

Könnt ihr die Installation noch einmal für Nicht-Modder erklären? Mein Nexus hat bereits einen offenen Bootloader und aktuell 4.0.4.

Den Flashvorgang habe ich mir jetzt so vorgestellt:

1. bigxie_JRN84D_rooted_busybox_deodexed.zip umbennen zu update.zip
2. update.zip auf den internen Speicher des Nexus kopieren
3. Via Galaxy Nexus Toolkit: "Boot to CWM Recovery without Permanently Flashing it" auswählen
4. Sobald man im CWM Recovery ist: "apply /sdcard/update.zip"

Ist das so korrekt? Oder bräuchte ich noch Root?
 
Ich habe es Per titanium backup eingespielt wobei das ja nichts ändern dürfte..
 
Benutzt hier noch jemand swype? Kann mit dem installer leider nix runter laden :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe auch gelesen, dass Bootloader und Radio zusammenpassen müssen, deswegen wäre ich vorsichtig damit einfach das neueste Radio zu flashen...
Passt beides nicht zusammen, kann es (auch zu schwerwiegenderen) Problemen kommen...
 
eddingo schrieb:
Könnt ihr die Installation noch einmal für Nicht-Modder erklären? Mein Nexus hat bereits einen offenen Bootloader und aktuell 4.0.4.

Den Flashvorgang habe ich mir jetzt so vorgestellt:

1. bigxie_JRN84D_rooted_busybox_deodexed.zip umbennen zu update.zip
2. update.zip auf den internen Speicher des Nexus kopieren
3. Via Galaxy Nexus Toolkit: "Boot to CWM Recovery without Permanently Flashing it" auswählen
4. Sobald man im CWM Recovery ist: "apply /sdcard/update.zip"

Ist das so korrekt? Oder bräuchte ich noch Root?

Warum nicht einfach in CWM "choose zip from sd card"? Dann musst nichts umbenennen und in CWM kommst auch ohne das Toolkit mit der Tastenkombination.
 
Elting schrieb:
Ich habe auch gelesen, dass Bootloader und Radio zusammenpassen müssen, deswegen wäre ich vorsichtig damit einfach das neueste Radio zu flashen...
Passt beides nicht zusammen, kann es (auch zu schwerwiegenderen) Problemen kommen...

Also das neue Radio funktioniert bei mir auf jeden Fall.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kann jemand schon was zu den datendrops die es unter 4.04 gab sagen?
 
Ich hatte vorher Liquid oben und dementsprechend auch CWM (v. 5.8.0.2).

Habe nun folgendes gemacht:

  1. Wipe Data/Cache Full Wipe
    In den Optionen wipe/dat/factory reste und wipe cache partition, soweit richtig oder?
  2. Hab dann den Rom, dann den Root-Fix installiert
  3. Dann noch per install zip from sdcard noch den Radio installiert, hier bekomme ich aber folgende Meldung:

    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Installation aborted.

Ich versuch nochmal die Mirror version downzuloaden...
Oder hat jemand Ahnung wieso er da abbricht?

lg
 
Hin schrieb:
Warum nicht einfach in CWM "choose zip from sd card"? Dann musst nichts umbenennen und in CWM kommst auch ohne das Toolkit mit der Tastenkombination.

Dieses zip kann man also auch ohne root flashen? So wie "damals" das Update auf 4.0.4.?
 
tho85 schrieb:
Also das neue Radio funktioniert bei mir auf jeden Fall.

Kannst du mal bitte unter 'Über das Telefon' -> Status schauen, ob die IMEI noch stimmt?
 
Arkanius schrieb:
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

[/LIST]


Genau das gleiche kommt von mir auch. Hab die zip schon 2 mal runtergeladen und nun das 3te mal vom anderen Server. :cursing:
 
Mach mal ein reboot nach dem Rom und Fix flash und dann nochmal ins recovery und das radio zu Flaschen!

Edit: flashen naturlich:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Elting schrieb:
Kannst du mal bitte unter 'Über das Telefon' -> Status schauen, ob die IMEI noch stimmt?

Bei mir stimmt die IMEI! Habe auch das neue Radio drauf ohne neues Base and!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Nur um besser vergleichen zu konnen: Läuft es flüssiger als paranoidandroid 1,4 mit Franco kernel?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
RingBing schrieb:
Mach mal ein reboot nach dem Rom und Fix flash und dann nochmal ins recovery und das radio zu Flaschen!

Edit: flashen naturlich:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hab nen Reboot gemacht, dann nochmals ins Recovery aber leiden selben Fehler beim Flashen :(

Oder meinst du mit Fix Flash was anderes?
 
Das ging wirklich schnell.
Hat schon jemand getestet ob die automatische Helligkeitsregelung mittlerweile mal auf einem vernünftigen Maß läuft?

Und gibt es vielleicht sogar mal standardmäßig die Möglichkeit die Akkuanzeige in Prozent hin zu bekommen?
 
strahlstrom schrieb:
Installiert und total happy. Läuft bis jetzt einwandfrei. Google Now funktioniert scheinbar in .de nur halb - sprich keine Abfahrtszeiten bei mir (Karlsruhe).

Fühlt sich auf jeden Fall sehr sehr gut an. Cam ist immer noch so schlecht =/


kann mich dem nur anschliessen, gestern den komischen weg über takju imm30d gegangen, kein Wlan gehabt, dann nochmal drüber gelashed und kann nur sagen WOW für ne Priview ist es schon verdammt ausgereift, und der Speed den die Rom hat, kein einziger ruckler mehr, freue mich schon auf mitte des Monats<3
 
flowsen21 schrieb:
Da es ein Stock-ROM ist,....

Bei mir wurde interessanterweise nur geupdatet, kein komplettes ROM installiert.

Modifizierte Bootanimation noch vorhanden, Einstellungen, Wallpaper, App-Anordnung, alles noch gleich, aber eben 4.1 :flapper:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.179
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
flowsen21
Antworten
15
Aufrufe
4.125
flowsen21
flowsen21
Zurück
Oben Unten