[ROM] JBSourceryV5.4-GSM Encore FINAL RELEASE

Um mal die Frage von Wayne850 die wie folgt lautete zu beantworten:

Habe gerade das 1.3 update installiert. Beim mod build steht trotzdem noch 1.0. Ist das normal bzw. hat das noch jemand?

Ja bei mir ist das auch so.
---------------------------------------------------------
Desweiteren finde ich die folgenden Aussagen von

westwood (BeitragsNr. 6):
Einfach die beta2 flashen, einrichten, OTA Update auf 1.3 machen und trinity flashen !


und



Me-Virus (BeitragsNr. 20):
Und dann auch noch updatebar per OTA,...


irrefürend da das Rom kein OTA (Over the Air) Update macht.


Um ein Update des Roms zu bekommen muss man schließlich die App "SourceryTool" starten->den "Device Manager" auswählen und dann "Rom update" auswählen und anschließend "JBSourcery Version 1.3--Maguro(GSM)Only" herunterladen und mit dem Clockwork Recovery oder mit dem Team Win Recovery Project flashen.


Für mich ist das manuell und nicht OTA.



OTA ist für mich, so dass man einen Hinweis auf eine neue Rom Version bekommt und anschließend bestätigt um diese zu installieren. Hat man dann die neue Version installiert bekommt man auch keine weiteren Hinweise diesbezüglich, sondern erst dann wieder wenn eine weitere neue Version erhältlich ist. Also so wie man es vom StockRom gewöhnt ist.



Ebenfals negativ finde ich es das einem das Update auf 1.3 auch dann noch angezeigt wenn man es bereits durchgeführt hat und es nicht beim Mod Build aktuallisiert wird.

--------------------------------------------------------------

Aber im großen und ganzen ist das Rom schon ansatzweise das was ich mir von einem JellyBean Rom erhoffe.



Aber auch hier muss noch viel getan werden.



Stichwort "Lockscreen Anpassungen" wäre da z.B. ein Thema was mir im Rom fehlt.


Mag ja sein das man sich den LockScreen Circle anpassen kann aber wer in Deutschland möchte da schon ein NFL Logo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockscreen Weather und Co. sind in Arbeit und andere Circles kommen auch. Kannst ihnen welche schicken, guck mal bei XDA hin und wieder.

Sent from GNex...
 
wwallace1979 schrieb:
Mag ja sein das man sich den LockScreen Circle anpassen kann aber wer in Deutschland möchte da schon ein NFL Logo haben.

Wieviel hunderte von Lockscreens sollen da aufgeführt werden. Wer einen brauch, der kann ihn sich ohne Probleme per Zipthemer selber machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
...oder mit Metamorph, auch kein Problem.

Sent from GNex...
 
Mir geht es mehr darum das man das Wetter hinzufügen kann oder eine beliebige App. Alternative fände ich es auch nicht schlecht wenn man wie im Miui Rom einen MusicPlayer intrigieren würde. Doppelklick auf den LockScreen Circle und dann kann man den Steuern. Das gefrickle mit den anderen Playern gefällt mir nicht.

Und mich in Metamorph etc einzuarbeiten ist nix für mich
 
Kommt doch...Du bist schon bereit, den Jungs etwas Zeit zu geben. Die ROM ist
Beta2 und dafür schon verdammt gut.

Sent from GNex...
 
wwallace1979 schrieb:
Mag ja sein das man sich den LockScreen Circle anpassen kann aber wer in Deutschland möchte da schon ein NFL Logo haben.

Ich habe zum Beispiel als Lockscreen Circle das Logo der Seahawks. :)

emexy schrieb:
die JBSourcey hat mich jetzt auch von der JB-Stock weggebracht. Gefällt mir bisher auch ganz gut, dennoch störts mich, dass wenn ich den Homebutton in der Navbar betätige, keine Wechsel zum Homescreen erfolgt. Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ich diese ganz normal belege?

Geht hier problemlos. Aber ging bei mir auch erst,als ich die gapps geflasht habe, davor tat sich beim Druck auf die Home-Taste nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand Probleme mit GPS und der Fix in den Mods hat nicht geholfen? Ich hab nochmal was gemacht und bei mir geht das echt gut. Ich wär froh, wenn noch jemand mal testen würde und Feedback gibt.
Link:box.com/shared

EDIT: Das lohnt, Fix ist bei mir wesentlich besser als vorher. Das ist nicht nur ne andere gps.conf (getestet auf Paranoid 1.9.7, JB_Sourcery, Stock-deodexed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk64,

habe deine Datei gerade mal ausprobiert.
Bevor ich diese geflasht habe, dauerte es bei ca 4 sec. bis mein Standort ermittelt wurde (auf dem Balkon). Die App "GPS Status" zeigte mir dabei eine Verbindung mit 8 Satellieten an.

Nachdem ich deine Datei geflasht und anschließen den Wipe Dalvik Cache durchgeführt hatte, wurde Android aktualliesiert ( vonwegen x Apps von 160 werden aktuallisiert) Danach dauerte es ca 5 sec. bis mein Standort ermittelt wurde (auf dem Balkon). Die App "GPS Status" zeigt mir jetzt jedoch eine Verbindung mit 9 Satellieten.

Im Endeffekt keine großartige Verbesserung oder Verschlechterung :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Na, der eine Satellit macht den Braten nicht fett. Wenn Du vorher schon einen Fix von ein paar Sekunden hattest, war's bei Dir ja auch eigentlich gar nicht nötig. Bei mir dauerte es aber Minuten vorher...(Kaltstart). Das Android aktualisiert wurde, ist klar, Du hattest den Dalvik gelöscht. Danke jedenfalls für's testen!
 
Ich muss jetzt echt die Rom mal loben.
Die ist wirklich super .
Extrem Schnell ( trinity kernel)
Stabil
Extrem viele Einstellungen
Mit dem GPS hatte ich auch erst Probleme. nach dem fix gings dann aber.
Die Rom kann ich jedem nur empfehlen.
Und auch hatte schon wirklich viele drauf.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welcher Fix, der aus der Rom (in den Mods) oder meiner? Wenn der sich bei euch bewährt, geb ich den weiter.

Sent from GNex...
 
Ja der aus der Rom.
Danach hat es so ca. 2 min gedauert bis zum fix .
Jetzt geht es nach ein paar Sekunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, muss einmal nach dem Start die Daten laden. Wenn Du den aus der Rom für Europe genommen hast-ist auch von mir. Sollte mit dem verlinkten aber noch besser werden. Wenn sich das bei mehreren Leuten bestätigt, geht der auch an eagle1967.

EDIT: Hat sich erledigt, ist drin.
Update ist auch angekündigt, wird im Laufe des Tages wohl kommen.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche gapps sind zu empfehlen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
???

Da sind doch nur ein paar apps... market usw. Bräuchte man wohl auch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.164
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
Zurück
Oben Unten