[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

  • 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Also erst den Kernel flashen und anschließend den Fix darüber?
 
Also ich muss sagen, das ich mit der v40 nicht so zu frieden bin. Trotz Fullwipe hackt sie bei mir schon recht oft und bis sich Apps öffnen dauert auch eine zeit lang.

Außerdem plopt in regelmäßigen Abständen die Nachricht auf "internal storage 3,8Gb" auf. Das ist schon etwas nervig, weiß jmd wie ich das los werden kann?
 
Stroky schrieb:
Also erst den Kernel flashen und anschließend den Fix darüber?

Ich denke mal, die Reihenfolge ist egal. Ich glaube, ich habe erst den Patch und dann den Kernel geflasht. :confused::scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

LBabylon schrieb:
Also ich muss sagen, das ich mit der v40 nicht so zu frieden bin. Trotz Fullwipe hackt sie bei mir schon recht oft und bis sich Apps öffnen dauert auch eine zeit lang.

Außerdem plopt in regelmäßigen Abständen die Nachricht auf "internal storage 3,8Gb" auf. Das ist schon etwas nervig, weiß jmd wie ich das los werden kann?

Deine Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen. Hast Du evtl. mit Titanium Backup Deine Apps und Daten zurückgesichert und dabei die eine oder andere Systemeinstellung mit zurückgeschrieben?
 
LBabylon schrieb:
Also ich muss sagen, das ich mit der v40 nicht so zu frieden bin. Trotz Fullwipe hackt sie bei mir schon recht oft und bis sich Apps öffnen dauert auch eine zeit lang.

das kann ich bestätigen...ist auch bei mir so......ein paar seiten weiter hinten steht etwas über kernel und speicher-management nach längerem gebrauch (3 tage)

es stimmt auch, dass die "probleme" nach reboot weg sind.....
 
owie schrieb:
Deine Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen. Hast Du evtl. mit Titanium Backup Deine Apps und Daten zurückgesichert und dabei die eine oder andere Systemeinstellung mit zurückgeschrieben?

Ich hab die Apps mit titanium wieder hergestellt aber nur die Benutzeranwendungen und keine Systemdatein.
 
justbig schrieb:
das kann ich bestätigen...ist auch bei mir so......ein paar seiten weiter hinten steht etwas über kernel und speicher-management nach längerem gebrauch (3 tage)

es stimmt auch, dass die "probleme" nach reboot weg sind.....

Ich meine auch, gelesen zu haben, dass der Fancy nach ein paar Tagen etwas Probleme mit dem Speichermanagement bekommt. Ich denke mal, das sich deshalb Jori und TRex nach einem Alternativkernel (Mpokang) umsehen, der diese Einschränkungen evtl. nicht hat.

Probiert doch mal den Mpokang aus, da steht ein paar Seiten weiter vorne schon etwas dazu.
 
Also den v10 Kernel flashen und dann den v9 fix drüber?
 
oder umgekehrt ^^

BTW: Habe heute morgen auch auf den v10 (beta) gewechselt und nach kurzer Zeit einen SOD gehabt... Das kannte ich vom Fancy schon garnicht mehr ^^ Ich stempel das jetzt mal als einmaliges Ereignis ab, denn seither läuft alles rund...
 
Wenn Euer GNEX nach einiger Zeit immer langsamer wird muß das ja nicht am ROM liegen!!

Es kann auch hieran liegen:
"Hat man viele Daten auf dem Handy bzw. Android Smartphone, speziell dem Samsung Galaxy Nexus oder dem Asus Nexus 7, und der frei Speicherplatz fällt unter 3 GB, so hat man ein Problem. Schuld ist der eMMC Chip vom Typ V3U00M."
https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/galaxy-nexus-immer-langsamer.329247.html

Einfach mal Checken :cool2:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de

Beschreibung
Check your flash memory (eMMC) chip. Revise fw revision and check blocks.
The check dont write and is safe. If your device freeze you memory is damaged. For unfreeze the device remove battery and restart.
(Brickbug) Usefull with any version of:
- Samsung Galaxy R.
- Samsung Galaxy SII.
- Samsung Galaxy Note.
- Samsung Galaxy Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
choppertriker schrieb:
Also den v10 Kernel flashen und dann den v9 fix drüber?

Da der 10er eine Beta 1 ist, kannst Du natürlich sicherheitshalber erst mal den 9er probieren!
 
Hm... Nach dem flashen kann ich bei whatsapp nix mehr downloaden :confused:
 
Whatsapp plus installiert er nicht :(
 
musst erst das normale Whatsapp deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Wlan funktioniert nun tatsächlich auch nach dem Fix mit dem Kernel!

Teste ihn jetzt auch mal...scheint sehr fix zu sein.

Ich nehme an die meisten verwenden den Interactive Governor?
Habe allerdings Io is busy auf 1 gesetzt.
 
Stroky schrieb:
Wlan funktioniert nun tatsächlich auch nach dem Fix mit dem Kernel!

Teste ihn jetzt auch mal...scheint sehr fix zu sein.

Ich nehme an die meisten verwenden den Interactive Governor?
Habe allerdings Io is busy auf 1 gesetzt.

:confused2:

Ich lasse neue Kernels grundsätzlich erst einmal in "Werkseinstellung" laufen, um auszuschließen, das evtl. auftretende Probleme etwas mit meinen Einstellungsversuchen zu tun haben!
 
Stroky schrieb:
Wlan funktioniert nun tatsächlich auch nach dem Fix mit dem Kernel!
Bei mir funktionierte GPS und WLAN "out of the box" mit dem v10 sofort allerdings mit selbst compilierter T-Rex. (Hab da meine Icons drin).

Edit: Ja Jori, ich kann mit meiner bescheidenen Leitung compilieren :D, muss nur einmal täglich repo sync machen, um aktuell zu bleiben.

Sent from GNex...
 
na wenn du einmal Täglich syncst,dann gehts doch:cool2:
 
--------------------- update ---------------------

TREX v41|HALO|PIE|Oviraptor|Team T-REX

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture4048-images11.jpg


v41
Oviraptor

TREX-JB 4.3.1-JLS36I Build 09.10.2013


Kernel:
Mpokang v10 beta
frameworks_base:
Revert these 2 Active Display commits
Active display: Enable proximity sensor only when screen is off
Active display: Use a default notificaiton icon
Active display: Only fetch next notification if mNotification is null
Active display: Don't show active display if call state is not idle
Bluetooth: Support HFP Client role on Bluedroid
server: add enhanced routing support
IPV6 tethering support
Revert "wifi: Get full scan results"
wifi: LTECoex changes for SAP/P2P
P2P: Set wifi preferred channels when the supplicant is started
wifi: Fix for connection between GO and p2p device
Show PIN on Peer device on receiving PIN display request
P2P: Fix for GO inviting a p2p device
P2P: Do not restart SAP/P2P Go if its operating in 5G
p2p: Fix for discovery failure until AP is connected in WFD client
Add RegulatoryObserver to framework base services
Fix black wallpaper issue when home pressed
Do not always call setIsConnectedToProvisioningNetwork(false)
packages apps Settings:
Bluetooth: Remove out of range devices after ScanComplete
Bluetooth: Security: Add Null check during pairing cancel intent
WifiSettings: Handle DISABLED_ASSOCIATION_REJECT
Bluetooth: SAP: Add SAP profile support in Settings APP
Updates the P2P peer list when there is P2P State Change Action
Packages: Fix for SAP turn ON/OFF fails issue
packages apps TREX Settings:
ES translations
Pie gravity: lazy fix
Settings: Allow different maximum vales for each gamma contro
Move LCD density to Interface -> General tab
Fix crash if HW tuning framework isn't present
device_samsung_maguro
fix Tweaks System.prop
edit tweaks :)
android_vendor
cm: Set permissions on input_boost node
cm: Update permissions for ondemand sysfs nodes

t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture5385-mpokang.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: slideluxe, Dirk64, justbig und 6 andere

Ähnliche Themen

F
  • fboedecker
Antworten
0
Aufrufe
285
fboedecker
F
XR-7
Antworten
1
Aufrufe
521
angryjack
A
G
  • Gruftie65
Antworten
1
Aufrufe
674
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten