[ROM][N5X][7.1.x][Substratum][Fi][Wifi Calling][Pixel Launcher] ★ Pure Nexus ★

Morphi

Morphi

Dauergast
1.013
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg,
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!



PureNexus.jpg

The Pure Nexus Project

About:
The Pure Nexus Projekt zielt darauf ab, Stabilität und Extra Features auf dein Nexus-Gerät zu bringen, während Googles vorgebene Linie beibehalten wird und man sich nicht zu weit von entfernt. Wenn du nach einer stabilen ROM mit getesteten Funktionen und minimalen Fehlern suchst, dann bist du hier genau richtig.


Features:
-General
*All stock Nexus features working!!(WiFi calling, Project Fi, VoLte)
*Based on AOSP Android 7.1.1
*Busybox, Init.d, Addon.d support
*Googles Pixel sounds from the factory images not the horrible AOSP ones
*Googles OEM wallpapers from factory images
*Googles Pixel theme and Pixel navbar animation
*Google assistant
*Bug fix's and stability improvements
*UI Improvements (fixed a bunch google forgot to materialize)
*Full Substratum OMS Theme Engine support
*ADB enhancements (ADB over wifi, Hide ADB icon, colored logcat "abd logcat -C")
*Enabled Developer settings by default
*Enabled Night mode for all devices
*Custom night light brightness options
*Disabled forced encryption
*Disabled tether provision checks
*Made preselectable item clickable in app picker dialog
*Added download speed in notification
*Added Advanced Reboot menu
*Added Advanced screenshot functionality (longpress tile/power menu for selectable screenshot)
*Added back volume adjust sounds and toggle
*Added advanced Rotation control and lockscreen rotation toggle
*Added ability to lock app in landscape via rotation tile
*Added Advanced charging sound controls
*Added Advanced seekbar style animation controls
*Added PureAmbient display options
*Added Special keys to all keyboard keys
*Added Quick setting header Longpress actions
*Added ability to see app version when sideloading app
*Added app package name to app info screen
*Added ability to launch app when touching app icon in app info screen
*Added phone info shortcut to about phone/status on top
*Added dynamic vendor image notification
*Added additional battery saver trigger steps
*Added ability to unlink notification volume from ringer volume
*Added Increasing ringtone option
*Added Dialer Lookup, Proximity speakerphone, Incall vibration options
*Removed googles SystemUpdate option
*Removed googles legal information

-PureNexus Settings
Lock Screen
*Lockscreen item option(time, date, alarm text toggles & Clock font style)
*double tap anywhere to sleep
*Long press power for torch
*Option to disable lockscreen media art
*Option to scramble the pin entry layout
*Option to disable the pin ripple background when entering lockscren pin
*Option to disable fingerprint success vibration
Notification Drawer
*quick settings pulldown (left,right,always)
*smart pulldown (no ongoing, no dismissable, no notifications)
*Force Expanded Notifications
*Brightness slider on/off toggle
*Haptic feedback on quick setting on/off toggle
*ability to change quick settings columns (3/4/5)
*ability to disable quick settings on secure lockscreen
Statusbar
*Battery customization(percentage/icon style)
*Carrier Label customization(placement, text)
*Clock customization(show clock, show seconds, alignment, ampm, date, date style, date position, date format)
*Network traffic meter options(enable, display units, update interval, hide arrows, inactivity threshold)
*Statusbar icon blacklist
*Battery percentage/icon options
*Battery bar options
*Double tap on statusbar to sleep
*Status bar brightness control
*Status bar notification count
*Status bar bluetooth battery meter toggle
Navigation Bar
*Navbar toggle and Height/width options
*Navigation bar tuner
*Pixel navbar animation toggle
*longpress back to kill
*configurable longpress back to kill timeout
PowerMenu
*Option to disable on secure lock
*Add/remove (reboot, screenshot, screen-record, torch, airplane mode, user switcher,settings shortcut, search, voice search, lock now, sound panel)
Volume Rocker
*Volume keys control media volume
*Volume key wake
*Volume key music control
*Volume key orientation swap
*Volume down to enter do not disturb
*Volume up to exit do not disturb
*Do not disturb volume panel switch
*Volume key keyboard cursor control
*Volume up and power action (screen record/selectable screenshot)
*Volume steps customization
Display
*screen color and appearance(color control, night mode)
*expanded desktop options
*option to enable/disable wake on plug
*Battery and Notification LED controls
Media & Notifications
*Ability to turn off camera shutter sound
*Ability to turn off vibration when double tapping power button for camera
*Power notification controls
*Peeking notification option(on/off, timeout, snooze length)
*low battery notification toggle
Miscellaneous
*force enable or disable scrolling cache
*ability to enable app icon on toast



Flashanleitung:
1. Download ROM, Vendor.img, GApps, Kernel (optional) und SuperSU (optional)
(auf die SD-Karte kopieren)
2. Reboot ins TWRP Recovery.
3. Vorher andere Rom drauf???​
Dann Full Wipe durchführen -> Dalvik Cache, System, Data, Cache.
4. Installation: Flash ROM, Kernel (optional), GApps (optional), SuperSU (optional), Vendor.img
5. Reboot und viel Spaß! ;)

Achtet beim Flashen bitte darauf, dass ihr den aktuellsten Bootloader/Radio und das neueste Vendor.img drauf habt!!


Google Dialer - benötigt für Fi Wifi Calling: downloads for -Android- Generic Device/Other by BeansTown106 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers



_________________________________________________________________________________________________________________________

PS.: Falls euch der Thread gefällt und er euch nützlich ist, dann hinterlasst doch bitte ein kleines "Danke" mit einem Klick auf den Daumen nach oben und wenn euch ein Beitrag nützlich oder hilfreich war, bzw. ein euch Mitglied helfen konnte, dann bitte einmal kurz auf das "Danke" beim jeweiligen Beitrag klicken, da freut sich JEDER drüber, der Button beißt auch nicht. Danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mefisto, Gabriella72, qu4nd und 2 andere
Hallo, ich muss schon sagen mir kribbelt es in den Fingern, aber bevor ich flashe hätte ich da paar Fragen. Habe PureNexus MM und möchte schon gern zu Nougat.
Muss noch Vorab sagen hatte vorher ein N5, und seit einer Woche das N5x. So wenn ich jetzt ein Backup machen möchte werden mir mehr Sachen zum sichern angezeigt und ich nicht genau weiß welche ich nun auswählen muss
Boot, System, System Image, Vendor, Vendor Image, Data, Cache, Recovery, EFS. Was genau ist Vendor? ;)
Da ich ja PureNexus MM drauf habe müsst ich dann ein Full Wipe machen oder reicht ein Dirty flash?
Radio, Bootloader ist aktuell und Vendor ist halt von MM.
Bitte steinigt mich nicht für die Fragen, möchte nur nix falsch machen. ;)
 
Sichern musst du nur System, Data und Boot, Efi soll man seperat sichern, falls was schief gehen sollte, also eigentlich weiterhin nur das was auch beim N5 bisher immer gesichert hast.
Wenn aber dann doch wieder zurück auf MM gehen wollen würdest, dann musst das Vendor.img für MM wieder mitflashen nach der MM-Rom, so auch evtl. beim Bootloader/Radio, sonst landest im Bootloop.
Vendorimage=Anbieterimage

Edit: Full Wipe zwingend erforderlich!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ares
danke für die Hilfreichen Antworten :thumbsup: aber eine Frage habe ich da noch und zwar wenn ich morgen auf der Arbeit bin und Probleme haben sollte mit der Rom und ich dann das Backup von MM wieder einspielen will könnte ich da nicht auch beim Backup von MM das Vendor oder Vendor Image mitsichern damit das beim ein spielen gleich mit drauf ist oder muss ich das Vendor manuell flashen?
 
Also ich hab das seperat gemacht, war mir sicherer, ist auch schnell erledigt, einfach das MM Vendor.img aus SD laden und im TWRP auf Install, dann Install image und da Vendor image wählen, dort dann die Vendor.img nehmen, hab aber allerdings damals nen Clean Flash gemacht weil irgendwas nicht ganz klappte
Weiß aber nun nicht sicher ob man das auch einfach mitsichern kann und dann mit zurückspielen, vllt sonst einfach mal testen bevor es in den Alltag geht :)
Kannst ja dann Feedback geben ;)

Ich meine auch, dass ich den Bootloader auf MM downgraden musste. Radio&Bootloader_MTC20F_N5x.zip | by tupac4u for Nexus 5X

MTC20F_vendor.img | by BeansTown106 for Nexus 5X

Ich hab damals die MM Rom was ich drauf hatte, komplett neu geflasht, da war alles noch ganz neu mit Nougat usw :)

Aber normal sollte nichts sein, Pure Nexus läuft bisher sehr gut, bisher keine Probleme.

EDIT: Den Nachtmodus liebe ich jetzt schon, richtig entspannend für die Augen am Abend!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal Nougat installiert und hab dann gleich mein Backup wieder eingespielt und es hat funktioniert, habe beim Backup das "Vendor Image" mit ausgewählt. Nur war ich so schlau und habe vor dem Backup die Displaysperre nicht ausgemacht und musst dann im TWRP die 3 Lockscreen datein löschen :D
Mein Bootloader war von Nougat und habe MM drauf, keine Probleme.
Was ich aber bei der Rom festgestellt habe wo ich mal schnell in den Einstellungen war es gibt keine Headsup Notification oder sind die gleich von Haus aus abgestellt. Aber alles von MM ist noch nicht drin oder?
Nachtmodus? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Was für Lockscreendateien löschen? Steh wohl grad auf dem Schlauch :D

Mit dem Bootloader passts ja dann, ist bei mir auch schon länger her, weiß auch nicht mehr genau was schief ging, aber wie schon erwähnt, da kam Nougat grad erst raus :)

Das dauert noch bis wirklich wieder alles drin ist, kommt alles so nach und nach.

Nachtmodus unter Pure Nexus Settings / Display / Screen coler & appearance...gibt auch ein Quicktile in den Quicksettings oben, ist so ne Pipette, damit lässt es sich ein und ausschalten ;)


Edit: Glaub ich weiß nun was mit den Lockscreendatein meinst, was für Probleme gibts denn wenn die Bildschirmsperre nicht raus machst vorher? Ich hab nie eine drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Backup macht muss man die Displaysperre raus machen, weil sonst wenn man es wiederherstellt muss man ja nach der Pin Eingabe wenn man Fingerabdruck hat einmal Muster/Pin oder Passwort eingeben und mein muster ging nicht mehr :D bin dann ins Recovery gegangen bei data/system/lockscreen.xxx 3 Datein gelöscht und es ging wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
  • Danke
Reaktionen: Ares
Heute mal Substratum zum ersten mal getestet hab, nur muss ich nach jedem Ändern von Themes neustarten, dachte das geht ohne.
Kann das wer bestätigen, vllt liegt es auch daran, dass OMS nicht integriert ist?

Sonst alles gut.


EDIT: Hab nun doch noch was gefunden über Google, war gar nicht so einfach :)
Scheint so wenn die Rom OMS Commits nicht integriert hat, sondern nur Substratum Legacy nutzt, dann wird ein Neustart erforderlich, mit OMS nicht.

Mal sehn ob und wann OMS integriert sein wird :)
 
Genau so ist es. Wenn nicht alle Commits gemerged wurden, funktioniert Substratum so wie früher bei Layers. Bei vollständiger Integration sieht das anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Danke für die Bestätigung ;)
Somit stimmt das mit Full Substratum Support nicht so gaaanz, zumindest noch nicht :)
 
Ich habe seit einigen Tagen das N5X und auch gleich PN Nougat geflasht. Alles soweit zufriedenstellend. Im Moment stört mich am meisten, dass die BT Verbindung zu meinem Auto (VW nur A2DP/HSP, kein rSAP) sehr lang dauert (bis zu 3 min). Vor Deaktivierung der BT Module in den Akkuoptimierungen konnte manchmal keine Verbindung hergestellt werden. Ist das eher ein ROM Problem oder Kernel?
 
Mit BT hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht und im Auto hab ich das bisher eh noch nie benutzt, daher kann ich dazu leider nichts sagen :(

Aber natürlich kannst auch nen anderen Kernel probieren, weiß nun aber nicht ob es damit zusammenhängt, bin mir da jetzt nicht so sicher, sonst mal googeln, vllt findest ja dann was ;)
 
Google hatte ich durchaus schon bemüht zB.
Google Groups

Aber das Problem scheint auch schon sehr lang zu existieren, wenn man bei google danach sucht.

Ich tendiere daher eher zu Kernel. Aber ob ein Custom Kernel mir da weiter hilft, wage ich auch zu bezweifeln. Die Basis ist ja auch immer der Stock Kernel oder CM.
 
Also ich kann nur dazu sagen, dass ich mit dem ElementalX keine Verzögerung bei der Verbindung zu meinem Nissan Connect habe.
Rom ist allerdings nicht die PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Welche ROM verwendest du?
 
Nutze ebenfalls den ElementalX Kernel und auch sehr zufrieden mit dem bin, kann den ebenfalls empfehlen.
 
RichieX schrieb:
Welche ROM verwendest du?
Eine aktuell noch nicht öffentlich zugängliche, aber sehr Stock nahe Rom.
Ich würde an deiner Stelle aber erst Mal einfach einen anderen Kernel testen, dann weisst du mehr.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.383
GokuSS4
GokuSS4
Lemmy
Antworten
59
Aufrufe
14.090
bananensaft
B
Sunny
Antworten
4
Aufrufe
1.526
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten