[ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys]

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.X] CyanogenMod 12.1 [Offizielle Nightlys] im Custom-ROMs für Google Nexus 6 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 6.
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
wotan18m

wotan18m

Experte
Hmm daran hab ich noch gar nicht gedacht das es daran liegen könnte.. Hatte die PA nano drauf...
Naja auf jeden Fall mit Android M funktioniert es.. Seltsam.. Naja ich bleib nun erstmal bei M und update später wieder zur Cm wenn ich wieder Lust hab
 
Killar

Killar

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hat jemand noch Probleme mit den Google Play Diensten ?
Die saugen mir den Akku leer mit 20% als größter Verbraucher noch vor dem Display.
Habe erst vor ein paar Tagen aktuellste Nightly und PAGaapsmini drauf gemacht.
Natürlich mit allen wipes usw
Nexus 6
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Welche Version der Playdienste hast du denn jetzt drauf?
 
Killar

Killar

Erfahrenes Mitglied
Vermute die aktellen, Version 7.8.87(2077814-430)
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Würde mich auch interessieren aber glaube man muss die boot.img nochmal flashen weiss es aber nicht genau.. Denke auch ohne Datenverlust wird das nicht klappen und ich möchte sagen habe auch gelesen sobald cm geuodatet wird ist es wieder verschlüsselt es sei denn man flasht ohne die boot.img... Aber wie gesagt weiss nicht ob es so stimmt und ob ich mich richtig erinnere
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird verschlüsselt beim ersten booten mit dem CM-Kernel, lässt sich aber umgehen durch flashen eines anderen kompatiblen Kernel. Nur nicht ohne getauschten Kernel booten sonst wird verschlüsselt. Wobei ich die Verschlüsselung sehr sinnvoll finde! Gerade eine der Funktionen die ich sehr schätze.
 
Z

zaT

Ambitioniertes Mitglied
hi..ich bin jetzt auf grund der absolut schlechten akkulaufzeit zu cm12.1 gewechselt.Hat jemand probleme mit dem LTE empfang?Ich habe an orten wo ich normlerweise lte hatte kein lte mehr?Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden :)


zaT
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ja eigentlich kann die Verschlüsselung ja nicht schaden und dient ja der Sicherheit und Performance ist auch mit finde ich top im cm 12.1
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Und was hast das alles mit CM12 zu tun? Bitte klärt so etwas per PN. (Ich werde das ganze im Laufe des Tages entsorgen, völlig fehl am Platz und verwirrt andere User.)
 
Killar

Killar

Erfahrenes Mitglied
So nachdem ich jetzt die Play Services für Mobile Daten deaktiviert habe,
spielt Android OS verrückt und ist grösster Verbraucher.
Hatte vorher die gleiche CM 12.1 auf dem Nexus 4 aber
so nervig war das da nicht.
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal geschaut welches Wakelock verantwortlich ist?
 
Killar

Killar

Erfahrenes Mitglied
Nein, was brauche ich ?
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Such mal danach im Play Store gibt mehrere apps die Wakelocks aufzeichnen können, will da keine Werbung für eine spezielle machen.
 
Killar

Killar

Erfahrenes Mitglied
Android OS ist größter Verbraucher.
Gestern: ca 4 std "Mobilfunkschnittstelle Aktiv" und fast genau so lange "Aktiv lassen"
Was hat das zu bedeuten ?
Danke, habe jetzt BetterBatterystats installiert und muss mal gucken ob ich damit klar komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach deinem Screenshot sieht es doch gar nicht so schlimm aus. Oder ich deute den falsch.
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Müsste man aber mal sehen was explizit so lange wach hält also den Call genau.
 
Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
Wie bekommt man denn die Navbar kleiner und am besten auch noch die Position der Buttons geändert ?