[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Nimm doch die letzte und probier´s aus. Kommt ja anscheinend nur ein Hinweis bei der PIN Eingabe wenn´s nicht passt. Ich würde doch mal schätzen, wenn es was neues geben würde, stände das wohl dabei.
 
prognosticon schrieb:
Hilft mir jetzt nicht wirklich weil ich ja nicht weis ob es für die Snapshot vom 20.08.16 passt.

Eigentlich sollte die aktuelle MTC20K passen. Einfach mal die aktuellste 6.x (MTC20K) laden und Bootloader, Modem und Vendor extrahieren und flashen... Dann solltest du völlig up2date sein.
 
Warum kommen keine Updates mehr?
 
Wird bestimmt an CM14 geschraubt. Weiß da eigentlich jemand nen Status?
 
Ich habe heute gelesen, dass die schon an CM14.1 arbeiten, jedoch noch Probleme mit anderen Geräten haben, aber funktionierende Roms für alle Geräte zeitgleich rausbringen wollen. Für mich auch blöd, ich bekomme morgen mein neues N5X und muss noch CM13 draufspielen.
 
Lass doch so lange das originale 7er drauf. Hab ich auch seit erscheinen drauf. Wollte das eigentlich nur mal antesten. Läuft aber eigentlich super.
 
Habe bei mir auch aktuell die 7er stock laufen aber bei mir läuft die nicht so super wie ichs gerne hätte. Also schon nicht schlecht aber CM läuft besser und bietet viel mehr Einstellungen.
Sobalds CM14 fürs N5x gibt, wird das gleich drauf geflasht :)
 
Sorry, wenn die Fragen blöd erscheinen, aber ich komme vom N5, wo es Bootloader, Radio und Vendor nicht zum updaten gab.

Wenn ich mein N5X mit dem Nexus Root Toolkit entsperrt und gerootet habe, kann ich mit dem Tool ja auch die Vendor, das Radio und den Bootloader updaten, welche ich mir aus der letzten 6.0.1 (MTC20K) extrahiert habe. Ich könnte doch aber auch gleich das Handy über das Tool komplett auf die 6.0.1 (MTC20K) updaten und im Anschluss entsperren und rooten, oder sehe ich das falsch?

Sind das übrigens die richtigen Dateien, welche ich aus dem Image benötige, falls ich es doch einzeln mache?

123.JPG
 
Danach willst Du dann die aktuellste CM13 Nightly drauf spielen?
Ja, dann könntest Du vorher komplett auf MTC20K gehen.
Für ein manuelles Update der Partitionen reicht das OTA Image nicht, welches im Screenshot zu sehen ist. Da brauchst Du das jeweils komplette Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers . Die richtigen Image-Dateien kannst Du dann dem Post #2 entnehmen.
Nur diese Images zu flashen bringt dich im übrigen nicht auf MTC20K. Aufgrund der Fragestellung bin ich mir nicht sicher, ob Dir das klar ist. Ein entsprechendes System-Images (CM oder Stock) gehört natürlich auch dazu.
Im Übrigen wurden auch schon beim N5 Bootloader und Radio aktualisiert :) Lediglich die Vendor-Partition ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Nachfrage zum Update-Prozess:

Das Prozedere ist klar, funktioniert auch. Damit beim Update nicht ständig dieses nervige Nachinstallieren von Root/Xposed etc. durchzuführen ist (deshalb habe ich meistens auch kein Update, sondern ein Cleaninstall durchgeführt), habe ich alles auf "systemless" umgestellt:
* SuperSU 2.78 SR1
* Magisk v8 (inkl. Manager)
* xposed-v86.6-sdk23-topjohnwu (inkl. Material Design Xposed Installer v3.0 alpha4.apk)
* Busybox-1.25.1-YDS-Universal

Weiß hier jemand, wie ich beim Update (bzw. nachher) vorgehen muss, damit iwieder alles systemless und smooth funktioniert?

Anlass der Nachfrage ist nämlich, dass nach dem Update alle oben genannten Komponen nicht mehr funktionieren. Aussgehend von einem nicht verfügbaren SU funktionieren wahrscheinlich die anderen auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor, mein N5X an die Wand zu werfen. Ich kann es nicht rooten, da ich keinen Fastboot Zugriff bekomme. Ich habe im Telefon die Entwickleroption freigeschaltet, OEM-Ensperrung zugelassen und USB-Debugging aktiviert. Ich habe ein hochwertiges Kabel genutzt und habe sogar für teures Geld ein zweites Kabel von Hama im hiesigen Elektronikmarkt gekauft, auch das geht nicht.

Da ich am PC weder mit dem ADB-Tool noch mit dem Nexus Root Toolkit im Bootloader-Modus auf das Handy kam, habe ich Windows 10 extra neu aufgesetzt. Ich habe die ADB Treiber und die neuen Google Treiber aufgespielt. Ich kann das N5X über das Toolkit in den Bootloader Modus neu starten, aber sobald ich etwas machen will (Bootloader entsperren, oder letzte 6.01 flashen) kommt die mittlere Meldung. Ich bin am Ende....., weiterhin könnte ich Google derzeit fressen, weil die an einem einfachen A-C USB-Kabel gespart haben.


Unbenannt.PNG
 
Hatte das selbe Problem. Nach ein paar mal Treiber installieren und noch ein paar mal Neustart des PCs hat es plötzlich funktioniert.
Nur nicht aufgeben. ;)
 
Edit:

Boah, nach der halben Nacht und 10 Flaschen Bier bin ich mit meinem Laptop und dem Toolkit auf das Handy gekommen. Letztendlich habe ich ein altes Windows 7 Backup auf den Laptop gespielt, die Treiber installiert und nun klappt es.

Edit: CM13 läuft, das war ne schwere Geburt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nightly vom 01.11.16 stürzt der CM-Dateimanager bei mir ab. Der CM Changelog zeigt, dass man in den letzten Tagen daran herumgebastelt hat, na mal die nächsten Nigtlys abwarten.

Edit: Auch die heutige Nightly vom 02.11.16 hat Probleme, der Dateimanager stürzt immer noch ab, 4K Videos lassen sich nicht abspielen, offensichtlich hat das System Probleme beim Dateizugriff. Ich bin zurück auf die vom 29.10., da läuft alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag jetzt mal hier nach.
Ich bekomme von Facebook keine Benachrichtigungen in die Statusleiste. Das symbol für die FB App auf dem Homescreen zeigt mir zwar an es sind zb. 3 Neuigkeiten da aber sonst tut sich nix.
Habe schon folgendes probiert:
  • App neu installiert.
  • in der App die Benachrichtigungen ein-, aus- und wieder eingeschaltet.
  • Berechtigung für Speicherzugriff ist an.
  • Benachrichtigungseinstellungen in den CM Einstellungen sind ein für: Kurzes Einblenden zulassen und Auf dem Sperrbildschirm zulassen.
  • Einstellungen bei CM Datenschutz für Facebook: Benachrichtigungen auf Ein.
Woran könnte es noch liegen?
Mein altes Nexus 5 liegt mit soweit selbigen Einstellungen daneben und meldet munter vor sich hin. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Sehr cool. Da bin ich ja mal gespannt wie das läuft. :thumbup:
 
CM14.1 für das N5X ist raus!

Edit nach unten: Nee, da steht, dass es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen steht das auch 2 Post über deinem :confused2:

An dieser Stelle möchte ich darum bitten bei Diskussions-Bedarf für CM14 einen seperaten Thread zu erstellen.
Evtl. erklärt sich ja der Ersteller dieses Threads @Donald Nice dazu bereit? ;) Im Zweifelsfall und falls sich niemand findet, würde ich dies - jedoch nicht mehr heute - übernehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Hallo!

Habe mir gerade ein gebrauchtes 5X in 16 GB Ausführung gekauft und offensichtlich komplett vergessen/verdrängt wie wenig Speicher in Wahrheit verfügbar ist, nämlich 11!
Jetzt frag ich mich ob nach CM Installation eventuell mehr verfügbar wäre?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.526
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
13.945
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.383
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten