Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
Könnt ihr mir mal bitte verraten, warum alle so gespannt auf CM9 warten? Was is denn an CM so toll, dass die halbe Welt so verrückt danach ist? Hab das irgendwie nie ganz kappiert, hab mich aber auch nie so wirklich großartig damit befasst ;)
 
Das ist ganz einfach - CM ist sehr nahe an Vanilla-Android, bietet aber zusätzlich viele hilfreiche Einstellungen zusätzlich zu Stock, die man nicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal kennt... ;)

Es sind oft nur kleine Details, aber extrem gut durchdacht und hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: denyo7 und escrivel
Was sind das denn für zusätzliche Einstellungen?

Irgendwo ein paar Seiten vorher hat jmd. was von neuen Funktionen eines custom Kernels gesprochen....was kann ein KERNEL denn für Zusatzfunktionen erfüllen!?
 
Ich werde mich von einer offiziellen Version zur nächsten hangeln und zwar so lange, bis CM9 erscheinen wird.
Bis dahin wird jede neue Stock, busybox, deodexed und gerootete Rom drauf geflasht!
 
  • Danke
Reaktionen: moella
Genau so ist es :)
 
Ich fand CM überhaupt nicht so toll auf dem S2 und kann den Hype nicht nachvollziehen. Vieles geht nicht und hier und da schleichen sich bugs ein. Oygen lief da weitaus besser.

Ich denke das maximale ist ein deodexed Rom mit paar Verbesserungen von einem Mod gebastelt..und einen guten Kernel, allerdings hoffe ich das bald mal was gutes kommt oder wie sieht es mit dem Modaco Rom aus?

von meinem Galaxy NEXUS
 
Gibt es schon Infos zu miui für galaxy nexus?!
Benutze es auf meinem desire und bin begeistert.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ich warte ein halbes Jahr.dann sind die Roms gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja miui gibt es schon. aber noch nicht offiziell.
bisher auch noch ohne wlan, lohnt daher noch nicht
 
Was meint ihr? Wird cm auch sowas wie ein Themen chooser haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieso so ein durcheinander ? Frag das doch am besten im CM Thread...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
skdubg schrieb:
ja miui gibt es schon. aber noch nicht offiziell.
bisher auch noch ohne wlan, lohnt daher noch nicht

Danke für die Info.
Woher hast du die Information!? Wo kann ich die miui entwickelung für galaxy nexus verfolgen?
Bei miui Germany habe ich nichts gefunden.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Welches Rom bietet denn ohne viel Schnick Schnack die beste Akkuperformance durch undervolting zum Beispiel außer das von Modaco?
Anscheinend sind Apex und Tuna ziemlich im rennen?
 
Ich warte auf CM9 oder MIUI...

will aber eigentlich wieder mehr in Richtung android gehen, aber MIUI is einfach MIUI...ma schaun :D

wollte mir eigentlich Open Kang mal prbieren,ich weiss aber net welcher Kernel dazu und wie ich den wieder loskrieg wenn ich den doof find und deshalb lass ichs lieber :(
 
KrawallBrudr schrieb:
... ich weiss aber net welcher Kernel dazu und wie ich den wieder loskrieg wenn ich den doof find und deshalb lass ichs lieber :(

Hier ist eine sehr gute Anleitung von Alex.Sikes, wie man da am besten vorgeht - mit einem sauberen Nandroid kannst zu immer wieder zurück zu einem bestimmten Punkt: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-die-verwendung-von-custom-roms.181725.html

Und danach ein bißchen in den Kernel-Threads querlesen - und einfach ausprobieren! :)
 
Die hab ich schon mal gelesen...
Aber mein Problem is dass ich auch net direkt weiss was n Kernel ist/brngt...
Und bei den ganzen Threads werd ich erschlagen :)
Aber ich guggama ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.438
rl2664
R
Zurück
Oben Unten