[ROM-JB] AndroidME v1.6 | 4.1.1 Jelly Bean AOSP/JRO03H | Stable | Smooth

Elting schrieb:
So, erster Eindruck: von der Performance her kein Unterschied zu Jelly Bean Stock.... Die paar Mods sind natürlich schön! :)

Dann bist du nicht so sensibel wie ich was performance angeht... hatte vorher Stock 4.1.1 mit franco kernel ubd nun AndroidME mit neuster franco nightly .... die akkulaufzeiten sind ein Traum im vergleich zu Stock... Desweiteren habe ich keinerlei mikroruckler mehr im browser oder sei es sonst wo... 100% smoothness..... das ist das erste mal das ich das von einem Android System behaupten kann :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Aus meiner Sicht das bisher schlechteste JellyBean Rom was ich getestet habe.

Alleine die "Anmeldung" nachdem ich meine Dateneingegeben hatte dauerte ausergewöhnlich lange.

Das GPS funktionierte nicht bzw wurde kein GPS Signal gefunden. Faster Fix aus dem PlayStore konnte auch keinen Server finden der eingetragen war um diesen auf Germany zu ändern.

Desweiteren unerklärche Absturze beim erstellen von Ordnern unter Verwendung von Nova Launcher.

Das System wirkte auch ein wenig träge so wie ich es von Miui-Rom kenne (aber bei Leibe nicht so Schlimm wie bei Miui) Alles schien etwas länger zu dauern als beim Stock Rom.

Fazit: Eine Entäuschung für mich. Bin zurück auf "4.1.1 JRO03C: Stock Rooted Busybox Deodexed" von Bixie
 
Komisch bist der erste der das berichtet, 1.3 genommen? Mit Kompletten Full wipe?
Titanium Backup eingespielt? GPS Fixt bei mir mit der rom in wenigen Sekunden.
 
Bei mir läuft jetzt auch alles rund...
 
Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen - weder eine ungewöhnlich lange Wartezeit bei der Erstanmeldung, noch nicht funktionierendes GPS (Fix nach wenigen Sekunden), noch Ordnerprobleme beim NOVA Launcher (extra mal ausprobiert, nutze normal den Apex), und auch die Performance ist prima.

Nachdem es eigentlich bis jetzt nur positive Meldungen gibt, gehe ich auch von einem Einzelfall bzw. bestimmten Umständen aus. :)
 
Also Full Wipe mache ich immer grundsätzlich bevor ich ein anderes Rom ausprobiere.
Ja ich habe 1.3 benutzt und Titanium Backup benutze ich nicht.Spiele lieber alles erneut auf um Fehler zu vermeiden.
Das mit dem Ordner Problem ist bei andere Roms bei mir noch nie aufgetreten und GPS funktionierte bisher auch immer in wenigen Sekunden.

Jetzt bin ich zurück auf
Stock Rooted Busybox Deodexed und habe weiterhin GPS Probleme.
Faster Fix habe ich bereits angewendet und Germany als Standort ausgewählt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPS Probleme scheinen wohl seit kurzem bei verschiedensten Nexus Geräten unabhängig von ROM und Kernel aufzutreten, liegt also wohl nicht an AndroidME. Den Google Standortdienst deaktivieren soll dabei wohl einigen helfen.
 
Ich habe mal n kleinen Mod für die Rom gebastelt.

Folgendes beinhaltet er:
- 25dpi Navbar (so hoch wie die Statusleiste)
- blue Navbar buttons
- blue Navbar Fastglow
- black cyan Theme: - framework; SystemUI; contacts+dialer; keyboard
- Gb Orange durch Cyan ausgetauscht
- black Notifications


Download:
AndroidMeMod

Vorher Backup machen und dann einfach mal testen ;)
 
@Lokisto,

würde dein Werk auf auf der Stock laufen? Bin noch auf der offiziellen.:unsure:
Würde mir den die AndroidME vorteile gegenüber der offiziellen bringen?

Gruss
 
Ich habe mal schnell die framework und SystemUI mit denen der Stock verglichen. Ich habe eigentlich keine Unterschiede feststellen können. Es SOLLTE also klappen.
Ich würde aber auf jeden Fall ein Backup machen, falls es doch zu einem Bootloop kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Hi
Hat jemand ausser mir noch GPS Probleme? Hab die Aktuellste Version drauf und den Aktuellen Franco Kernel32...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Jau ... Guck mal hier: KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: Darko1
Hank schrieb:
Moin moin, benutze das Rom auch seit gestern und bin sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Kamera nicht mehr. Habe das Rom auch ein 2. mal geflasht, mit dem gleichen Ergebnis.
Danke für eure Hilfe

Ist bei mir auch so, im Drawer habe ich gar keine Kamera App. Die Verknüpfung die ich noch von den Novaeinstellungen habe, endet mit der Meldung "Nicht installiert". Natürlich hab ich davor alles gewipt...
Jemand ne Idee?
 
Da stimmt was nicht. Bei mir ist die Kamera wie gewohnt installiert.
Ich würde an deiner Stelle alles komplett neu aufsetzen, also mit FullWipe und allem Zip und Zap.
 
Hatte gestern auch alles neu gemacht und habe keine Probleme.
Versuch mal alles mit nem full wipe frisch zu machen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Gerade eben von 1.2 auf 1.3 aber mit FW und läuft alles super ohne Probleme. Danach noch den neuen Trinity Alpha 35 und das neue Radio hinterher. GPS fix innerhalb 5-7 sek. Aber ohne Google zeugs aktiviert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das gibts doch nicht ;-) gerade 1.3 drauf gehauen und jetzt läd er 1.4 hoch^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
TheGamler schrieb:
Ist bei mir auch so, im Drawer habe ich gar keine Kamera App. Die Verknüpfung die ich noch von den Novaeinstellungen habe, endet mit der Meldung "Nicht installiert". Natürlich hab ich davor alles gewipt...
Jemand ne Idee?

Ich hab das Problem gefunden, hatte die Galerie deaktiviert.
Einfach wieder die Galerie aktivieren und schon ist die Kamera wieder da:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
1.4 ist online! Changelog hinzugefügt im 2. Post. Viel spaß.
Übrigens gibt es eine CM10 Version die wird nun auch hochgeladen.
Beitrag habe ich schon erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.181
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.200
MoRtAl
M
nekbreak
Antworten
166
Aufrufe
22.491
nekbreak
nekbreak
Zurück
Oben Unten