[ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys]

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys] im Custom-ROMs für Google Nexus 6 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 6.
wotan18m

wotan18m

Experte
Abstürze etc habe ich nicht aber es geht einfach keine Nachricht raus bei den beiden.. Das ist aber komisch kann mir eigentlich nicht vorstellen das das an der cm (hab die nightly von gestern drauf) liegt.. Aber an was sonst...
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir sind auch keine derartigen Bugs bekannt, aber mein Build ist noch vom Montag ca Mittag. Da gibt es keine großen Probleme. Ich schaue mal ins Gerrit.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Was auch immer das gerrit ist aber du scheinst da mehr Ahnung zu haben von allem als ich :-D
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerrit Code Review Gerrit ist der Review-Server, da kannst du die Änderungen einsehen und kommentieren.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Aso verstehe nur leider auch nichts für mich weil ich da nicht durchsehe :)
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehe keinen Commit der Fehler mit beidem auslösen könnte, vielleicht Fehlerhafter VPN oder Proxy?

Damit kann ich für meinen eigenen auf cm basierten Rom schnell die neuesten Änderungen ansehen, aber cm enthält leider viele Fehler. Mit der nächsten Android-Version gehe ich auf AOSP zurück. Da fehlt mir nicht mehr viel und die Stabilität ist auch besser.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ok war sonst eigentlich immer sehr zufrieden mit der cm und wie gesagt habe keinen Absturz etc.. Nur eben der Fehler und ich denke irgendwie liegt es vielleicht an die Radio IMG oder so
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Unwahrscheinlich, welche Version des Baseband hast du denn?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Muss zudem auch sagen ich hatte seit Anfang schon Probleme mit push.. Hier bei tapatalk bekomme ich nur ganz selten push das war schon in Android M preview 2 so... Also irgendwas passt nicht richtig
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist die von Android M? Zumindest neuer als meine. Habe die Version noch nicht getestet. Kannst du nur mal Downgraden also Bootloader und Radio.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ja das sind die von der M.. Kann ich sicher wenn ich die Dateien irgendwo her bekomme? :-D
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Habe nach dem flashen wipe devlik cache und wipe cache gemacht und damit sieht es leider auch nicht besser aus.. Also doch irgend ein anderes Problem wie es aussieht.. komisch..
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein logcat wäre vielleicht mal interessant. Wäre sehr komisch gewesen wenn es am Baseband gelegen hätte.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Logcat sagt mir garnichts was ist das?
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ein genaues log, also was dein Handy in welcher Reihenfolge und wann macht. Inklusive Fehlermeldungen.
Wird über adb oder eine andere App erzeugt, einfach mal googlen.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ok und wo finde ich das oder wie lese ich das aus?
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du das Android SDK installiert?
Würde aber schon mal grob darauf tippen die Installation deiner Google Apps ist nicht okay > oder Konfiguration. Welche nutzt du?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
ich versuche nochmal Android M kompolett neu bzu flashen und schaue mal ob es da geht dann kann es eigentlich ja nur an CM; liegen wenns so ist