[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

  • 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;)
Spannung ... ick hasse Spannungen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
SELinux ist nach der Installation deaktiviert? :blushing:
Irgendwelche Auswirkungen?
Ich flashe fixes auch danach, deswegen war ich auch verwirrt bzgl. des ERRORS
lg
 
pgm geht nicht mit dem Kernel. Schade.:mad2:

Nicht nur das es nicht funktioniert... Handy abgeschossen bootloop.

Backup einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo , bei mir hats nu geklappt - der Mpokang is druff.

Also nur den geflasht und passt.
Zitat von T-REX600
Mußt natürlich noch die Kernel.zip https://www.dropbox.com/s/1lx3awssap..._kernel-v9.zip flashen :rolleyes2:
Probehalber anschliessend den 134kb-großen Fix nachgelegt -> widerum ERROR.

Egal , der v9 ist drauf , bootet und alles scheint easy zu sein.

Was mir schonmal als erstes positiv aufgefallen ist - die Bootzeit scheint sich merklich verkürzt zu haben.

Mal schauen wie der v9er sich die nächsten Tage bei mir machen wird - sieht aber wie gesagt schonmal ganz gut aus.

PGM interessiert mich persönlich ebenso wie PIE und HALO erstmal garnicht - von daher mir egal und so könnte der Mpokang wirklich ne TOP-Alternative zum Fancy darstellen.



@ jakal45

SELinux ist nach der Installation deaktiviert?
Wenn ich mich recht erinnere war das schonmal in einer älteren anderen TREX-Rom deaktiviert , diesbezügliche Antwort-Info damals war ... egal , einfach ignorieren und freuen das es lööpt (so ungefähr vom Wortlaut & Sinn her)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ron
GPS läuft?...
 
Oups ganz vergessen - muss ich kucken.

Den GPS-Fix ab ich "vorsichtshalber schonmal drüberbügelnd geflasht , ist zwar eigentlich unnötig da ja der Fix im Rom drinne ist - aber einmal mehr ne Aktion im Recovery kann ja auch nich schaden. ;)

Mom - ich melde mich gleich wieder.

NACHTRAG ...

Sooo , hab gerademal die App "GPS Test" laufen lassen , rödelte zwar ne ganze Weile vor sich hin und pendelte zwischen 4-6 (unverbundenen) Satteliten hin- und her , hat jetzt aber verbunden und sind mom 2 Sat-Fixe vorhanden. Muss allerdings gestehen das ich im mollig warmen Schlafzimmer des Stahlbeton-Blocks sitze und (Fenster gleich wieder zugemacht - bibber is ja kalt draussen^^) , es ausserdem draussen bzw oben ziemlich bewölk ausschaut - aber sollte schon passen - Also JA , GPS funzt auch. ;)

PS: Mom 6 Sats insgesamt gefunden - davon jetzt 4 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der mpokang v9 läuft ja wirklich gut; fühlt sich an als hätte jetzt ich ein neues Smartphone
Danke! :)
 
T-REX600 schrieb:
----------------------- fix für Mpokang v9 Kernel -----------------------


So hier mal ein fix wer mit der v40 den Mpokang v9 Kernel sich flashen will.

TREX-v40_Fix-Mpokang v9.zip




... und auch das wäre damit gefixt und er läuft wirklich super !!

So, jetzt mal seit gestern Abend getestet und alles läuft richtig gut!!

WLAN --> rennt
GPS --> rennt
Bluetooth --> rennt auch

:smile:

Der ganze Kernel läuft bis jetzt sehr gut! Braucht man den Patch auch für den V10 beta und wo werden da welche Einstellungen in der Build.prop geändert?
 
owie schrieb:
Der ganze Kernel läuft bis jetzt sehr gut! Braucht man den Patch auch für den V10 beta und wo werden da welche Einstellungen in der Build.prop geändert?

Schaden wird es nicht, wenn du den fix bei dem v10 nochmal flashst, aber normalerweise brauchst du es nicht zu tun, es sei denn, du flashst die TREX neu, denke ich mal ;). Bin von dem Mpokang auch sehr angetan, bis jetzt, der hat echt power :thumbup:. Gn8, erstmal ne runde pennen ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und owie
wenn ich mir den MpoKang v10beta1 installiere bekomme ich aber danach immer noch den v9 angezeigt :confused:
@owie wie ist es denn bei Dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klimo schrieb:
Schaden wird es nicht, wenn du den fix bei dem v10 nochmal flashst, aber normalerweise brauchst du es nicht zu tun, es sei denn, du flashst die TREX neu, denke ich mal ;). Bin von dem Mpokang auch sehr angetan, bis jetzt, der hat echt power :thumbup:. Gn8, erstmal ne runde pennen ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7

Hi klimo,

nochmal flashen geht nicht, kommt 3 x ERROR! Wahrscheinlich, weil in der Build.prop nichts zu ändern ist, da der Patch ja schon eingearbeitet wurde. Also ist es wohl erst erforderlich, wenn man die V40 neu flasht.

Ich wage mal die Prognose, dass wir in der V41 den Patch nicht mehr brauchen, da er 1. dort schon berücksichtigt ist und 2. der Kernel ein anderer ist :smile:

Bin gespannt! Habe seit heute Morgen den Mpokang V10beta1 am Laufen und habe das Gefühl, dass der noch einen Tacken schneller ist als der V9. Die üblichen Verdächtigen WLAN, GPS und Bluetooth laufen augenscheinlich einwandfrei. Von den Geschwindigkeitsmessungen ala Antutu halte ich nicht so viel.

... ich teste weiter!!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Sherge69 schrieb:
wenn ich mir den MpoKang v10beta1 installiere bekomme ich aber danach immer noch den v9 angezeigt :confused:
@owie wie ist es denn bei Dir ?

Ja, das ist richtig. Schau mal auf das Datum und die Uhrzeit, müsste beim V10beta1 der 8.10.2013 um 21:49 sein. Lass DIch von der Kennung V9 nicht irritieren! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Bei mir funktioniert das WLAN nicht mit dem Kernel
 
Inwiefern?
Wird nicht aktiv
Findet kein Netz
Kein Connect

Bei mir findet er zumindest verschiedene Netze !! Bin aber Unterwegs….
 
Der Fix ist doch für den GPS Toggle ?
WLAN ging bei mir auch ohne den Fix... nur halt der GPS Toggle nicht.
 
Sherge69 schrieb:
Der Fix ist doch für den GPS Toggle ?
WLAN ging bei mir auch ohne den Fix... nur halt der GPS Toggle nicht.

Nachdem TRex mir geraten hatte, den Fix einzuspielen, um meine WLAN-Probleme zu lösen, funktionierte mein WLAN wieder einwandfrei!

Ich denke mal, der Fix (Patch) deckt beide Problemfelder ab :)

Fakt ist, seit Einspielen des Patches habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem WLAN! Von daher ... Patchen! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

F
  • fboedecker
Antworten
0
Aufrufe
281
fboedecker
F
XR-7
Antworten
1
Aufrufe
519
angryjack
A
G
  • Gruftie65
Antworten
1
Aufrufe
674
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten