[ROM-JB] Jelly Belly Custom-ROM

Also ich war auch der Meinung wie du und hatte wieder zurück geflasht zu LS 1.5 (war am FR) aber als ich dann samstags damit geschäftlich unterwegs war und aufeinmal das GPS nichtmehr richtig wollte habe ich mir gesagt bevor ich jetzt auf Fehler suche oder sonst was gehe probiere ich das ganze mal ein paar tage aus.
Und jetzt sind 2 Tage vorbei und ich bin sehr zufrieden, die kleinen aber feinen Verbesserungen gefallen mir sehr, die Akkulaufzeit ist relativ identisch und die meisten apps funktionieren - warte nur auf LF.
Achja Apex hat ein Ppdate bekommen und anscheinend funktioniert es nun unter 4.1 mal testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
kosmogon schrieb:
Darf ich an dieser Stelle einmal die Jelly-Belly-Nutzer fragen: Seht Ihr derzeit wirklich Vorteile gegenüber - sagen wir - gut ausgestatteten, stabil und flott laufenden ICS-Versionen wie Liquid 1.5, etc.? Wenn's die Neugier aufs Neue ist oder der Trieb auf der Suche nach dem perfekten Rom, dann verstehe ich es. Verfalle oft genug selbst in diesen Zustand! ;-)

Jedoch, sagt mir bitte, wo liegt Eurer Meinung nach der Vorteil von Jelly Belly? Ich hab's kurz geflasht, empfinde die Neuerungen (Kamera-App, Notification-Center, etc.) gelungen, kann allerdings den Geschwindigkeitszuwachs, etc. (von dem ständig die Rede ist) nicht wirklich feststellen -, im Vergleich zu Liquid 1.5 mit dem Nova-Launcher und dem franco 196 (linaro) ...

Ich werde wohl erst dann wechseln, wenn in ein paar Monaten die ersten Custom-Roms der großen Projekte in die Nutzergemeinde gestreut werden. Oder gibt's diese schlagenden Argumente für einen Früheinstieg doch? :)
Also ich möchte mal behaupten wer sagt das 4.1 nicht schneller läuft als 4.0 der lügt! Schnell ist nicht darauf bezogen das die Homescreens jetzt doppelt so schnell von links nach rechts fliegen, sondern darauf bezogen das die frames auf 60 angehoben wurden!
Wenn man zwischen den Homescreens hin und her wischt fallen einem unter 4.0 mikroruckler auf (eben durch die fps begrenzung auf 30), welche unter 4.1 einfach nicht mehr da sind.
Deswegen können 4.0 Roms gar nicht so schnell/flüssig laufen wie 4.1!

Wem das allerdings egal ist, dem kann man sagen das es sich noch nicht wirklich lohnt Jelly Belly zu flashen, denn ausser einem equalizer ala CM9 und einem anderem Powermenü gibt es nicht wirklich etwas was ich mit "wow" bezeichnen würde...

hoffe das hilft dir:)

//edit: Erfahrungen beruhen auf v2.1, die v2.5.1 läd gerade noch:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

gknnn schrieb:
Also ich war auch der Meinung wie du und hatte wieder zurück geflasht zu LS 1.5 (war am FR) aber als ich dann samstags damit geschäftlich unterwegs war und aufeinmal das GPS nichtmehr richtig wollte habe ich mir gesagt bevor ich jetzt auf Fehler suche oder sonst was gehe probiere ich das ganze mal ein paar tage aus.
Und jetzt sind 2 Tage vorbei und ich bin sehr zufrieden, die kleinen aber feinen Verbesserungen gefallen mir sehr, die Akkulaufzeit ist relativ identisch und die meisten apps funktionieren - warte nur auf LF.
Achja Apex hat ein Ppdate bekommen und anscheinend funktioniert es nun unter 4.1 mal testen :)
Ja Apex funktioniert nun wohl und Nova ja sowieso:)
Bezüglich GPS kann ich nichts sagen da ich das eig. nie benutze!
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
Für mich hat sich die Frage gedreht.

Es geht derzeit nicht mehr um ein Zurück zu ICS (LiquidSmooth) sondern nur noch um die Frage Stock oder Custom.

Langfristig kann das natürlich frühestens ab dem nächsten Monat entschieden werden, denn die bewährten ICS-Devs
warten vernünftigerweise die Veröffentlichung des JB-Quelltextes ab (Mitte Juli ?) und werden erst dann aktiv.

Im Moment heißt das Bean (Stock) oder Belly (Custom).

Belly 1.5.1 habe ich gerade nach kopletter Einrichtung ein paar Stunden probiert und habe zwei Einwände.

Subjektiv: Ich empfinde Bean als flüssiger, fühle mich einfach wohler damit.
Das kann anderen natürlich ganz anders gehen.

Objektiv: Ich habe mit beiden Roms die neuen Trinity-JB14-Kernels mit jeweils
max. Taktfrequenz getestet.
Der AT1689-384 geht bei mir auf keiner der beiden Roms (nach kurzer Zeit friert der Betrieb ein
und es muss neu gebootet werden).
Der AT1536-384 führt beim Belly zumselben Ergebnis, läuft aber beim Bean (bisher) stabil.
Natürlich hängt die Objektivität dieser Aussage stark vom Geräte-Exemplar ab.

Mein Fazit im Moment ist aber klar und steht in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmogon schrieb:
Darf ich an dieser Stelle einmal die Jelly-Belly-Nutzer fragen: Seht Ihr derzeit wirklich Vorteile gegenüber - sagen wir - gut ausgestatteten, stabil und flott laufenden ICS-Versionen wie Liquid 1.5, etc.? Wenn's die Neugier aufs Neue ist oder der Trieb auf der Suche nach dem perfekten Rom, dann verstehe ich es. Verfalle oft genug selbst in diesen Zustand! ;-)

Jedoch, sagt mir bitte, wo liegt Eurer Meinung nach der Vorteil von Jelly Belly? Ich hab's kurz geflasht, empfinde die Neuerungen (Kamera-App, Notification-Center, etc.) gelungen, kann allerdings den Geschwindigkeitszuwachs, etc. (von dem ständig die Rede ist) nicht wirklich feststellen -, im Vergleich zu Liquid 1.5 mit dem Nova-Launcher und dem franco 196 (linaro) ...

Ich werde wohl erst dann wechseln, wenn in ein paar Monaten die ersten Custom-Roms der großen Projekte in die Nutzergemeinde gestreut werden. Oder gibt's diese schlagenden Argumente für einen Früheinstieg doch? :)

Also ich finde JB ist gefühlt wirklich schneller. Man hat den Eindruck es reagiert viel schneller auf Toucheingaben. Hatte mir auch mal den Franco 196 Linaro kernel rauf gemacht. Danach lief es bei mir nicht mehr so flüssig. Dann den "normalen" Franco geflashed und es rannte wieder wie hund. Villt. liegt es daran...
 
Ursus77 schrieb:
Für mich hat sich die Frage gedreht.

Es geht derzeit nicht mehr um ein Zurück zu ICS (LiquidSmooth) sondern nur noch um die Frage Stock oder Custom.

Langfristig kann das natürlich frühestens ab dem nächsten Monat entschieden werden, denn die bewährten ICS-Devs
warten vernünftigerweise die Veröffentlichung des JB-Quelltextes ab (Mitte Juli ?) und werden erst dann aktiv.

Im Moment heißt das Bean (Stock) oder Belly (Custom).

Belly 1.5.1 habe ich gerade nach kopletter Einrichtung ein paar Stunden probiert und habe zwei Einwände.

Subjektiv: Ich empfinde Bean als flüssiger, fühle mich einfach wohler damit.
Das kann anderen natürlich ganz anders gehen.

Objektiv: Ich habe mit beiden Roms die neuen Trinity-JB14-Kernels getestet.
Der AT1689-384 geht bei mir auf keiner der beiden Roms (nach kurzer Zeit friert der Betrieb ein
und es muss neu gebootet werden).
Der AT1536-384 führt beim Belly zumselben Ergebnis, läuft aber beim Bean (bisher) stabil.
Natürlich hängt die Objektivität dieser Aussage stark vom Geräte-Exemplar ab.

Mein Fazit im Moment ist aber klar und steht in der Sig.
Ich wollte eig. heute von Trinity JB13 auf JB14 umsteigen, allerdings hast du mir grad ziehmlich angst gemacht und ich werde heute wohl einmal nichts verändern um endlich mal aussagekräftige akkulaufzeiten zu bekommen;)
 
Schoschi schrieb:
Ich wollte eig. heute von Trinity JB13 auf JB14 umsteigen, allerdings hast du mir grad ziehmlich angst gemacht und ich werde heute wohl einmal nichts verändern um endlich mal aussagekräftige akkulaufzeiten zu bekommen;)

Schade, ich hatte gehofft, dass du sofort versuchen würdest, meine Tests zu widerlegen. :flapper:
Da ja alles auch wesentlich vom jeweiligen Hardwareexemplar abhängig ist, kommt es einfach auf einen Versuch an.

