[Rom - MIUI V5 - AOSP JB 4.2.2] - MIUI V5 Gnex - Coming Soon

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom - MIUI V5 - AOSP JB 4.2.2] - MIUI V5 Gnex - Coming Soon im Custom-ROMs für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Habe die 4.2 Version bereits kurz getestet und:

Deutlich flüssiger als die Vorgänger aber, trotzdem noch schlecht meiner Meinung nach... Stottert noch bei allen Möglichen Aktionen. Für Leute die eine flüssige Performance erwarten: Finger weg!
Alle, die aber ein schönes UI wollen können unbesorgt zuschlagen.
 
mo_ritzl

mo_ritzl

Erfahrenes Mitglied
@Lokisto
Dann werde ich wohl noch warten, bis es flüssig läuft.
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab sie auch mal geflasht und wollte jetzt mein Backup wieder einspielen. Komme aber nicht mehr ins Recovery Menü. Erscheint nur noch der auf dem Rücken liegende Androide. und nu..??
 
defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
Betonjonny schrieb:
Hab sie auch mal geflasht und wollte jetzt mein Backup wieder einspielen. Komme aber nicht mehr ins Recovery Menü. Erscheint nur noch der auf dem Rücken liegende Androide. und nu..??
Das Problem habe ich jetzt auch !

So sieht es aber echt schick aus , aber leider noch nicht auf Deutsch verfügbar.
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du ne schnelle Lösung das Problems. Dachte vielleicht per Odin einen anderen Kernel flashen aber ich finde vor schreck gar keinen Kernel als tar Datei.:(
 
M

morpheus620

Android-Guru
Wie wäre es mit cwm noch mal flashen??
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
Über Odin oder?
 
B

Betonjonny

Fortgeschrittenes Mitglied
defjam2oo1
Danke Dir!!!:thumbsup:
Mit deiner Datei hat es geklappt.
 
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
Damit man das Backup wieder einspielen kann muss man nach dem flaschen von V5 beim Rebooten auswählen, dass das neue Recovery nicht mitgeflasht werden soll!

Miui bringt nämlich ansonsten das Stock Recovery zurück!
 
n0va

n0va

Erfahrenes Mitglied
Hat vielleicht jemand den Umstieg von CM10.1 auf MIUI V5 (4.2.2) gemacht und kann was zur Performance sagen? Würde gerne mal wieder MIUI benutzen, aber wenn die Performance nicht das Wahre ist, kann ich das gleich lassen.
 
L

Lady_in_black

Gast
Bin gestern mal von cm10.1 auf die v5 gewechselt.
Flasht das bloß nicht. Die ROM ist total im Eimer.
Sieht zwar ganz hübsch aus aber ständig stürzt irgendwas ab, wie Kamera, Browser, Tastatur, ...
Zum Ausprobieren ganz nett, aber als Daily Rom nicht zu gebrauchen.
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Für diejenigen unter euch, die entweder ein Performance- oder ein Recovery-Problem haben, habe euch folgende Tipps für euch: 1. TWRP funktioniert nicht mit der MIUI V5 mit Android 4.2.2. Ihr benötigt ein aktuelles CWM-Recovery. Beim ersten flashen müdst ihr darauf achten, dass ihr die automatische Stock-Recovery Installation durch MIUI unterbindet, dies wird euch am Ende eures Flashens angezeigt. 2. Achtet darauf die offizielle Version zu testen, nicht die inoffizielle V37 3. Lest im XDA Thread zu der Rom durch, wie ihr einen Kernel ohne bootloop flashen könnt
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, ich hab folgendes Problem:
Nachdem ich erfolgreich geflasht habe und das Nex startet, kommt andauernd die Meldung das die "Android Tastatur" beendet wurde. Gibt es dafür einen Fix?

Zweite Frage: Brauche ich Gapps beim Deutschen Download?

Sorry, fand MIUI ganz interessant und würde dieses gerne mal testen. Danke für die Hilfe!
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Welche MIUI Version hast du installiert? Was dein zweites Problem angeht: Ja du benötigst die Gapps, soweit ich weiß. MfG
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die von MIUI Germany : miui-ger_GalaxyNexus_3.5.31_4.2
 
M

morpheus620

Android-Guru
Auch beachten das man die gapps nach dem ersten einrichten flasht.
Also ROM installieren, starten, einrichten und danach wieder ins cwm und gapps flashen.

Und auf dem N4 läuft V5 einwandfrei und schon smooth.
Wollte ich nur mal erwähnen :-D
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Davon kommt aber nicht der Fehler mit dem abstürzen der Android-Tastatur oder?
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Läuft die V5 von MIUI Germany bereits mit deutschem Sprachpaket?
 
davev19901

davev19901

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja. war komplett in Deutsch