Welche Custom Rom benutzt ihr und warum?

Ich weiß was du meinst. Bin gerade etwas verwundert, dass es hier sogar ROMs fürs N6 gibt. FloatingWindow habe ich zuletzt auf dem N5 genutzt, das Konzept ist aber relativ schnell gestorben.
Daher glaube ich nicht, dass es hier keine ROM gibt.

Allerdings können wir auch unterschiedliche Dinge meinen, hast du mal ein Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja "Multi-Window" gemeint. Das haben viele Roms mit drin. Ich habe das sowohl bei der AOSiP, der Srew´d und der Velocity drin gesehen. Sähe dann so aus :

7f8c7b42e1601c2226e8725139d41bd7.jpg
38a9db00a8f5e77b8ccdfd1f647dbc9b.jpg
 
Ich verwende es meistens mit Messengern aber für das Beispiel habe ich mal die Galerie-App benutzt. Vor 2-3 Jahren gab es sowas mal bei Paranoidandroid, da hieß es HALO und war vom Prinzip ähnlich.
Ich versuche es mal zu so erklären:

Ich nutze gerade zB. die AndroidHilfeApp und es kommt eine Whatsappnachricht rein. Oben im Bildschirm öffnet sich ja die Heads Up Info. Klicke ich auf die Heads Info, öffnet sich Whatsapp in einem kleineren Fenster direkt über der AH-App.
Ich kann schnell antworten und klicke wieder im Hintergrund auf die AH-App und das Fenster ist verschwunden. Somit kann ich meine "Arbeit" direkt weiterführen.
Es ist einfach sehr komfortabel.

Danke
 

Anhänge

  • 1456514205202.jpg
    1456514205202.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Halo ist mir sehr wohl bekannt, auch eine ganze Weile benutzt. Wurde aber, wie schon gesagt, wieder verworfen. Das war noch zu KitKat Zeiten.
FW ist mir unter keiner ROM aktuell bekannt. Würde dort eher bei XDA schauen.
 
Hab mal Krexus drauf geflasht. Zusammen mit Franco läuft es super auf dem N6. Mir fehlt beim N6 einfach die LED und Displaykallibration...
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ist Tesla auf deutsch?
 
Ja.
Der Maintainer für´s N6 ist auch Deutscher.
 
xtraFactory scheint ja eingestellt zu sein. Hat jemand eine Empfehlung für ein ähnliches ROM? Bin mit Chroma nicht ganz zufrieden...
 
Was genau passt dir denn an der Chroma nicht? Dann könnte man das bei einer Empfehlung direkt mit beachten ;)
 
qu4nd schrieb:
Was genau passt dir denn an der Chroma nicht? Dann könnte man das bei einer Empfehlung direkt mit beachten ;)
Ich mag es lieber minimal. Und das xtraFactory war sehr schlank und hatte eine Akkulaufzeit von fast zwei Tagen. Beim Chroma ist das leider nicht so.
 
Ich war im letzten halben Jahr die meiste Zeit auf Chroma, aber irgendwie wird das auch immer instabiler und der Akkuverbrauch wird auch zunehmend schlechter. Jetzt bin ich wieder seit einigen Tagen auf [ROM][Official][6.0.1][Shamu] Dirty Unicorns v10.4 [DU TBO GAPPS] und das scheint besser zu laufen und Akku-schonender zu sein. War vorher schon mal kurz auf Dirty Unicorns, dann hatten die aber eine komplette Umstellung und einfaches Updaten ging nicht mehr. (Ich hatte das leider irgendwie nicht mitbekommen und zuerst einfach dirty drüber geflasht, was zum Bootloop führte.) War dann aber mit der neuen Version nicht wirklich zufrieden. Inzwischen scheint es aber wirklich stabil und auch eher Akku-schonend zu sein.

Als minimalistisch würde ich es aber wirklich nicht bezeichnen, mit den ganzen Konfigurierungsmöglichkeiten v.a. der Statusleiste und den Multi-Tasking Tools (OmniSwitch, Slim Recents, ...). Mir ist es aber lieber so als wie es einige Leute machen, minimalistisches ROM und dann mit Sachen wie Xposed alle Funktionen dazu.
Screenshot_20160718-152835.png Screenshot_20160718-153123.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Webster
Ich war die meiste Zeit auf Resurrection Remix MM, dann zwischenzeitlich auf CandySix sowie Bliss und bin nun bei XOSP angekommen.

Ich weiß auch nicht, aber ich finde, dass sich die meisten Roms nicht sonderlich Unterscheiden.

Bei XOSP mag ich die Einzigartigkeit der Rom und generell der Look ist einfach mal was anderes.
Die Rom läuft zudem auch noch super smooth :)

609d3640a770d7efddbf01310fc2a91b.jpg


9cf63f50e7692ffaa5736a2a99595bcc.jpg


88d88da907c3a6499686c46dbfd9628a.jpg


@SaschaKH
Mit welchem Kernel hast du DU am laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Sieht halt wie ein Xperia aus, ich mag das auch.
Auf dem N6 läuft mittlerweile Exodus mit dem ElementalX Kernel.
Dazu ein paar Dark Theme's und das Teil läuft wirklich wie eine 1.
Kaum Unterschied zu meinem OnePlus 3.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@CyPress1988
Hatte es nur mit dem eigenen Kernel laufen. Als dann die Version mit den Patchen für diesen Monat raus kam, gingen die Probleme los. Das weekly Update hat auch nichts geändert. Kann jetzt nicht sagen ob es wirklich die ROM war, bin auf die Chroma zurück und alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hat schon jemand eine Nougat Rom am laufen?

Und damit es nicht OT wird:

Bin wieder auf Resurrection Remix (Unofficial Build von Neo) in Verbindung mit dem Singularity Kernel.

6ae04335f859ddc8b9906282fdd59eef.jpg


2bedadf5d232a421b5db8def2b736c98.jpg


Läuft wirklich erstklassig. Super Performance und wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten.
 
Bin seit Mittwoch die CM14 am Testen und habe gerade seit gut 3 Stunden die neue Version drauf. Mit der alten Version hatte ich Probleme mit Gsam und der Gallery App, die Probleme mit der Gallery bestehen weiter, aber da QuickPic läuft, ist mir das eigentlich egal.
Screenshot_20161002-112722.jpg
Genervt haben mich an der vorhergehenden Version die BT Probleme, die leider meine Smartwatch eher unbrauchbar machten. Soll jetzt angeblich behoben sein, dann wär die ROM alltagstauglich für mich.
CyanogenMod 14 Unofficial [Sept 30]

Ergänzung: BT Probleme sind nicht behoben, es wurde dran gearbeitet und die Fehler sind wohl etwas weniger geworden. BT Kopfhörer sollen jetzt wohl ganz gut gehen und mit meiner Moto 360 hab ich auch nicht mehr alle 15 Minuten die Verbindung verloren sondern "nur" alle Stunde, also immer noch unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hab die Version von gestern CyanogenMod 14 Unofficial [Oct 08] - Post #440 noch gestern Nacht drauf gemacht und meine Smartwatch jetzt seit über 8 Stunden verbunden, kein einziger Disconnect. Ein paar Sachen sind halt noch nicht so toll, z.B. Circle Battery und Prozentanzeige funktionieren noch nicht, aber das sind ja zusätzliche Dinge die es in der standard ROM nicht gibt. Somit also voll alltagstauglich mit Verbesserungspotenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Wie sieht deine Akkulaufzeit aus unter CM14?
Ich werde noch n bisschen warten bis ich auf Nougat wechsel, dafür läuft meine jetzige Rom einfach viel zu gut [emoji6]
Das Bluetooth jetzt läuft, ist ja schonmal super (hab auch ne Smartwatch).

Gruß
 
Dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Ich habe die ROM ja jetzt noch nicht mal ganze 24 Stunden drauf und es war ein gemütlicher Sonntag an dem ich nur Zuhause war. Würde aber sagen tendenziell nicht schlechter, vielleicht sogar etwas besser als vorher. 23 h - 2,5 DOT - 53%.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
972
dvdram
D
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Sunny
Sunny
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
7
Aufrufe
2.645
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten