[Rom] Stock [4.3] [yakju-jwr66v-deodexed]

Dirk64

Dirk64

Enthusiast
4.793
Nach langem Warten hier mein deodexed ROM von Stock yakju-jwr66y für euch.

Credits:
An Don_Ron für seine Unterstützung.
An xIC-MACIx für den 4 way Reboot
Und kevdliu für die Quick Settings


Erstellt mit Dsixdas Kitchen


Weder ich noch Android Hilfe übernehmen Haftung für irgendwelche Schäden an eurem Gerät!



Changelog:

-Init.d Support
-Root
-zipaligned
-fully deodexed
-BusyBox
-4Way Reboot

Installation:

-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache
-Advanced -> Wipe Dalvik Cache
-Mounts and Storage -> Format system
-install from sdcard
-ROM wählen
-mit "Yes" bestätigen
-reboot system now
-FIX ROOT -> Yes


Download über d.h-st


Für Root in der Recovery bei der Installation nach "Reboot System now" unbedingt "FIX ROOT" (/system/xbin/su) bestätigen!

Nachflashen einer SuperSU zip ist nicht nötig.


Über einen "Kaffee" würde ich mich sehr freuen!






Mods:

Mod für Quick Settings, Black background, Center Clock und 1% Battery

Geänderter Mod mit neutralem Pulldown Background

Mod von doclovejoy mit blauen Icons

Mod mit 48 dpi NavBar- und blauen Battery Icons

Black Dialer als flashable zip (Thanks Thyrus for pointing me the right way)

Da ich gerade nen Lauf hab, hier auch direkt noch mit blacked out Keyboard

SoundFix für 4.3

GPS-Fix für 4.3


Viel Spaß


;)
 

Anhänge

  • galaxy_nexus_2013-8-1-21-27-0.png
    galaxy_nexus_2013-8-1-21-27-0.png
    84 KB · Aufrufe: 1.048
  • galaxy_nexus_2013-8-1-21-32-1.png
    galaxy_nexus_2013-8-1-21-32-1.png
    71,9 KB · Aufrufe: 1.021
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reflex, owie, blur und 9 andere
@ Dirk64

Auch von mir nochnmal nen liebes Dankeschön für diese goile Rom welche ich die Ehre hatte heute im Vorfeld schonmal etwas tiefergehender antesten zu dürfen.

Einfach nur super , schön flüssig & auch alles stabil - toll gemacht und bekommt seinen Ehrenplatz bei mir auf der WHITE-Nexe.

Als kleiner Nachtrag und Empfehlung für alle bei denen das Nexus im Rückbereich der Kamera mehr als normal Temperaturanstiege verzeichnet ... am besten den neuesten Fancy für 4.3 flashen , Trickster-Mod ausm PlayStore installieren und die Max-Temperatur auf 60° festlegen.

Fancy inner jeweils neuesten Version wohl bis auf weiteres hier zu finden ... Index of /fancykernel/tst


Gruß Ronni
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Bei mir wird nix warm aber Fancy kann ich zustimmen, läuft bei mir seit ein paar Tagen mit diesem ROM.
 
Bei mir soweit auch nicht - nur kurz am Anfang etwas erhöhte Temperatur , aber auch nicht unnormal würd ich sagen. Diese Temperatur-Einstellung hab ich soweit mit den 60° schon seit längerem so abgespeichert - als ich mit dem anderen Nexus noch auf älterer TREX-Version weilte - so als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für mich.^^

War auch nur nen Hinweis für alle die zB im 4.3er Update-Thread über extreme Hitzewallungen ihres Nexus klagten.

Gruß Ronni

PS: Trotzdem noch ne kleene Frage betreff Tastatur (ist mir gerade aufgefallen und irritiert bissl) ... was hat das eigentlich mit HINDI zu sagen bei Tastaturzuweisungen in den Einstellungen ??
 
Damit Du Dich auch in Indien schriftlich ausdrücken kannst:D
Ich hab die in system/app gekillt, nimmt nur Platz weg.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Klappt wunderbar von einem anderen Stock 4.3 ROM ausm XDA Forum ohne Factory Reset. Dein %-,Centerclock Mod ist weltklasse, ich hab beim letzten 4.2er Update sowas mal in mühsamer Arbeit selbst gebastelt, aber leider vergessen wies ging und es dieses Mal nicht hinbekommen - mir ist echt nicht klar, wieso so eine simple Sache wie eine %-Anzeige nicht im Stockrom vorhanden ist.

Würdest du mir für ein Bier einen Gefallen tun? Ich finde die Farbe der %-Anzeige nicht so gelungen, denn das Türkis passt nicht so ganz zum Android-Blau. Kannst du mir eine Version mit Android-Blau machen? Wenn du gerade die Bilder in den Farben nicht hast, schicke ich dir gerne welche. Dann sollte - so wie ich das sehe - der einzige Aufwand sein, die Bilder in die APK zu kopieren und eine flashbare Zip zu bauen (daran ist es bei mir nämlich gescheitert). Wäre wirklich super :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Schick sie mit mal aber wenn ich dafür über 200 pngs umbenennen muss, reizt mich das nicht sonderlich. Das Java für die Animation in der stat_sys_battery_charge.xml ist nämlich nicht vom Nexus oder einer CR fürs Nexus. Aber ich guck mal, wenn ich bei der Hitze irgendwie denken kann....:beer:

Edit: Flashbare zip -> nimm die vom Mod, entpack sie mit dem Root Explorer und machst Deine Änderungen.
Danach packst Du sie wieder mit dem Explorer, signieren mit zip signer und flashen. (Alles auf dem Nexus;)
Alternativ öffnen mit 7zip o.Ä. und Sachen einfügen.
Oder decompilieren mit ApkTool/ApkMultiTool von XDA. (Zwingend für Veränderungen an xml wenn Du nicht ganz viel Glück hast)

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das übrigens bei Dir (bzw jemand anderem) auch so , ... wenn das Center geflasht wurde das die Drei Navbar-Symbole aufeinmal viel kleiner sind ... aber kein Häkchen gesetzt ist in den dortigen Einstellungen ?? Auch Häkchen rein-/rausnehmen mit anschliessendem "apply" bzw dierekter Neustart ändert nichts an diesem Phenomen.

Liiiiieber Dirk , ... würde mich meines Vorrredners Bitte nach Holo-blauer Akku-Farbe gern spontan anschliessen wollen ... Wenn Du also mal Zeit & Lust hättest ?

Übrigens ... Ist das so gewollt im aufgezoomten SperrScreen das dort unten anstelle durchsichtigem Minimier/Maximier-Button son rechteckiges grüüüünes Bildchen ist ?? Weiss jetzt nicht wie ich das sonst am besten beschreiben soll.

Muss wohl am Mod liegen - vorher ohne kam dieses grüne-Finger-Bild nämlich nicht.^^ Hmmm wird bestimmt ne png sein ... aber wo dürfte/sollte die zu finden sein - selbiges Bilchchen einfach entfernen dürfte doch nicht iwi Probleme verursachen im nachhinein ??


Aaaah scheint iwi nen Ausschnit wie von Deinem Profilbild zu sein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Oops, da hab ich den mod verwechselt, gut, das Du es sagst Ron. Bezüglich der Battery pngs, mir war's schon fast klar, dass das wieder kommt. Wer blaue Icons will, es gibt noch andere Mods bei xda. Diesmal gucke ich, was ich machen kann aber das bleibt ein Einzelfall weil ich's sowieso nicht jedem recht machen kann.
Geänderter Mod ohne dieses grüne Experiment folgt heute noch.
Und zur NavBar, ich hab die framework-res geändert, Kevdlius Mod sitzt in der SystemUI, der ist einfach außer Kraft und die NavBar hat 36dpi fest.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Schick sie mit mal aber wenn ich dafür über 200 pngs umbenennen muss, reizt mich das nicht sonderlich. Das Java für die Animation in der stat_sys_battery_charge.xml ist nämlich nicht vom Nexus oder einer CR fürs Nexus. Aber ich guck mal, wenn ich bei der Hitze irgendwie denken kann....:beer:

Ich habe gerade in deine SystemUI mal reingeschaut - meine Bilder heißen genauso wie deine. Hab sie ja aus einem anderen Mod geklaut :) Ich versuch mal kurz deine Vorgehensweise mit 7zip.

Ich hätte auch einen anderen Mod mit blauen Icons finden können, aber da ist dann der Quicksettingsmod nicht nutzbar - die SystemUIs überschreiben sich dann gegenseitig, wenn man so unfähig ist wie ich. :)

Edit: Super, klappt mit der Vorgehensweise einwandfrei. Mit deiner Erlaubnis verlinke ich auf meine minimal gemoddete Datei, dann sparst du dir nachher die Arbeit. Ich spende trotzdem mal, immerhin hast du mir sehr weitergeholfen und die Kombination aller Mods in einer Datei war super! Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Kevdlius Mod sitzt in der SystemUI, der ist einfach außer Kraft und die NavBar hat 36dpi fest.

Oups wenn ich Dich jetzt richtig verstehe heisst das das die drei Navbar-Buttons nachm Flashen des Mods immmmer so klein sein werden - also fast so lütt wie in der "unveränderten" 4.2.2er SlimBean ?? Auahaua , ist aber mächtig kleen.^^

Lol , das mit den türkisen Batt-Icons hab ich erst durch meinem Vorredner bemerkt - wäre mir also ansonsten glaube immernoch nicht aufgefallen wenns nicht angesprochen worden wäre.^^
 
@doclovejoy, klar, verlinke ruhig, ich setze sie in den OP.. Spart Arbeit für mich, danke!
@Don, für Dich mache ich heute Abend eine mit großen Icons wenn's denken möglich ist. Selbst meine Tastatur schreibt nur Blödsinn... bei der Hitze;)
Ach, und meine icons verändern sich je nach Ladezustand. BtW, die sind von Chipfish in mühevoller Handarbeit erstellt bevor ich mich hier mit fremden Federn schmücke.

Sent from GNex...
 
Hi Dirk , ... grins ich wusste doch das da was faul war im Staate Dänemark ... deshalb is es mir auch nicht gleich aufgefallen mit dem "türkis" ... wenn ich mich jetzt recht entsinne wars vollgeladen in fast Holo-Blau ??

Das ist aber lieb von Dir an meine aaarmen alten Augen zu denken ... und das SIE ab bestimmtem Alter mehr geschont werden müssen.^^

So wild is das übrigens auch nicht mit den Icons - gut bissl gewöhnungsbedürftig , aber wenn mans weiss kann man sich ja drauf einstellen. ;-)

Auf jedenfall aber mal mächtig gut es zu wissen ... denn ich hab schon zweimal aus lauter Verzweiflung und Rumrätseln cache/dalvik cache gewipet mit format system und habe jedesmal wenn ich dachte nun hätte ich die Lösung gefunden wieder neu geflasht. War aber auch nicht so schlimm , zum einen hab ich ja nen voll eingerichtetes Backup und mit dem Softwipen inklusive drüberbügeln der Rom dauerte das ganze mit fix_permissions ja jedesmal nur gute 15m-20min.^^

Hätte möglicherweise gleich bei bemerken Dich anpiepern sollen anstatt hier erst mehrfach rumzuprobieren.

Welche Tastatur nimmst jetzt nach rausnehmen der HINDI , ich hab jetzt die A.I.type mt einigen Erweiterungen installiert und bin soweit auch zufrieden mit.

Oooha ich mach ja heute nen richtigen Erklärbärn aus Dir , ... ... kann ich eigentlich für 4.2.2 gebastelte Lockscreens (bzw deren Schlösser) auch hier unter Deiner deodexeten Stock flashen ?? Auch der Ordner system/media ja alles das gleiche wie zB inner TREX ... kann ich meine zusammengesammelten Boot-Screens auch in Deine flashen ...per kopieren austauschen sollte da ja identischer Ordnerstruktur doch funzen ??

Gruß Ronni
 
@ Don, sag mir, welche Lockscree-Icons Du haben willst. Bei Android 4.3 ist unter der Haube vieles anders was so gar nicht auffällt. Deswegen "dürfen" wir fast jeden, noch so kleinen Mod neu machen.

EDIT: @ Doc, ich hab Deinen Mod vorne eingesetzt aber das Pulldown noch verändert, danke nochmal für die Icons
@Don, die größere NavBar mit blauen Icons und Superuser LockRing ist auch vorne drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und doclovejoy
Hier läuft gerade was schief bei mir...Die letzte xda rom die ich testen wollte hing genau so wie die jetzt beim x fest.Factoryreset etc. brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen oder ?:cool2: Was kann faul sein ? Bootloader etc. ist aktuell.:confused2:

edit nochmal geflasht immer noch ende beim x

okay jetzt geht es ich bin viiiieeel zu ungeduldig :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann dauern;), jetzt alles gut bei Dir? Mich regt diese bescheuerte Tastatur auf und Swype spinnt seit dem Update bei mir völlig.

Sent from GNex...
 
Einrichtung war übel langsam.Ich wühle mich noch durch gebe dann bescheid.:cool2:
 
Und wegen dem Bootloader, ich habe den nur auf einem Nexus aktualisiert. Logo Me hat noch kein Update und ich warte solang.

Sent from GNex...
 
@ Dirk64

Danke fürs den neugemachten Mod.

Mich regt diese bescheuerte Tastatur auf und Swype spinnt seit dem Update bei mir völlig.
Schau Dir dochmal A.I.type an , bin bislang echt zufrieden mit. Die Free-Version reicht mir vollkommen. Nach Ablauf der Testphase wird wohl nur das Wort-Lernen deaktiviert -nutze ich aber eh nicht. Alle anderen Funktionen bleiben bestehen wie in der paid-Version.

Gruß Ronni

PS: Ich lade Dir auf UL mal die zwei flashablen Zips für hoch und schicke Dir die jeweiligen Links per PN - nicht das ansonsten hier noch jemand ausversehen diese Lockscreen-Zips für 4.2.2 versucht aufm Gerät mit 4.3 zu flashen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.268
Pierro
Pierro
Dirk64
Antworten
32
Aufrufe
6.768
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten