[ROM][N6][6.0.1] AOSiP v3.3 [CMTE] [06.02.2016]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N6][6.0.1] AOSiP v3.3 [CMTE] [06.02.2016] im Custom-ROMs für Google Nexus 6 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Nexus 6.
Bödi

Bödi

Guru

"Welcome to the owl's nest..."
(original owl's nest)

Google+

Android Open Source illusion Project
Das Projekt "AOSiP" basiert direkt auf den aktuellsten AOSP-Quellen von Google. Dazu werden die derzeit beliebtesten Features aus der Custom Rom-Szene gepickt. Diese Rom bietet ein hohes Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit, gepaart mit Vielfalt an Features und gleichzeitig Flexibilität. Und - bevor jemand fragt - CMTE bedeutet "CyanogenMod Theme Engine".

Source code:
Wie der Name schon sagt ist AOSiP Open Source. Das Team möchte alle ermutigen, sich einmal den Code anzuschauen und evtl. sogar selbst Roms zu kompilieren. Die AOSiP-Roms selbst sollten dabei allerdings bleiben wie sie sind.

Durch das Rooten deines Handys und das Flashen dieser Rom erlischt dein Garantie-Anspruch auf dein Handy. Bedenke, dass du für dein Handeln selbst verantwortlich bist! Weder der Entwickler dieser Rom, noch der Themen-Ersteller oder der Betreiber dieses Forums sind verantwortlich für evtl. Schäden an deinem Handy, die ggf. entstehen könnten. Wer sich nicht auskennt liest sich bitte vorher in die Materie ein oder lässt die Finger davon.


Donations:
Bitte überlegt, das AOSiP-Projekt zu unterstützen - am besten mit einer kleinen Spende. Damit honoriert ihr die Arbeit der vielen Team-Mitglieder.
"Donations are always appreciated. A lot of work goes into each and every build. If you're feeling like were deserving of a little tip please feel free to send it"


Credit/Thanks:
GOOGLE,
Euphoria-os, Cyanogenmod, SlimRoms, ChainFire (SuperSU), Beanstown106,

Team
Kris Nelson,
Sean Grondin, Josh Fox (xlxfoxxlx)
 
Zuletzt bearbeitet:
konsumhaus

konsumhaus

Experte
Super, Danke Bödi!

Endlich kommt hier wieder Leben in die N6 Szene...ich dachte schon das Thema wäre hier bei AH tot :eek:
 
S

smoothx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das denn shcon jemand getestet?
 
Bödi

Bödi

Guru
Klar, ich. ;) Hab sie zwar momentan nicht mehr drauf, aber sie lief absolut flüssig. Hatte sie mit dem Rom-eigenen Kernel drauf. Menge der Features passt auch!

Laut XDA müsste auch sehr bald ein Update kommen...
 
S

smoothx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab sie auch mal drauf gezogen! Bin echt begeistert rennt richtig gut und sind ein paar nette features bei!
 
Bödi

Bödi

Guru
Seit Samstag gibt es auch ein Update auf Version 3.4. Läuft prima mit dem Rom-eigenen Kernel!
 
Bödi

Bödi

Guru
Ich reiche mal den Changelog nach...

Changelog: Aosip 3.4

Merged 6.0.1-r13

Added:
App circle sidebar
Configurable dashboard columns
dashboard double line toggle
Long press torch to open camera
Kernel adiutor, sound, and Themes tile
3minit battery support added
.25 and .75 dev. transition animations

Fixes:
enable three icon switching in DND tile
replace voice assist with dialer on lockscreen
smaller network traffic meter text
navbar color to DocumentsUi
Alphabetize toggles
longpress expanded desktop QS tile to launch settings

Info:
included in this update are a few things:

1. 3minit support has been added so if you use the correct 3minit app(i have the paid version in play store) you can use 1000+ different battery icons.

2. the amazing new Themes tile(big props to DU and Andrzej Ressel for this one) now eliminates the need for COS12 app themer. With the toggle you can single press to change system theme or long press to change current app same as per app does. one thing i noticed is if you have more themes installed then is shown then if you press the on/off button it will scroll to the next list of themes.
3.4 läuft seit Sonntag völlig problemlos und super flüssig bei mir. Akku hält auch traumhaft.
 
konsumhaus

konsumhaus

Experte
Immer noch mit dem eingebauten Kernel?
 
Bödi

Bödi

Guru
Ja. :)
 
konsumhaus

konsumhaus

Experte
Endlich komme ich auch zum Testen:

Rom ist drauf. Mach auf den ersten Blick einen Super-Eindruck. Danke Bödi für die Empfehlung.
Ich stelle jetzt mal meine Apps und Daten wieder her und werde testen.
 
konsumhaus

konsumhaus

Experte
Läuft richtig genia die AOSiP :thumbsup:

Vom Speed und den Features her ist die echt klasse.
Ich lasse die jetzt erst mal drauf.

Habe den rom-eigenen Kernel durch den Blackbird ersetzt, da ich hier die Bildschirmfarben kalibrieren und die Vibrationsstärke regeln kann.
Außerdem kommt mir das N6 damit noch fixer vor. Akku scheint auch ordentlich zu halten.

Als Theme habe ich mir Material Glass drauf gemacht. Das wirkt richtig klasse. Einzig Hangouts ist da nicht gethemed...aber damit kann ich leben.
 
saroman

saroman

Stammgast
Habe die 4.1 am laufen was auch sehr gut läuft. Flashe ich nun die 4.2 werden immer die Playdienste gestoppt. Was könnte das sein ?

Wippe Cash und Data haben keine Lösung gebracht. Auch nicht Wippe Cash, Data und System danach Installation. Nach der Clean installation war es auf englisch und es fehle vieles

Spiele ich mein Backup der 4.1 wieder ein dann rennt es wieder flüssig ohne Fehler

Habe das ganze nun nochmal mit TWRP 3.0.0.2 probiert was aber auch nicht half.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödi

Bödi

Guru
Ah, es gibt ein Update!? :D Ich würde mal andere Gapps ausprobieren. Zur Zeit nutze ich immer die OpenGapps pico.

Hier der Changelog für das Update auf AOSiP 4.2:
AOSiP 4.2 Changelog:

Remove extra Google dash settings
Color picker: Use a circle shape for the color preview
Color picker: Fix FC on tablets
Status bar: Greeting
Status bar: bring back the ticker
Add back all keyboard IME features(force enter button, disable fullscreen in land, more)
Fling: Up swipe left/right support
Alphabatize Owlsnest statusbar category
Alphabatize owlsnest lockscreen category
Disable Quick Settings on secure lockscreen
Keyguard: Forward port lockscreen quick unlock
Revamp Owlsnest Advanced category
Center 'Empty view' for WiFi/BT tiles
SmartBar: Unlock recent apps button and make it removable
PackageInstaller: Show current & new version
vendor: add in sprout4 and sprout8 devices courtesy of +Akhil Narang
EDIT: almost forgot added the new set of awesome random aosip custom headers from the man +Paul Clark
Download hier: AOSiP-4.2-shamu-20160420.zip | by AOSiP for Nexus 6
 
saroman

saroman

Stammgast
Was heist hier nun pico ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Super das war es. Habe die GApps direkt nach der Rom geflasht und siehe da nun rennt sie wieder

Danke für den Tipp
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ich mach mir bei den GApps nicht zu viel Stress, nehme meist die welche vom Ersteller der ROM empfohlen werden oder eben wenn nichts empfohlen ist auch am liebsten die OpenGApps.
[GAPPS][DAILY] Open GApps for Android 6.0,5.1,5.0,4.4; arm,arm64,x86,x86_64
Da die Recommended Working Gapps im XDA Thema dieser ROM nur 'The uploader/developer has deleted the file from the site.' ergeben, spricht schon was für die OpenGApps

Bei Super ist wirklich alles dabei was es gibt, naja nicht gerade meins, da nütze ich wohl über 60 % niemals.
Aroma ist im Prinzip das gleiche Paket wie Super, aber Du kannst fast alles einzel wählen oder eben auch weglassen, macht die Sache deutlich sinnvoller.
Wird dann immer weniger, Pico ist also das kleinste Paket. Das nehme ich normalerweise, wenn Dir was fehlt, kannst Du es sowieso über den Play Store installieren. Das hat dann eben den Vorteil, das Du wirklich nur das wählst was Du auch nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
saroman

saroman

Stammgast
Kann man eigendlich die Vibrationsstärke bei Benarichtigung einstellen ?
 
konsumhaus

konsumhaus

Experte
Das ist keine Sache der Rom. Das ist eine Sache des Kernels.
 
Bödi

Bödi

Guru
saroman schrieb:
Kann man eigendlich die Vibrationsstärke bei Benarichtigung einstellen ?
Da hat @konsumhaus recht. Man kann das bei manchen Kernel einstellen und braucht dazu eine extra App (zB Trickster oder Kernel Adiutor). Der Kernel muss das allerdings wie gesagt unterstützen.

Ich nutze die aktuelle AOSiP gerade mit dem Blackbird Kernel. Läuft super. Habe den Governor auf "conservative" gestellt und ich habe eine Hammer Akkulaufzeit