Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Elting schrieb:
Ich bin jetzt mal auf CM10 umgestiegen, einfach weil ich momentan etwas flashfaul bin.
Außerdem wollte ich mal das CM-Feeling von Anfang an mit erleben! :)
Bisher bin ich sehr zufrieden und finde die Nightlies auf jeden Fall schon jetzt Alltags tauglich!
Vielleicht wechsel ich zwischendurch mal zu Paranoidandroid, aber es basiert ja auch auf CM10 und hat die bekannten Zusatzfeatures.

+1, genau dasselbe mache ich seit Jelly Bean auch.

Endlich habe ich eingesehen dass AOKP, wie Moles sagt eine ROM der dreckigen Mods ist. Seit Jelly Bean ist mir AOKP irgendwie richtig richtig unsympathisch geworden, wobei ich doch ICS AOKP sooooo geliebt habe. AOKP verhunst alles was Google gut meinte.

CM10 läuft und läuft und läuft. :thumbup:

via Google Galaxy Nexus
 
Durch diesen thread hier bin ich auf jbsourcery aufmerksam geworden und habe es nach cm10 mal installiert, da dieses beim telefonieren leicht Probleme gemacht hat.
Was soll ich sagen es läuft einfach super und ohne Probleme. Die Features sind auch richtig klasse und nicht zu knapp.
Kann ich nur empfehlen

Sent from galaxy nexus with jelly beans
 
Meine erste Custom Rom für JB war AOSP Liquid Smooth und seitdem habe ich nicht mehr gewechselt, d.h. hatte nie ne andere Custom Rom. Wenn ich mir jedoch die Umfrage hier anschaue, scheine ich doch stark in der Minderheit zu sein.. Liquid Smooth nutze ich vorallem, weil ich ein schnelles System und einige Einstellungsmöglichkeiten wollte.

Hatte jemand von euch schon AOSP Liquid Smooth drauf und hat auf ne andere Rom gewechselt? Wenn ja warum und hat es sich gelohnt? Ich kann mich nämlich für keine wirklich entscheiden..
 
Ich schwanke im Moment auch zwischen CM10 und in meinem Fall Miui. Es ist schon sagenhaft wie stabil CM10 nach den paar Nightlys läuft :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich war eine zeit lang auch auf Liquid Smooth und war wirklich sehr zufrieden. Aber das Problem mit der deutschen Tastatur hat mich dann doch zu sehr gestört. Alles immer rot unterstrichen, keine Wortvorschläge, keine Autokorrektur. Bin jetzt auf Codename Android, sehr gute Einstellungsmöglichkeiten, schnell und flüssig, und das mit der Tastatur klappt auch.
 
Hab jetzt so ziemlich jede rom getestet...bleibe jetzt erstmal auf der von baked! Läuft absolut stabil und schnell... und alles schön schwarz und holo blau ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich bin ebenfalls beim AOKP angekommen. Ist super personalisierbar, man kann echt alles einstellen. Und sieht deshalb auch super aus.
Außerdem funktioniert es bereits super und hat keine Aussetzer.
Ich nutz gerade die letzte nightly zusammen mit dem franco milestone 5. Auch Akkulaufzeit ist bisher einwandfrei.

Vorher war ich auf MIUI, aber die Einstellungsmöglichkeiten waren recht beschränkt, außerdem hing die ganze Geschichte des öfteren.
 
Bin ich hier der einzige der Baked´s ROM benutzt:confused2:

Also wer Rascarlos Rascream mochte ist hier genau richtig!!!
Läuft absolut flüssig+stabil!!! In dem ROM sind der APEX Launcher und in Faux Kernel vorinstalliert...ich nutze es natürlich mit dem Trinity ;)

[ROM] BAKED maguro blackbean-2 (8-14) - xda-developers

Bei seinen Gapps fehlen Google Music + die Gmail App, beides bietet er separat auch als inverted App an...funktioniert Klasse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Modaco am laufen.
Alles gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
westwood schrieb:
Bin ich hier der einzige der Baked´s ROM benutzt:confused2:

Keine Sorge du bist nicht allein:winki:

Nutze auch zur Zeit blackbean-2. Läuft echt astrein und hatte bis jetzt noch keine FCs oder der gleichen. Mit Franco r246 keine Probleme.
Bin schon tierisch gespannt auf blackbean-3!
 
Zuletzt bearbeitet:
blackBurn schrieb:
Keine Sorge du bist nicht allein:winki:

Nutze auch zur Zeit blackbean-2.
Gibt es zur dieser Rom einen entsprechenden Thread hier im Forum??? Oder nur XDA??? Würde mir gerne das Rom anschauen am WE...
 
Leider nur auf xda... läuft absolut Klasse! Und es funktioniert wirklich alles!!!
Wir meinen baked's blackbean2

http://teamicemods.com/baked-downloads/


bitte nicht mit dem blackbean AOKP rom verwechseln! ;)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@westwood
Danke für den tip, wenn das Rom genauso gut läuft wie es aussieht, habe ich eine echte alternative zu RasBeanJelly ;) Lass ich erstmal drauf...
Sorry fürs OT Leute...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
@Baked-Black-Bean-Fans

Bin gerade beim Testen.

Hat schon mal jemand einen Tinity-Kernel mit diesem Rom ausprobiert?
Seit ich zum ersten Mal Trinity drauf hatte, fingen die kleinen Fehlerchen an. :wubwub:
Z.B. zickte der Stock-Browser ganz erheblich.
Rückumstellung auf Chrome gelang nicht, da ich einmal "Stock immer" gewählt hatte.
Neuflash ohne Wipe hat nichts gebracht (trotz Kernel-Wechsel).
Erst durch einen sauberen Neuflash (ohne Trinity) sind all diese Probleme weg.

Lasse vorläufig erst mal die Finger von meinem Lieblingskernel. :D

Ansonsten bin ich mit dem Rom seeehr zufrieden, insbesondere auch mit dem konsequent invertierten Outfit
(das beste RasCarlo-Black, das es je gab :thumbsup:).
 
Hatte es es mit dem 35er stable am laufen...lief alles perfekt. Der 52+53 hat mein gerät zum stocken gebracht und wurde ca. 10grad wärmer...(bei jeder Rom) bin jetzt auf dem letzten lean exp1. Akku hält noch länger bei gleicher performance! Und der Akku/CPU bleiben "kalt" max.45grad!


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
westwood schrieb:
Hatte es es mit dem 35er stable am laufen...lief alles perfekt. Der 52+53 hat mein gerät zum stocken gebracht und wurde ca. 10grad wärmer...(bei jeder Rom) bin jetzt auf dem letzten lean exp1. Akku hält noch länger bei gleicher performance! Und der Akku/CPU bleiben "kalt" max.45grad!

Ja, meine Fehlerchen traten auch erst mit dem S52 auf.
Warum bist du von 52/53 ausgerechnet beim Lean gelandet?
Ist der besser als der tuna-faux?
 
Keine Ahnung... wollte den einfach probieren. Und er läuft ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@Ursus77, @westwood
Ihr wisst schon, im welchen thread wir uns hier befinden? ;) Warum macht nicht einer von euch einen neuen Thread zur passenden Rom auf? Würde sehr gerne auch mit diskutieren. Wenn ihr wollt, mache ich ihn auf, wird aber bissel dauern, habe zur Zeit einfach zu viel zu tun...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.460
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten