[ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed

  • 873 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-JB] 4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed im Custom-ROMs für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
Der User "bigxie" (bekannt durch das Apex-ROM) hat bei xda ein gerootetes 4.1.1 ROM veröffentlicht. Es basiert auf dem aktuellen OTA-Update. Da es ein Stock-ROM ist, sind die Gapps bereits enthalten.

Original-Thread

Anleitung, falls man von einem beliebigen 4.x ROM kommt:

1. In Recovery booten (CWM / TWRP)
2. Wipe Data/Dalvik/Cache (Full Wipe)
3. bigxie_maguro_OTA_JRO03C-signed.zip (oder bigxie_maguro_OTA_JRO03C_odexed-signed.zip) flashen
3.1 (optional) cwm-radio-xxlf1.zip flashen
3.2 (optional) cwm-bootloader-lc03.zip flashen
4. Reboot (der erste Start dauert generell länger als sonst, besonders bei der deodexed Version)
5. Fertig


Downloads:

Deodexed ROM - Bei der deodexed Version sind Themes und Mods möglich
bigxie_maguro_OTA_JRO03C-signed.zip (233 MB)
MD5 Checksum: 3614947cc31913eaac191ca7e19eca5f

Odexed ROM - Die odexed Version bootet beim ersten Start etwas schneller
bigxie_maguro_OTA_JRO03C_odexed-signed.zip (234 MB)
MD5 Checksum: 9265c0809cfbc75c0990db95cd2d977a

XXLF1 Radio - Offizielles Radio für 4.1.1 Jelly Bean; flashbar per CWM oder TWRP
cwm-radio-xxlf1.zip (4,71 MB)
MD5 Checksum: cd36753010528bf7fe3cb269de5538db

LC03 Bootloader - Offizieller Bootloader für 4.1.1 Jelly Bean; flashbar per CWM oder TWRP
cwm-bootloader-lc03.zip (957 kB)
MD5 Checksum: e4ecb3ba6d4ccfcd3b7ad1498f56d3f5


 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin 74

Stammgast
Moin !
Das ging ja schnell! Da bin ich nur gespannt wer das als erster testen will :)
 
LordN

LordN

Experte
Das teste ich spätestens Morgen :)
 
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
Martin 74 schrieb:
Moin !
Das ging ja schnell! Da bin ich nur gespannt wer das als erster testen will :)
Mache gerade ein Backup, dann wird es getestet ;).

Edit: Hat alles problemlos geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
tho85

tho85

Stammgast
Läd noch :D
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wow, das ging schnell!
Kann auch frühestens morgen Abend flashen... Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen! :)
 
S

strahlstrom

Ambitioniertes Mitglied
Installiert und total happy. Läuft bis jetzt einwandfrei. Google Now funktioniert scheinbar in .de nur halb - sprich keine Abfahrtszeiten bei mir (Karlsruhe).

Fühlt sich auf jeden Fall sehr sehr gut an. Cam ist immer noch so schlecht =/
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Da bin ich auch mal gespannt, was für Berichte kommen.

Ich seh noch nicht so wirklich durch, wie man die Rom aufs Gnex bekommt.

Fullwipe ist klar, aber wenn man eh ein gerootetes Handy hat, dann braucht man doch den Root Fix nicht oder?

Bezüglich Bootloader, braucht man da nicht einen neuen, weil es ja nun schon 4.1 ist???

Ansonsten, wer die Rom bereits auf dem Gnex hat, einfach mal mitteilen, wie er sie geflasht hat:smile:
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Und noch ne Frage:

Gibt es zwei CWM flashbare Versionen? Auf XDA hab ich das gelesen (in einem anderen Thread als dem o.g.)

Here's a mirror of CWM flashable JB:

jb-takju - Minus

From ROM manager. All credit to Koush of course. Enjoy!
 
S

strahlstrom

Ambitioniertes Mitglied
Habe die Zip einfach per Rom manager geflashed.
Full Wipe, Cache... einfach alles :D
 
wayne850

wayne850

Erfahrenes Mitglied
ist das dann jetzt schon ein final release oder noch ein beta-release?
 
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
Egal was es ist, es läuft großartig :D
Macht wirklich Spaß und es sind einige feine Verbesserungen im User Interface und anderne Sachen zu sehen.
Bin mal gespannt wann Kang den Kram übernimmt, damit man zum Beispiel die Homebuttons wieder auf 36px Höhe Schrumpfen kann. Momentan sieht es einfach nur übermäßig groß aus.
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
Und gerade habe ich mir CM9 rc1 fertig eingerichtet.

Aber egal JELLY BEAN!! Geil geil geil. Hab mir gestern auch den Live-Stream angeschaut. Und fands geil.


Gruß
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Und wie sieht es nun mit dem Root Fix aus? Braucht man den bei schon gerooteten Handys?

Wäre schön, wenn die Leute, die die Rom schon drauf haben, mal bißchen die Fragen beantworten - Danke!!!
 
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Root Fix installiert und davor einen Wipe getätigt. Es ist denke ich mal einfach nötig wenn man einen solchen Versionssprung tätigt.
 
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
@Cornmat

natürlich brauchst du den RootFix.

Es ist ja im Moment nur deine Rom gerootet. Und um root mit der Rom zu haben musst du es freilich installieren


Gruß
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Es ist wohl so, dass man durch das flashen der ZIP erstmal wieder die Rootrechte verliert und diese durch die FIX.ZIP wieder herstellen muss.
Anders macht es auch keinen Sinn, weil jemand, der keine Rootrechte hat, kann ja dieses ROM gar nicht flashen...
 
Cornmat

Cornmat

Stammgast
Okay, danke.

Es gibt aber dann keine Probleme, wenn ich mein Backup meiner Custom Rom nachher wieder einspielen will oder?
 
S

smartphoenix

Experte
Kann mjemand was zum "Project Butter" sagen? Läuft das UI jetzt wirklich mit mit 60FPS, also deutlich flüssiger und ruhiger als 4.0.4???
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Cornmat schrieb:
Es gibt aber dann keine Probleme, wenn ich mein Backup meiner Custom Rom nachher wieder einspielen will oder?
Dürfte es eigentlich nicht geben (konnte es natürlich noch nicht ausprobieren).
Machst du denn vor dem Einspielen eines Nandroid auch immer einen Fullwipe? So mache ich es nämlich immer und fahre gut damit.