[ROM][5.1][LMY47D] Rastapop | 13.03.15

Elting

Elting

Ehrenmitglied
5.657
///Rastapop für Motorola Nexus 6

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Nexus 6. Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

///ROM-Infos:
Rastapop wird von dem Dev rascarlo entwickelt. Es basiert auf AOSP und hat nur wenige Tweaks/Mods, ist also geeignet für Puristen, die nicht alle zwei Tage eine neue Custom ROM flashen möchten. Ich selber nutze die ROMs von Rascarlo seit dem Galaxy Nexus; damals noch RasCreamSandwich... wie die Zeit vergeht... :)

///Funktionsumfang:
(wird ständig erweitert)
- Standard Android 5.1 Funktionen
- Brightness Controll in der Status Leiste
- Akku-Prozentanzeige
- Power Menü über heruntergezogene Statusbar erreichbar
- Navigationsleiste kann verkleinert werden
- Volume Rocker
- Advanced Reboot Menü
- Kill App Back Button
- Clear all recents

///Vorausetzungen:
- ROOT
- Custom Recovery (Empfehlung: TWRP)

///Flash-Anleitung:
Neu Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
3. Full-Wipe
4. ROM flashen
5. Aktuelle GAPPS flashen
6. Für Root SuperSU flashen
7. Neustart
Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Nandroid Backup erstellen
3. ROM flashen
4. Aktuelle Gapps flashen
5. Für Root SuperSU flashen
6. Evtl. Cache und Dalvik wipen
7. Neustart

///Downloads:
Die ROM gibt's hier: euroskank
Aktuelle Gapps gibt's z.B. hier: euroskank oder hier: http://forum.xda-developers.com/par...apps-official-to-date-pa-google-apps-t2943900
Um Root zu bekommen/erhalten benötigt ihr Chainfires SuperSU: SuperSU Download

///Changelog:

Code:
[B]13.03.15[/B]
MERGE BUILD 5.1.0_r1 - LMY47D

///Contacts:
Thread auf XDA
Rascarlo auf Twitter
Rascarlo auf G+
Rascarlo auf Github
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Kann man CM Themes installieren, oder noch nicht integriert?
 
Nein und wird auch nicht kommen. Wüsste nicht, dass CM Themes jemals auf einer Rasta ROM liefen. Rascarlo hatte letztens RRO drinnen, aber das mag er auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Rascarlo hat neue Builds rausgebracht, allerdings nicht für's shamu... Auch das letzte Build ist nicht mehr online. Sieht so aus, als würde Rascarlo kein Build mehr für das N6 rausbringen...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Sunny
Sunny
SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.307
Netbook
Netbook
qu4nd
Antworten
3
Aufrufe
1.646
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten