[ROM][N6][7.1.2] Nitrogen OS N - OMS (Substratum)

SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
9.121
https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2F-JXLgh_oRXak-RRFvM6a_tsT8Lc%3D%2Fhttps%253A%252F%252Fraw.githubusercontent.com%252Fnitrogen-project%252Fandroid_packages_apps_Settings%252F13d05d9ac577709d2fa50eb6adf8ccad04623ff3%252Fres%252Fdrawable-nodpi%252Fnitrogen.png

Anleitung:
Kopiert ROM und Gapps auf das Phone.
  • Geht in eure Recovery
  • Wipe Data, cache and dalvik cache (Factory Reset reicht auch.)
  • Installiert ROM und Gapps zip
  • (Installiert kein SuperSU, SuperUser ist in der ROM enthalten. Wenn Ihr es braucht, ladet SuperUser von hier und flasht es)
  • Reboot - 1. booten dauert etwa 3-4 Minuten.

Für die, welche lieber SuperSu anstelle von SuperUser benützen, hier ist die unsu zip: http://xyyx-dev.ru/nitrogen-os/Nitrogen_msm_UNROOT.zip

Flash Vorgang um SuperUser durch SuperSU zu ersetzen: Flash ROM, gapps, unsu zip, SuperSu und rebooten.

Nitrogen Project | Nitrogen OS Devices

Contributors
nitin.chobhe
Source Code: Nitrogen Project · GitHub

ROM OS Version: 7.x Nougat
Based On: AOSP

Das Meiste ist von [ROM] ► [7.1.1] ► [shamu] ► Nitrogen OS N ► OMS (Substratum) ► (06.12.2016) kopiert, etwas gekürzt und übersetzt. Für ganz aktuelle Informationen und natürlich wenn Ihr spenden wollt, bitte dort rein schauen.

Ich werde leider nicht zu viel Energie in dieses Thema investieren können, somit fände ich es toll wenn es einen Fan gibt, der es übernimmt. Da dies aber wohl nicht zu wahrscheinlich ist, kann es schon mal vorkommen das die Informationen hier schon seit über vier Tagen veraltet sind, also im Zweifelsfall lieber mal nach XDA schauen.
Ich hab diese ROM aber jetzt seit Mitte November drauf und es ist bisher die einzige Nougat ROM (die ich kenne) die ziemlich stabil läuft. Somit fand ich höchste Zeit das es ein Thema dazu gibt. Außerdem ist sie auch noch sehr aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Elting und Bödi
Hier die aktuelle Version:
IMG_20161208_063602.jpgScreenshot_20161208-064346.png
Das war das erfolgreiche Installieren des Updates:
IMG_20161208_063723.jpg
Hier noch ein Blick auf meinen Akkuverbrauch von gestern, an dem Tag hab ich mein Nexus 6 recht ausgiebig genutzt, aber auch nicht gerade exzessiv. ;)
Screenshot_20161207-034444.pngScreenshot_20161207-034500.png
Wie ihr auf den vier Bildern seht, benütze ich ein recht dunkles Substratum Theme. Da muss man aber sehr vorsichtig sein, vor allem bei 7.1.1 ich hatte nicht nur einmal schwarzen Text auf schwarzem Grund :D bis ich dann endlich die richtigen Einstellungen gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Elting und Bödi
Super, danke für den Thread! Ich nutze die Rom auch gerade, allerdings noch das letzte 7.1 Build. Läuft bei mir zusammen mit dem Flash Kernel. Bin sehr begeistert.
 
Den Flash Kernel kenne ich nicht näher, hatte nur am Anfang mal den Blackbird drauf und mit dem hatte ich leider schlechtere Laufzeiten. Was mich halt etwas am Nexus 6 stört, ist das es sehr warme Farben hat, fast schon einen Rotstisch, aber auch nicht zu wichtig.

Update einfach dirty drüber flashen, gab bei mir bisher keine Probleme. Es gibt allerdings wohl Substratum Themen die mit 7.1.1 Probleme haben, also besser erst ein NANDroid machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
SaschaKH schrieb:
Was mich halt etwas am Nexus 6 stört, ist das es sehr warme Farben hat, fast schon einen Rotstisch, aber auch nicht zu wichtig.
Ja, genau deshalb habe ich den Flash Kernel drauf. Im Rom-eigenen Kernel kann man das nämlich nicht einstellen, genau wie die Vibrationsstärke. Beim Flash Kernel geht das und mit dem modifizierten Kernel Adiutor von XDA hat man sogar Farbprofile für den Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Genau deswegen hatte ich das mit dem Kernel auch gleich mit den Farben in Verbindung gebracht. Die Akkulaufzeit ist mir dann aber doch wichtiger.

Zum Launcher und long-press:
So sieht das bei mir unter dem Google Now Launcher aus:
IMG_20161209_081801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH schrieb:
Genau deswegen hatte ich das mit dem Kernel auch gleich mit den Farben in Verbindung gebracht. Die Akkulaufzeit ist mir dann aber doch wichtiger.
Ich finde den eingebauten Kernel vom Akku her auch super, aber der Flash Kernel kommt mit Governor auf Interactive und I/O-Scheduler auf zen auch sehr gut mit dem Akku zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Ich kann mir da auch einreihen:
Rom läuft super und hat alles an Features, was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Welchen Kernel nimmt man denn für 7.1.1?
 
Entweder lässt man den Kernel so wie er ist, aber das hatten wir ja schon, oder eben den selben den man auch schon vorher für 7.1 verwendet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hab's mir gestern auch mal drauf gemacht. Das erste Booten dauert wirklich lange und ich dachte schon, ich wäre in einem Bootloop gelandet.
Läuft jetzt aber ganz ordentlich. Gestern hatte die Google Umfrage App ständig FCs, heute morgen läuft sie aber wie gewohnt.
Habe übrigens auch ein SEHR warm kalibriertes Display und warte jetzt auf den ElementalX um mein gewohntes Farbprofil wieder einstellen zu können...
 
Gestern gab es wieder ein Update. So weit ich es sehe ist die Version immer noch auf "r_12" - aber er wird wohl sein Gründe haben. Changelog ist recht übersichtlich. :winki:

nitin.chobhe schrieb:

Ich hatte die Nitrogen schon länger nicht mehr drauf, da ich in letzter Zeit etwas "flashfaul" war, aber evtl. werde ich mir heute Abend mal die Zeit nehmen, diese Version zu flashen.
 
Wie von mir schon vor zwei Wochen geschrieben, Nitin sieht keinen Grund neue, fehlerhafte Blops zu integrieren und dann eventuell auch gleich noch den Fix dafür, damit man wieder vernünftigen Sound beim Telefonieren hat, wenn er auch einfach die funktionierenden von r12 verwenden kann.

Ich habe die ROM übrigens gleich Dirty drüber geflasht, was diesmal schief ging. UI FCs ohne Ende, bin auch nicht der Einzige mit dem Problem. Die Lösung wird wohl sein, Substratum Theme deinstallieren, updaten, Theme wieder installieren. Werde ich heute Nachmittag mal machen. Eventuell ist es, nach über drei Monaten, auch mal wieder Zeit für einen clean Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Hab das Theme raus und läuft, mal schauen ob ich das Theme in den nächsten Tagen wieder installiere.
 

Ähnliche Themen

SaschaKH
Antworten
14
Aufrufe
2.308
Netbook
Netbook
qu4nd
Antworten
3
Aufrufe
1.647
qu4nd
qu4nd
Elting
Antworten
8
Aufrufe
2.783
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten