[ROM-JB] Android 4.2 JOP40C: Rooted Busybox Odexed (11/13/12)

elviroo

elviroo

Stammgast
249
_______

Originalthread bei XDA von bigxie:


[ROM][OTA][GSM][JB] Android 4.2 JOP40C: Rooted Busybox Odexed (11/13/12) - xda-developers
_______

Features

  • The latest Android OS, 4.2 Jellybean build JOP40C
  • Insecure boot.img (allows for elevated commands such as adb remount)
  • Rooted with the latest su binary and SuperSU app
  • Busybox 1.20.2 installed for increased functionality of root applications and terminal commands
  • Odexed version also available for purists

Credits

  • Google - for developing Jellybean, the best version of Android yet!
  • Chainfire - for quickly updating SuperSU for Jellybean!
  • Goo.im - a great host and resource for developers and the Android community in general
  • Anyone I may have missed - thanks for all your contributions!

Requirements

  • GSM Galaxy Nexus (GT-i9250) - your version does not matter (yakju, takju, etc)
  • ClockworkMod or TeamWin Recovery




Goo.im Downloads - Downloading bigxie_maguro_OTA_JOP40C_odexed-signed.zip

http://www.multiupload.nl/JYWTODNT7W

mirror von New-Bee: http://ul.to/jslh2dfj




Anleitung auf Deutsch:


Ihr benötigt ein Custom Recovery. Falls ihr keines drauf habt, einfach per Samsung Galaxy Nexus Toolkit draufspielen. hier steht wie




Ihr kommt von Android 4.0x: Zip auf die SD kopieren. Im CWM Wipe Data und Wipe Cache, danach die die ZIP im CWM flashen (Install ZIP from SD-Card)


Ihr kommt von Android 4.1.2: Zip auf die SD kopieren. Im CWM Wipe Wipe Cache und unter Advanced Wipe Dalvik Cache, danach die die ZIP im CWM flashen (Install ZIP from SD-Card)





Es ist Root, Busybox und Gapps enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi, Eifel Pit, traster und 15 andere
Moin,
hat die einer am Laufen?
Läuft die stabil und ist die Deutsche Sprache dabei?
Danke für die Infos im
Voraus :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
natürlich ist die deutsche Sprache dabei.

Und was heißt stabil? Es ist die offizielle 4.2, läuft also genau so stabil, wie die 4.2 die hier OTA ausgerollt wird:D
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Danke :D
Na dann mal drauf und
testen :D
Ein Backup habe ich ja immer noch da!
Gruß Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Großartig!
Dankeschön.
 
Echt stark wie schnell es immer geht. Nexus ist einfach da beste :thumbsup:
Läuft wirklich sauber + stabil + schnell und die neuen features absolut Top.

Ist das erste mal, dass ich RasBeanTrinity "fremd" gehe.... Aber sehr schön zu sehen wie toll sich Android weiterentwickelt.
Rascarlo+Morfic+Simms werden bestimmt bald "nachziehen" und dann ist auch wieder die "blackbeauty" da.

Vorerst werde ich aber mal auf der Stock Odexed Rom bleiben.
 
Die Jungs sind wirklich Klasse!
Ich werde auch kurz mal die Rasbeantrinity verlassen.
Tetsujin schrieb:
Vorerst werde ich aber mal auf der Stock Odexed Rom bleiben.
Es gibt im Originalthread auch eine Deodexed-Version,
bei mir dauert das mit dem Download, ob das heute noch was wird ....
 
erstelle gerade einen mirror. dauert noch ne dreiviertelstunde..
 
wo ist der unterschied zwischen odexed und deodexed ?
 
Tach auch. Klappt auch ein Update von CM10 ohne FullWipe?
 
Gleich mal ausprobieren :D
 
@blur:
ich weiß aber wenn Stock, dann bitte richtig, also odexed. (ist ja angeblich am "smoothesten" .... komisches Wort) :D

@robek:
siehe link von google
What's Deodex and Odex? - xda-developers
https://www.android-hilfe.de/forum/...x-datein-und-was-bedeutet-deodexed.37238.html

@oecke:
nicht gerade zu empfehlen. Bigxie empfielht das nur von einer Stock 4.1.2. Aber nicht von einer Custom Rom.
Probieren kannst du es aber kann gut sein, dass du dann Bootloops / Reboots und FCs hast.
Ist doch nichts dabei ein Fullwipe zu machen. Hat bei mir 30 min gedauert und alles war da.
Muss aber jeder selbst entscheiden ;-)
 
Gibt es Probleme mit der SD? Bei XDA schreiben das einige in Bezug auf CWM
 
Was für ne SD?:confused:
Bei mir ist alles stabel, schnell und smooth:thumbup:
 
Adinoid schrieb:
Gibt es Probleme mit der SD? Bei XDA schreiben das einige in Bezug auf CWM

"Probleme" eher nicht, "nur" eine Umstellung in Bezug auf die Einhängepunkte, bedingt durch die neue Multiuserfunktion von 4.2
Ich denke wir sehen bald Udates von CWM, Dateimanagern und diverser anderer Apps...
 
Tetsujin schrieb:
Was für ne SD?:confused:
Bei mir ist alles stabel, schnell und smooth:thumbup:

Unser Nexus hat ja eine intern eingebaute SD mit 16GB.. welche den auch sonst? :D

Okay, aber durch die Umstellung kann ich keine Backups mehr machen und auch keine Restoren oder?
 
Adinoid schrieb:
Unser Nexus hat ja eine intern eingebaute SD mit 16GB.. welche den auch sonst? :D

Okay, aber durch die Umstellung kann ich keine Backups mehr machen und auch keine Restoren oder?


Achso meinst du das alles klar ;-)

Das mit den Backups / Restores müsste man mal testen.
 
hier ein Mirror:
JellyBean2
Falls nicht erwünscht, kann er gelöscht werden.
 
So wie es bei XDA aussieht ist ein Restore nur über einen Workaround möglich und bei dem kenne ich mich schon nicht mehr aus -.-` Verdammt es kitzelt in den Fingern zum Flashen :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.176
MoRtAl
M
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.506
schnueppi
schnueppi
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.803
rl2664
R
Zurück
Oben Unten