[ROM][N6][7.1.2] Nitrogen OS N - OMS (Substratum)

Schon komisch, nachdem ich das Substratum Theme entfernt hatte, lief ein Dirty Flash der 2017-01-28 Version bei mir problemlos. Die 2017-01-31 Version sah zuerst gut aus, hat dann aber mein System total durcheinander gebracht. Sind da Änderungen im Kernel gemacht worden? Alles irgendwie sehr merkwürdig, muss ich mir nochmal genauer anschauen.

Meine erste Empfehlung wäre jetzt erst mal bei der Version von 2017-01-22 zu bleiben, da lief wirklich noch alles Problemlos hier. Wobei ich allerdings auch nicht ausschließen möchte das es nur mein System ist, aber schon merkwürdig.
 
Aber wenn du dirty drüber flashst kannst du solche Empfehlungen ja eigentlich auch nicht ruhigen Gewissens aussprechen, oder? Dirty ist immer mit Risiko verbunden.
 
SaschaKH schrieb:
Meine erste Empfehlung wäre jetzt erst mal bei der Version von 2017-01-22 zu bleiben, da lief wirklich noch alles Problemlos hier. Wobei ich allerdings auch nicht ausschließen möchte das es nur mein System ist, aber schon merkwürdig.
Bödi schrieb:
Aber wenn du dirty drüber flashst kannst du solche Empfehlungen ja eigentlich auch nicht ruhigen Gewissens aussprechen, oder? Dirty ist immer mit Risiko verbunden.
Eben deswegen habe ich ja auch die Einschränkung gemacht. Wie ich schrieb, muss ich mir das nochmal genauer anschauen, denke am Wochenende hab ich Zeit. Wenn man clean installiert sollte man wohl immer die aktuellste Version nehmen. Nur mit Dirty hatte ich bisher bei diesem ROM keine Probleme und jetzt das erste Mal schon, aber wie immer gesagt wird, soll man keine Probleme berichten wenn man Dirty Geflasht hat. Sorry da hätte ich dann wohl besser erst mal nichts gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Scheint es auch nicht zu geben, [ROM] ► [7.1.1_r12] ► [shamu] ► Nitrogen OS N ► OMS (Substratum) ► (30.01.2017) - Post #3636 ist eigentlich alles was ich finden konnte. Ich denke das Problem ist halt auch das unser Modell nicht offiziell unterstützt wird, sondern es mehr oder weniger ein Port vom mako ist.

Wenn man allerdings auf dem Build ist, sagt der Changelog schon etwas mehr. Das Meiste ist allerdings:
... Merged tag 'android-7.1.1_r22 into n2
Die ... fingerprint ... Sachen betreffen unser Modell allerdings wohl kaum.

Das Einzige was ich noch dazu sagen kann, hab es Dirty über die Version vom 28.Jan geflasht und läuft seit 21 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
nitin.chobhe schrieb:
Here is the 7.1.2 build with April Security patch... :D

OTA and dirty flash should work without any issues :)

Seit Gestern also 7.1.2 und das OTA update, was ja eigentlich nichts anderes ist als ein Dirty Flash, läuft problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Elting
Wollte mich hier nochmal kurz melden, denn ich bin immer wieder zu Nitrogen OS zurück gekehrt, die ROM läuft einfach zu gut. Die Nitrogen-OS-shamu-20170817.zip | by nitin1438 for Nexus 6 hab ich jetzt auch wieder ca. 3 Wochen drauf und möchte auch noch nicht auf Oreo, aber mit dem Security Update vom September scheint keine mehr zu kommen.
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.308
Netbook
Netbook
qu4nd
Antworten
3
Aufrufe
1.648
qu4nd
qu4nd
Elting
Antworten
8
Aufrufe
2.783
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten