[ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys]

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys] im Custom-ROMs für Google Nexus 6 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 6.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Eventuell defekter Download? Hatte diesen Fehler noch nie...kann daher nicht helfen...
 
C

crusader1978

Neues Mitglied
Hab ich auch am Anfang gedacht, aber habe schon verschiendene Nightlies
runtergeladen, ohne Erfolg
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Dann lade eventuell nochmals händisch das Recovery runter (z.B. Bei xda) und installiere zusätzlich Flashify, und spielte damit das twrp nochmal neu ein...und danach wieder probieren, die ROM zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Yiruma

Yiruma

Stammgast
Moin,

ich habe mir jetzt aufgrund des Empfangsproblem CM installiert.
Wie macht Ihr das eigentlich mit den Nightlys?
Installiert Ihr jedes mal die neue Nightly?

Oder geht Ihr nach dem Motto:" Never change a running system"!



EDIT:Moin,

nun ist mein Problem gelöst mit CM 12.1, habe ich keinerlei Abbrüche mehr:biggrin:
Nebenbei ist es das erste Mal, dass ich CM nutze und ich werde es auf jeden Fall behalten.
Gefällt mir sehr sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich flashe nur Nightlies, wenn das Changelog was Interessantes beinhaltet:
CM12.1 Nightlies Changelog - Shamu

Habe das N6 aber erst seit Heute und daher auch seit Heute erst CM 12.1 darauf, so habe ich es aber bisher auf den Z Ultra und den Geräten davor gehandhabt :)
 
unddasistgutso

unddasistgutso

Experte
Die App cyandelta bietet abbhilfe, damit datest du nur kurz die Änderungen up.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die ist auch mir neu :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe wenn ich das Nexus 6 hochfahre kurz vorm entsperren der Verschlüsselung per Muster (also nach der ersten Bootphase) immer schon mal die Anzeige des Wallpapers aus dem System Design. Lässt sich das irgendwie abschalten, oder kennt einer von euch den Grund warum es da angezeigt wird?
 
M

Muhamed

Gast
Könnt Ihr mir sagen, welche DOT Ihr mit CM beim Nexus 6 erreicht?

Gruß
 
L

Lebakas

Neues Mitglied
Vier bis fünf Stunden.
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
tombhadAC schrieb:
Ich habe wenn ich das Nexus 6 hochfahre kurz vorm entsperren der Verschlüsselung per Muster (also nach der ersten Bootphase) immer schon mal die Anzeige des Wallpapers aus dem System Design. Lässt sich das irgendwie abschalten, oder kennt einer von euch den Grund warum es da angezeigt wird?
Okay ist behoben, war scheinbar doch die Reihenfolge in der es geladen wird.
 
Stroky

Stroky

Experte
Ist das eigentlich ein Bug oder geht das bei CM nicht das die Benachrichtigungs LED dauerhaft leuchtet?

Hätte die gerne pulsierend.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Pulsiert es denn bei keinem? Würde mich auch interessieren
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein es pulsiert bei keinem, die liblights.so die cyanogenmod verwendet ist dazu nicht in der Lage. Mit ein paar Patchs wäre es aber möglich.


Google/Motorola hatte es auch nicht vorgesehen die LED für irgendwas zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wotan18m

wotan18m

Experte
Irgendwo gibt es doch sicher einen Patch oder? Nervt es euch nicht das sie dauernd leuchtet oder habt ihr sie komplett aus?
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze die LED persönlich nicht, sondern Active Display und Benachrichtigungsarmband.

Wegen Patch schau dir mal die Implementierung in anderen Roms wie Chroma oder aosip an. Dachte da gab es was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wotan18m

wotan18m

Experte
Ja andere Roms bekommen es hin allerdings weiß ich nicht wie ich das in CM einbauen kann :)
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Geht bei euch im mobilen Netz WhatsApp und der Messenger von fb? Komischer Weise geht das bei mir nur im WLAN.. Aber normales fb oder Chrom etc geht alles mobil nur eben die Messenger nicht
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Messenger funktioniert, wenn auch nicht gut (wird häufig beendet mit deaktivierten Chat Heads) I , statt WA nutze ich Telegram - geht sehr gut.