[ROM] Rasbeanjelly [Android 4.3.1_r1 JLS36I]

ohrli schrieb:
Nur zur Rechtfertigung:
Die letzte Seite habe ich gelesen, da stand aber nirgends etwas von einer veralteten Version im Startpost, noch gab es einen Link oder sonst etwas relevantes.
Wie gesagt, wollte ich eine stabil laufende, schmale ROM. Von einer 4.3er ROM habe ich nicht grundlos Abstand genommen.
Deine "Anleitung" ist ja nicht besonders umfangreich und leicht abgearbeitet. Nur leider fehlte bei den Gapps das "PA"... Vielleicht weiß man ja gar nicht, was PA ist, oder hat diese 2 Zeichen schlicht überlesen. Jedenfalls habe ich keine passenden Gapps gefunden, wie in meinem vorhergehenden Post ja deutlich wurde.

Es ist schon eine Leistung nicht selbst drauf zu kommen, dass der OP veraltet ist:

1. Datum der letzten Bearbeitung
2. Build-Nummer 4.2.2
3. Auf der letzten Seite rede ich von 4.3
4. Links gehen nicht mehr

......

hättest du die letzte Seite gelesen hättest du das PA vor den Gapps gesehen. Andere sehen das....komisch...Also hast du es überlesen und somit deine Schuld

Rofl Anleitung... soll ich dich bei der Hand nehmen und auch erklären welche Taste du wann drücken musst?! Hättest du ein Nandroid Backup vorher gemacht wäre das ganz schnell gefixt gewesen.

Wenn du normal gefragt hättest bei den Problemen und ich das gesehen hätte, hätte ich oder sonst wer sicherlich geholfen. Aber so ROM Bashing von irgend einem low geht gar nicht!

Tschü$$
 
Achtet bitte auf euren Umgangston und hört auf mit den gegenseitigen Angriffen.
Ich habe die letzten 2 Beiträge gelöscht. Wenn ihr so weiter macht, wäre keinem hier gedient.


@f4iNER
Weil wir nun mal ein Forum sind und es dazu gehört, dass Leute wegen Probleme nachfragen. In deinen Antworten sind auch Lösungen/Fehlerursachen drin.

Und nun zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: owie, Schoschi, Litening und eine weitere Person
Op +1
 
OP aktualisiert. Bitte die Änderungen bei den GAPPS und den * beachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoschi und Radagast
Ich schaue hier auch mal wieder vorbei.
Wie schlägt sich RBJ denn so auf 4.3?
Akkuluafzeiten, Performance, Kernelempfehlungen?
 
KrawallBrudr schrieb:
Ich schaue hier auch mal wieder vorbei.
Wie schlägt sich RBJ denn so auf 4.3?
Akkuluafzeiten, Performance, Kernelempfehlungen?

Design ist etwas anders also bei 4.2.2 . Sieht mehr nach Stock aus. Auch nicht alle Tweaks enthalten bis jetzt, weil Carlo nicht mehr alle benutzt bzw für nützlich hällt. Akku mit Stock Kernel so wie bei 4.2.2 mit Stock also bei mir war kein Unterschied zu sehen.

Kernel

Also getestet habe ich:

Franco r390
Anarkia SKL.256 (4.3 version)
Lean 8.exp2
ASKP 17MR2

Ich finde keinen von denen überragend muss ich sagen. Franco am besten von denen. SKL hat ein Screen Off problem. Lean ist etwas langsam und ASKP macht mach einer gewissen Zeit den RAM voll. Akkulaufzeit sind bei mir alle gleich +/- 5 Minuten. Es gibt aber noch Fancy und Golden Kernel aber beide nicht getestet. Allerdings sind alle noch weit vom Trinity oder SKL.256 entfernt.Trinity gibt es noch keinen und Anarkia supportet das GNex nicht mehr. Ich hab momentan wieder den letzten 4.2.2 Build mit Trinity drauf, weil es einfach viel besser läuft. Dies liegt aber nicht am der ROM sondern am Kernel.
 
Ich bin vor kurzem auf RBJ 4.3 gewechselt. Anfangs fehlten noch einige Features gegenüber der 4.2.2 Version. Das wichtigste ist aber mittlerweile wieder drin. Seit dem letzten Build fehlt mir jedenfalls nichts mehr wirklich.

Seit dem Fancy Kernel pre40-2 rennt das Galaxy Nexus auch mit 4.3 wieder absolut perfekt.

@f4iNER
Wenn Du noch 4.2.2 nutzt, probier den letzten Fancy Kernel für 4.2.2 und Du wirst staunen. Trinity war verdammt gut. Fancy ist der Hammer.
Weiterhin musste ich unter 4.2.2 in der build.prop das heapgrowthlimit von 96m auf 64m umstellen, damit die Performance dauerhaft butterweich bleibt. Ansonsten wurde es nach etwa einem Tag wieder etwas langsamer.

Unter 4.3 hat die pre40-2 Version des Fancy Kernels jetzt glaube ich endlich den Durchbruch gebracht. Ich hatte vorher immer etwas das Gefühl, dass es unter 4.2.2 schneller war. Mit der neuen Version des Fancy Kernels hat es jetzt wieder aufgeschlossen. Benutze ihn zwar erst seit ein paar Stunden aber der erste Eindruck ist sehr gut.
 
corwin42 schrieb:
Ich bin vor kurzem auf RBJ 4.3 gewechselt. Anfangs fehlten noch einige Features gegenüber der 4.2.2 Version. Das wichtigste ist aber mittlerweile wieder drin. Seit dem letzten Build fehlt mir jedenfalls nichts mehr wirklich.

Seit dem Fancy Kernel pre40-2 rennt das Galaxy Nexus auch mit 4.3 wieder absolut perfekt.

@f4iNER
Wenn Du noch 4.2.2 nutzt, probier den letzten Fancy Kernel für 4.2.2 und Du wirst staunen. Trinity war verdammt gut. Fancy ist der Hammer.
Weiterhin musste ich unter 4.2.2 in der build.prop das heapgrowthlimit von 96m auf 64m umstellen, damit die Performance dauerhaft butterweich bleibt. Ansonsten wurde es nach etwa einem Tag wieder etwas langsamer.

Unter 4.3 hat die pre40-2 Version des Fancy Kernels jetzt glaube ich endlich den Durchbruch gebracht. Ich hatte vorher immer etwas das Gefühl, dass es unter 4.2.2 schneller war. Mit der neuen Version des Fancy Kernels hat es jetzt wieder aufgeschlossen. Benutze ihn zwar erst seit ein paar Stunden aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Danke für die Info. Ja das ist bei mur auch, dass 4.2.2 nach einer gewissen Zeit was langsamer wird. Aber da ich mein Phone jeden morgen reboote läuft es den Tag gut durch. Ich teste dann mal heute den pre40-2 mit der aktuellen 4.3. Hat Fancy eine modifizierte RAM Disc oder ist es ein any kernel wie Trinity?

Heapgrowthlimit ist was? Ja build.prob schon öffters gehört aber wo finde ich die? :)

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 06:26 Uhr wurde um 06:48 Uhr ergänzt:

OMG OMG OMG!!! Gerade die ersten beiden 4.3 Trinity online gegangen!! <3
 
Auch der Golden Kernel schlägt sich sehr sehr gut, ein Test lohnt sich ...
Ist in unserer Kernel-Sektion vorgestellt ;)
 
Bvt schrieb:
Auch der Golden Kernel schlägt sich sehr sehr gut, ein Test lohnt sich ...
Ist in unserer Kernel-Sektion vorgestellt ;)

Danke für die Info! Der Trinity TNP2 läuft aber schon sehr gut. Man kann zwar nur default Einstellungen nutzen aber trotzdem. Dann muss ich auch mal Fancy und Golden nutzen. Hab den letzten Build Dirty geflashed mit den BaNkS GApps. Die Sind wirklich super klein und besser als die PA
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Sind diese Gapps auch inverted?
Kann der Trinity PGM?
Danke ;)
 
Bvt schrieb:
Sind diese Gapps auch inverted?
Kann der Trinity PGM?
Danke ;)

Ne leider nicht inverted. PGM kann ich nicht sagen, da ich es nicht benutze
 
@Bvt PGM soll mit TNP2 klappen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Trinity TNP3 mit Sound und Color Control raus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Tnp4
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
new build is up

CHANGELOG:
- frameworks/base - packages/apps/settings:
.Status bar clock - AM/PM

- frameworks/base:
.Lockscreen shortcuts: fix broken target icon
.Status bar: code cleanup
.Utils: remove useless code
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
OT aktualisiert

Trinity TNP4 läuft super aber es klappt noch kein WIFI Tethering

Schönen Sonntag noch meine Freunde! :)
 
Wo bekomm ich denn n aktuellen Trinity her? :>
 
Wurde der Trinity für unsere TREX schon mal getestet?^^
Ich war früher absoluter Trinityanhänger! Wäre super zu ihm zurück kommen zu können :>
 
Da du mich an den Trinity erinnert hast, werde ich ihn heute abend drauf tun ;). Bin gespannt :)...
 
ouh super, ich bin irgendwie nicht mehr so experementierfreudig...
im moment durch das krank sein sowieso nicht aber auch sonst...
mein Akku hat schon einiges an Zeit hinter sich und ist nicht mehr der jüngste, da brauch ich einfach ein harmonisches zusammenspiel von system und kernel womit ich ganz easy über den Tag komme :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.446
rl2664
R
Zurück
Oben Unten