Falls ich dich doch noch motivieren kann:
Ich habe den Verdacht, dass kurioserweise die Trinity-App (natürlich die aktuelle!) besonders absturzfördernd wirkt.
Mit dieser App und dem 1536-er habe ich sogar das Bean einmal abgewürgt ... :mad2:
 
Also bei mir läuft die TKT v1.7.0 bis jetzt unter JB13 fast tadellos.
Fast deshalb, weil ich hin und wieder das Gefühl habe das die bootsettings nicht richtig funktionieren... muss ich aber mal genauer beobachten, vllt verpasse ich auch einfach das aufblitzen des "SU-Rechte gewährt Fenster".
Heute Abend schmeiss ich mal die JB14 Boliden rauf und werde berichten;)
Jetzt geht das auf keinen Fall da ich um 15h 'n Vorstellungsgespräch habe und somit evtl. in Kürze auch andere Arbeit (more money lalalalala:D).
Drückt mir die Daumen!!!:rolleyes:

Gesendet via Tapatalk
 
Ursus77 schrieb:
Mein Fazit im Moment ist aber klar und steht in der Sig.

Was? Das Gnex mit Liquid und den 2000er-Akku mit JB? :winki::winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

mastert19 schrieb:
Also ich finde JB ist gefühlt wirklich schneller. Man hat den Eindruck es reagiert viel schneller auf Toucheingaben. Hatte mir auch mal den Franco 196 Linaro kernel rauf gemacht. Danach lief es bei mir nicht mehr so flüssig. Dann den "normalen" Franco geflashed und es rannte wieder wie hund. Villt. liegt es daran...

Mit "normal" meinst Du den 210er für JB?
 
@kosmogon: ???

Wo steht in meiner Sig unter Rom etwas von "und"?
 
Schoschi schrieb:
Ja Apex funktioniert nun wohl und Nova ja sowieso:)
Das letze mal, ( letzten Freitag ) wo ich JB drauf hatte, hat der Nova Launcher ganz schön gelaggt, ging garnet. Läuft er jetzt einwandfrei??? Dann würde ich es nochmal versuchen, mit JB. Denn ohne Nova, ist ein NO Go für mich ;)...
 
Also ich weiss nicht was ihr habt, wer braucht schon dieses über drüber tweak und overclock etc. Ich bin froh das es schneller läuft als 4.0 und ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt wurden. Alles andere ist überflüssig und nicht wirklich brauchbar.
 
Der NovaLauncher lief bei mir von anfang an super flüssig... probiere es nochmal!
 
Alles klar, lag wahrscheinlich an meinem Gerät. Werde es mir später ( scheiss Nachtschicht :( ) nochmal anschauen ;)...
 
Bei mir lief der nova auch sofort flüssig...Raster auf 6x5 stellen, Seiten und Höhen Begrenzung auf Minimum, Trennlinie entfernen und schon sieht es viel schicker aus!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Darf und soll man die jellybellyv-2-5 Flashen?


Weil manche meinten das es mit diesem Aroma Stress gibt? Oder wurde das schon behoben? 3-4 seiten vor diesem Post, schreibt einer mit einem Link ohne Aroma 2.5.1 oder so, wurde das behoben?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341330280981.jpg
    uploadfromtaptalk1341330280981.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 231
westwood schrieb:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Da erhasche ich doch eine Aldi Talk App:scared: gleich sympatisch!;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

lev17 schrieb:
Darf und soll man die jellybellyv-2-5 Flashen?


Weil manche meinten das es mit diesem Aroma Stress gibt? Oder wurde das schon behoben? 3-4 seiten vor diesem Post, schreibt einer mit einem Link ohne Aroma 2.5.1 oder so, wurde das behoben?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
v2.5 wurde wieder zurück gezogen, weil es ja mit Aroma Probleme gab.
Dafür ist seit heute morgen in der früh ja die v2.5.1 da.
Die kann auch problemlos mit einem Touch-Recovery geflashed werden;)
 
Ohhh, hätte gerne mal diesen installer benutzt.. ging das jetzt bei keinem? Oder gab es ein paar bei denen es ging? Was war das Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
lev17 schrieb:
Ohhh, hätte gerne mal diesen installer benutzt.. ging das jetzt bei keinem? Oder gab es ein paar bei denen es ging? Was war das Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Weis ich leider überhaupt nix zu...:sad:
vllt. mal den XDA Thread danach durchforsten:rolleyes: wenn ich lsu habe:flapper:
 
kosmogon schrieb:
Was? Das Gnex mit Liquid und den 2000er-Akku mit JB? :winki::winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:



Mit "normal" meinst Du den 210er für JB?

Jap^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Buuud
B
Zurück
Oben Unten