[ROM-JB][AOSP] Codename Android 3.8.0 [4.1.2 -JZO54K][20.10.2012] + Nightlies

Ich habe sie heute auch getestet und fand das ganze System nicht wirklich so flüssig. Auch ein Flash des Trinity Kernel brachte keine nennenswerte Verbesserung.

Taschenlampenfunktion ging nicht und bei mir wollte es auch mit den LED Einstellungen nicht klappen. Einzig und allein verpasster Anruf wurde angezeigt, die anderen Dinge wie SMS, Postfachnachrichten zeigte mir die LED nicht an.

Der Akku war mir auch zu gierig, man konnte den Prozenten regelrecht hinter her schauen.

Cool fand ich die bereits integrierte Screenshotfunktion im Powermenü. Das fehlt mir bei meiner Lieblingsrom noch.
 
Sobald ich das Handy ans Ladegerät anschliesse, bleibt das Display immer an. Ich muss es dann mit dem Power Knopf manuell abschalten. Ich hab übrigens einen Full Wipe gemacht.
 
Die Einstellung "Display beim Laden immer an" in den Entwickleroptionen ist aber aus?
 
Diese Einstellung ist bei mir nicht aktiv.
 
Zwirbu schrieb:
Sobald ich das Handy ans Ladegerät anschliesse, bleibt das Display immer an. Ich muss es dann mit dem Power Knopf manuell abschalten. Ich hab übrigens einen Full Wipe gemacht.

Das hatte ich in meinem gestrigen Posts vergessen zu schreiben - war bei mir auch so
 
Na was man hier so liest lässt darauf schließen dass es sich nicht sonderlich lohnt von 3.2 auf 3.3 umzusteigen...

Wemsi, wie laufts bei dir?

LG

PS: @Elting bitte unbedingt weiter Bugs etc posten um lesefaule User wie mich an laufenden zu halten :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ja, was man hier so liest ...

Ich wollte der Sache mal auf den Grund gehen.
Deshalb (und nur deshalb) habe ich alles noch einmal von Grund auf
und in nachvollziehbarer Weise neu geflasht und getestet.

Zum Flashen:

1. Rom-zip neu runtergeladen (für Galaxy Nexus GSM - maguro !).

2. Gapps bereitgestellt (nicht die von CNA angegebenen sondern die vom 26.07.2012 - Link leicht zu ergoogeln).

3. /data, /cache und /system formatiert, dalvik gelöscht.

4. die Rom.zip und die Gapps geflasht.

5. gebootet, grob eingerichtet, Apps+Daten per Titanium zurückgespeichert.

Das Ergebnis (mit Original-Kernel und später auch mit Trinity S35):

1. von Anfang an stabil laufender Betrieb (Wifi, Bluetooth, GPS usw alles so wie es soll.

2. das Ganze schnell und flüssig (ich kenne auch in dieser Hinsicht nichts Besseres) - nix Lag, FC oder Reboot.

3. Von den hier berichteten Fehlern trat bisher nicht einer auf.

4. Lediglich das Aufwecken (Display an) durch Anschluss an das Ladekabel trat auf.
Das kenne ich aber von allen Roms, die ich in letzet Zeit geflasht habe.
Mein Finger geht bei dieser Gelegenheit schon automatisch auf die Powertaste - und gut isses.

5. Insbesondere: erneut kein Lockscreen Lag und kein Zurücksetzen der CPU-Frequenz
auf 700 MHz bei Neustart, egal welches Kernel aktiv war.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz und Elting
Kann ich alles bestätigen. Bisher sind bei mir auch noch keine Fehler aufgetreten. Am meisten freue ich mich über ein funktionierendes GPS. Das ist bei anderen Roms leider nicht so gewesen.

Gruß thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter CNA 3.2.0
 
Genauso flashe ich auch IMMER! :)
Egal, ob ich was völlig Neues flashe, oder ein Update...
Danke für deine Mühe.
 
Elting schrieb:
Genauso flashe ich auch IMMER! :)
Egal, ob ich was völlig Neues flashe, oder ein Update...
Danke für deine Mühe.

Tja, warum kommen wir dann nur zu so unterschiedlichen Ergebnissen.
Ist mir ein Rätsel. :confused:
Die (evtl.) unterschiedlichen Gapps können das doch wohl nicht erklären.

Im CNA-Forum habe ich auch schon von Leuten gelesem, die den Lockscreen Lag haben.
Aber auf der anderen Seite sind dann wieder diejenigen, die keine Ahnung haben, wovon da die Rede ist ... :confused:
 
Also der Bug mit dem Display an sobald man das Ladekabel anschliesst, hatte ich noch bei keinem Rom. Auch war das bei der CNA 3.2.0 noch nicht der Fall. Das ist aber auch der einzige Bug der mir aufgefallen ist.
 
Ursus77 schrieb:
Aber auf der anderen Seite sind dann wieder diejenigen, die keine Ahnung haben, wovon da die Rede ist ... :confused:

Ich weiß es auch nicht... Vielleicht ist es wie bei Kernel: nicht jedes Gnex mag jeden Kernel...
Oder es gab beim flashen eine Art Schluckauf... Mir ist es auch rätselhaft! Und ich finde es schade, da ich auf dem Nexus S zum Schluss sehr gute Erfahrungen mit CA gemacht hatte.
Nächstes Release teste ich auch wieder! :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zwirbu schrieb:
Also der Bug mit dem Display an sobald man das Ladekabel anschliesst, hatte ich noch bei keinem Rom. Auch war das bei der CNA 3.2.0 noch nicht der Fall. Das ist aber auch der einzige Bug der mir aufgefallen ist.

Lustig - den hatte ich in letzter Zeit bei jeder Rom und halte das inzwischen für ein Feature. :flapper:
 
Die letzten Roms die ich installiert hatte, waren AndroidME 1.5.0, LiquidSmooth Beta 1, Paranoidandroid 1.97 und als letztes CNA 3.2.0. Bei all diesen Roms hatte ich diesen Bug nicht. Ist ja auch egal und nichts schwerwiegendes.
 
An die Leute, bei denen mit Ladekabel der Bildschirm nicht ausgeht und es bei xda noch nicht gelesen haben:
Unter Display - > Bildschirm-Dekor abschalten.
Ich hab zumindest nicht das Problem, Bildschirm schaltet sich automatisch ab nach Anschluss des Ladekabels.

Dass der Bildschirm angeht beim an und abstecken des Ladekabels hatte ich bisher immer, u.a. AOKP, fitsnuglys CM10.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Vielen Dank für den Hinweis. Für was ist aber eigentlich diese Option "Bildschirm-Dekor"?
 
Auf Englisch heisst es ja Screen-Candy, soll wohl eine Art Bildschirmschoner sein, scheint aber noch nicht wirklich zu funktionieren.

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
So, der Startpost wurde aktualisiert. Ich hoffe, ich hab diese Woche noch mal kurz Zeit alles zu übersetzen :)

Im nächsten Release werden übrigens OTA Updates möglich sein ;)

BTW: Ich habe das ROM seit gestern drauf und habe kein Problem mit Wartezeiten bis das Handy wieder aufwacht, auch der Lade-Bildschirm-bleibt-an-Bug kommt bei mir nicht vor. Hab frisch (also mit vorherigem Full-Wipe) geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77 und hermz

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.147
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten