[ROM-JB] Android Revolution HD 6 | JRO03L | 24.08.2012

Hallo,
ist es notwendig den Bootloader und Radion upzudaten?
Ist da ein Risiko (wie bei HTC Handys)?
Und in welcher Reihenfolge muss ich Rom und den Bootloader/Radio flashen?

Grüße Marcel :cool2:
 
Nö, das Radio und den Bootloader kann man so lassen, wie sie sind. Und wenn du es doch tust, dann ist die Reihenfolge egal.
 
  • Danke
Reaktionen: MarciWoi
Funktioniert auch ohne nachflashen...aber beide sind halt gut jb gemacht...einfach in cwm Cache und dalvik löschen und hintereinander flashen. Kannst ja jederzeit wieder zurück flashen...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MarciWoi
Danke euch beiden :)
Verbessert sich dann etwas sichtlich mit den neuen Bootloader und Radio?
 
Also ich habe keinen Unterschied beim neuen Radio bemerkt. Den Bootloader habe ich nicht neu geflasht.
 
Ich habe, wie die meisten anderen immer gut einen Balken mehr...und zu bootloader?!
Wikipedia :DBootloader

Ich habe ihn mit geflasht, ist schließlich auch extra für JB gemacht worden...
 
Ich bekomme immer ein FC, sobald ich in YouTube die Lautstärke ändere. Daten von YouTube habe ich schon gelöscht, hat nix gebracht. Noch jemand 'ne Idee?
 
Auf XDA melden auch vermehrt welche dass sie Probleme mit YouTube haben.
Dieses Problem besteht derzeit nur bei diesem Jelly Bean ROM.

Entweder man installiert sich das "alte" YouTube, also das vor der I/O oder wartet auf ein Update, welches Angekündigt wurde aber noch aus steht! :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
gerade getestet, passierte bei mir in Modaco CR genauso...
hast du youtube aus einer sicherung unter ics restored?
das habe ich nämlich getan und meine modaco rom _ohne_ youtube gekocht

meine gesicherte version war 4.0.8E
jetzt habe ich die Modaco Rom nochmal inkl. youtube gebaut und die apk rausgezogen, nach /system/app

diese ist 4.0.8 ohne irgendwas und bringt keinen fc
die apk ist im anhang

edit: ok, deswegen hat Modaco wohl auch die alte drin, ich hatte wohl schon die aktuellste beim letzten ICS betrieb gesichert


achja, zu Revolution HD:
- ich verstehe die aussage zum disabled software rendering nicht ganz...so wie ich das verstanden habe, ist das einer der motoren für die neue smoothness und schon seitens google disabled
zumindest sagen das auch die egl.cfg aller anderen roms oO
 

Anhänge

  • YouTube.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Moin, nutzt zufällig jemand spotify von euch?

Ich hatte vor kurzem stock jellybean drauf, bin der Meinung da hat spotify funktioniert, dann zurück auf custom ICs Rom und nun testweise mal auf Android Revolution. Ist ja eigentlich auch stock. Doch leider bleibt spotify weiß. Man kann zwar links das Menü aktivieren aber es bleibt alles weiß.

Cache gelöscht, neu installiert, bringt alles nichts. Soll aber wohl eigentlich kompatibel sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
nutze es zwar nicht, aber testweise installiert
unter MCR JB funzt es jedenfalls

mods zusätzlich zur rom hast du aber nicht installiert oder?
 
nein, ich krieg auch nur suchergebnisse (im fall von wetter höchstens mit der slider darstgellung, die man auch bei klick auf wetterkarte bekommt)

denke mal für deutsch funzt das alles noch nicht? kA
(man kann auch viele karten gar nicht konfigurieren? zumindest kann ich bei sport z.B. Teams bearbeiten nicht wählen. das wurde sicher schon ausführlich irgendwo erklärt, aber hab mich bisher nicht so mit now auseinandergesetzt/dafür interessiert)#

siehe hier, funzt nur, wenn das ganze OS auf englisch gestellt ist
https://www.android-hilfe.de/forum/...ets-in-der-statusbar.266492.html#post-3594655
 
Zuletzt bearbeitet:
MarciWoi schrieb:
Funktioniert die neue Sprachsuche so bei euch wie in dem Video?

Nein, nur wenn man die komplette Systemsprache auf Englisch (US) umstellt...

Siehe auch: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-jelly-bean/264942-jelly-bean-google-now-sprachsteuerung.html[/OFFURL]
 
Uiuui ...das ganze fängt ja schon an sich früh zu wiederholen.

Vielleicht sollte man in den Ausgangsposts der JB-Roms vermerken ...

- Light Flow funktioniert nur sporadisch
- Google Now nur in Englischer Systemssprache uneingeschränkt nutzbar
- Alle JB-Roms aktuell mehr oder weniger Stock

Liste lässt sich ja beliebig ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid, Vista und Elting
Man könnte auch in den OP der JB-ROMs generell auf das Jelly-Bean-Forum hinweisen - denn viele Sachen sind wohl eher nicht ROM-spezifisch...

Da gibt es nämlich auch einen Thread zu Apps, die (noch) nicht so recht funktionieren. :sleep:
 
@Lion13

Gesagt, Getan! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Vista, Elting und 2 andere
Saintscar schrieb:
nutze es zwar nicht, aber testweise installiert
unter MCR JB funzt es jedenfalls

mods zusätzlich zur rom hast du aber nicht installiert oder?

Jetzt wo du es sagst, hab völlig verdrängt, dass ich mir einen Navbar 36dpi Mod installiert habe. Solche Probleme hätte ich dadurch aber jetzt nicht erwartet.
Aber werde es mal wieder zurücksetzen und dann wieder testen.

Danke dir für den Denkanstoß ;)
 
Nun fehlt ja nur noch das Update auf JB 4.1.1
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Hammy
H
Zurück
Oben Unten