[ROM][BULLHEAD] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

Abend flipsns,

diese Frage dürfte ja im CM Thread am besten aufgehoben sein. Daher habe ich sie hier hin verschoben. Vielleicht kann ja eben ein CM Nutzer für dich nachsehen, wieviel Speicher auf seinem Gerät verfügbar ist :)
 
flipsns schrieb:
Hallo!

Habe mir gerade ein gebrauchtes 5X in 16 GB Ausführung gekauft und offensichtlich komplett vergessen/verdrängt wie wenig Speicher in Wahrheit verfügbar ist, nämlich 11!
Jetzt frag ich mich ob nach CM Installation eventuell mehr verfügbar wäre?
Ich habe ein Nexus 6p mit cm drauf. Bei mir braucht das System komplett 5 GB. Daher denke ich das dir das wenig bis gar keine Vorteile betreffend des Speichers bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
OK, danke für die Info!
 
Ich habe gerade ein Problem. Ich war neugierig auf CM14. Ich habe heute über twrp ein Vollbackup von CM13 gemacht, alles angekreuzt und ca. 13 GB auf einen USB-Stick gesichert. Danach habe ich CM14 dirty geflasht, also CM14, die Gapps und Supersu. Danach lief CM14 auch soweit ok, aber noch etwas eckig. Ich beschloss auf CM13 zurückzugehen, spiele das Backup (alles bis auf Efi) per twrp auf das Handy zurück. Und dann hänge ich im bootloop, das blaue CM Männchen blinkt vor sich hin. Das Handy startet nicht. Ich habe das Backup schon mehrmals mit dem gleichen Ergebnis aufgespielt. Bootloop, es startet nicht. Was mache ich falsch?
 
Bei "Vollbackup" und "alles angekreuzt" müsstest du etwas mehr ins Detail gehen. Denn "Backups von vielen Sachen" ist nicht mit einem Image des Systems gleichzusetzen.
Eine Lösung habe ich aber für dich: Flashe CM13 neu und spiele erst danach dein(e) Backup(s) auf. Dann sollte alles normal starten.
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Nunja, das war dann schon zu spät. Bin jetzt auf CM14.1 und soweit ganz zufrieden, läuft hier und da noch etwas unrund. Es müsste hier mal ein CM14 Thread eröffnet werden. So alt ist unser N5X nun auch nicht, dass hier so wenig los ist.
 
Vielleicht weiß jemand Rat.

Habe mein Nexus 5x heute komplett neu aufgesetzt, mit der CM Nighly 14.1 von heute 9.12.
Habe Bootloader, Radio und Vendor auch von heute aktualisiert.
Dann alles gelöscht.
Dann CM installiert und Gapps (full).

Wenn CM dann startet, wähle ich die Sprache aus, dann kann ich mich mit dem WLAN verbinden und dann werde ich im nächsten Bildschrim gefragt, ob ich die Daten von einem anderen Gerät übertragen will.
Dort kann ich dann klicken, dass ich diesen Punkt nicht durchführen kann.
Dann nächster Bildschrim, in dem ich gefragt werde, ob ich die Einstellungen von einem anderen Gerät übertragen will. Hier kann ich auch wieder klicken, dass ich diesen Punkt nicht durchführen kann. Wenn ich das anklicke, komme ich aber wieder zu dem vorherigen Bildschirm.
Es geht einfach nicht weiter. Woran kann das liegen?
 
Vermutlich ein Problem mit den gewählten Google Apps.
Schonmal ein anderes Paket oder microG ausprobiert?

Die richtige Architektur (arm64) hast Du ja auch runtergeladen?

Wenn das alles nix bringt, dann erst CM ohne Google Apps einrichten und danach in die Recovery starten und Google Apps/microG nachinstallieren.
 
Geh mal zurück bis zum Wlan, lösche den Schlüssel und überspringe den Punkt. Dann geht es weiter. War bei mir auch. CM14.1 mit 7.1.1 läuft übrigens erste Sahne.

Ich vermisse bei CM 14.1 den erweiterten Desktop. Diesen kann man momentan zwar generell einstellen, aber nicht individuell nur für bestimmte Apps oder ich finde den Einstellungspunkt nicht. Gibt es das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit gestern abend auf 14.1. Läuft sehr flüssig. Bisher sind mir noch keine Bugs aufgefallen.
 
Hallo Leute,

ich habe mir mit dem nexus root toolkit mein handy gerootet und cyanogenmod installiert. vor paar tagen ging noch alles aber seit den neusten nightlys funktioniert meine kamera nicht mehr und der akku geht sehr schnell leer! factory reset und mit der neusten nightly installieren nützt leider nichts. außerdem steht noch beim booten folgendes :

"Android-System - Es liegt ein internes Problem mit deinem Gerät vor. Bitte wende dich diesbezüglich an den Hersteller"
habe ich was nicht beachtet? wisst ihr wie ich die zwei probleme beheben kann?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-12-12 at 22.18.34.jpeg
    WhatsApp Image 2016-12-12 at 22.18.34.jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20161213_163659 (1) (1).jpg
    IMG_20161213_163659 (1) (1).jpg
    136 KB · Aufrufe: 158
Du musst die richtige vendor nachflashen. Dann ist die Fehlermeldung weg. Schau Mal im ersten Post.
[doublepost=1481653450,1481652991][/doublepost]Bei mir läuft CM 14.1 bisher auch reibungslos. Allerdings fehlen noch sehr viele Funktionen. Das dauert sicherlich noch ein paar Wochen.
 
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen Thread zu CM 14.1 erstellt: [ROM][N5X] CyanogenMod 14.1 [nightly]
Ab jetzt sollte es zu CM 14.1 dort weiter gehen. Ihr würdet mir einen Gefallen tun, wenn ihr die Anleitung dort kritisch lest und auf Fehler aufmerksam macht (mangels N5X kann ich die Anleitung nicht selbst testen und bin auf euch angewiesen).

Generell darf übrigens jeder der möchte neue Threads zu (brauchbaren) ROMs erstellen. Dazu einfach an die Vorgaben und Tipps zur Gestaltung von ROM- und Kernel-Threads halten oder sich andere ROM Threads anschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto, hermz, mayer12 und eine weitere Person
Hello,

es gibt einen neuen RC - hier zu finden..

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mefisto
Hi Leute,

mit welchem Vendor, Radio und Bootlader bekomme ich das Snapshot vom 22. Dez. zum laufen?
 
Moin moin, ich habe diese genommen (MTC20K) und funktioniert. Frohes Neues euch !
 
Gleichfalls ebenfalls gesundes neues Jahr!

Komisch bei mir steigt die Pinneingabe und Fingerprint unter MTC20K aus! Rom 2x geflasht, Vendor nachgelegt , MTC20K original Stockrom als Basis, eigenartig!?

ResurrectionRemix-M-v5.7.4-20161030-bullhead läuft ohne Probleme Unter MTC20K.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.529
reinold p
reinold p
Toronto
Antworten
89
Aufrufe
14.039
mayer12
mayer12
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.386
GokuSS4
GokuSS4
Zurück
Oben Unten