[Rom - MIUI V5 - AOSP JB 4.2.2] - MIUI V5 Gnex - Coming Soon

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom - MIUI V5 - AOSP JB 4.2.2] - MIUI V5 Gnex - Coming Soon im Custom-ROMs für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Hm, ich gurk noch mit der englischen Variante rum. Gibt es eine Möglichkeit nur das Sprachpaket zu extrahieren und in meine einzubinden?
 
FATlui

FATlui

Ambitioniertes Mitglied
Leute, wartet lieber ab...
In der Zwischenzeit könnt ihr den erwähnten Beta-Thread verfolgen.

Ich flashe auch oft, aber manchmal sollte man einfach warten...
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Habe gerade festegestellt, dass die Orginal V5 vieel besser läuft als die von MIUI-Germany (war ja irgendwie klar).
 
Wegelagerer

Wegelagerer

Erfahrenes Mitglied
Aus MIUI-Verbundenheit (aus alten HTC Sensation Tagen) habe ich dieser Tage auch mal die 3.5.31 von miuiandroid.com geflasht. Meine Güte, was für ein Krampf: Gleich erstmal Root und Recovery zerschossen, aber dank GNex Toolkit war das nach einigen Flüchen ja noch _relativ_ schnell wieder hergestellt.

Dann festgestellt, dass man die Sim-Karte nicht entsperrt bekommt, egal, was man eingibt. Am eigenen Verstand gezweifelt, bis ich dank Mr. Google herausgefunden habe, dass es ein Bug ist! Sim-Karten zwischen verschiedenen Handys hin- und herjongliert (dabei dank Micro-Sim-Adapter den Kartenschacht bei einem Billighandy zerstört), um die Karte entsperrt zu bekommen (ja, ich weiß, ich hätte auch ne andere Rom flashen können, um das zu machen ;) )

Endlich Rom ans Laufen gebracht: Optisch hübsch wie gewohnt (MI Home ist niedlich, wenngleich das Angebot an freien Themes scheinbar immer mehr den Bach runtergeht). Scrolling der Homescreens überraschend smooth, sofern man beim Launcher alles auf Default lässt und nicht auf die Idee kommt, andere Übergangseffekte einzustellen. Beim Öffnen einzelner Apps merkt man die mäßige Performance aber sehr deutlich (insbesondere wenn man die Roms in kurzen Intervallen wechselt, schmerzt der Vergleich stark ;) )

MIUI Launcher hat ab und zu FC´s; hält sich aber in Grenzen.
Anderer Klopfer: Google Now bemängelt ausgeschaltete Location Services, obwohl Alles eingeschaltet ist (andere GPS Anwendungen funktionieren einwandfrei). Dieser (für mich sehr ärgerliche) Bug und die Sache mit dem PIN haben mich gestern erstmal wieder entnervt aufgeben und zu einer Stock-nahen Rom zurückkehren lassen.
Verliere allmählich die Hoffnung, dass das auf den Nicht-Xiaomi Geräten mit der V5 noch mal was wird und überlege, ob ich beim nächsten Handy nicht (auch) den Import-Weg wähle :cool2:
 
E

eTexx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand schon die 3.7.12 von MiUI v5 getestet hat und falls ja, besteht der Pin Code bug immernoch?
Also das man den Pin Code eingeben kann, aber er wird immer als Falsch angezeigt...