[ROM][N6P][6.0.1_r45][MTC19V] Chroma 09.06.2016

gogixx

gogixx

Stammgast
375
sRXdkHB.png

Chroma ist eine Leichtgewicht AOSP ROM, die fokussiert auf Leistung, Akku-Laufzeit und Stabilität ist.
Die Philosophie von Chroma ist, relativ nah an Google's Stock Android Marshmallow zu bleiben, mit einigen zusätzlichen Features, sowie der Bereitstellung der meisten up -to-date Sicherheits-Patches.

Den Originalthread auf xda findet ihr <<<< HIER >>>>

Bevor ihr mit dem flashen einer Firmware beginnt, solltet ihr euch im klaren sein, dass ich oder Android-Hilfe keine Haftung für euer Handeln übernehmen.
Features:
  • Anpassung der Statusleiste
  • Anpassung der Navigationsleiste
  • Anpassung des Sperrbildschirmes
  • Anpassung der Lautstärketasten
  • Sonstiges
Vorraussetzungen:
  • Entsprerrter Bootloader, neueste TWRP-Recovery
Anleitung:
  1. Download Rom, Gapps und die Nexus Kamera und speichert diese auf euer Gerät
  2. Macht einen Neustart in die TWRP Recovery (Gerät ausschalten und anschließend die Tasten Volume down + Power Button gleichzeitig drücken, bis ihr im Bootloader Menü landet. Geht mit den Lautstärketasten rauf oder runter bis "recovery" und drückt dann den Power Button.)
  3. Kommt ihr von einer anderen Custom Rom, dann empfiehlt es sich einen full-wipe zu machen (system, data, cache und dalvik/art cache). Ich selbst mache immer einen full-wipe (Bedenkt bitte, dass Ihr keinesfalls den dalvik/art cache nach der Installation flashen dürft, sonst kommt ihr in einen Bootloop).
  4. Flasht nun die Rom und die Gapps.
  5. Macht nun einen reboot und genießt eure Rom.
  6. Falls ihr einen Error beim Systemstart (vendor Image out of date) bekommt, dann flasht das neueste vendor image in der twrp recovery nach.
Downloads:


Möchtet ihr benachrichtigt werden, wenn ein neues Update herauskommt? Abonniert Chroma auf Pushbullet und ihr erhaltet eine Push-Benachrichtigung , wenn ein Update herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
so habe die heute geflasht und im Play Store "Google Nexus Camera" installiert, nun verstehe ich nicht wieso die XDA Entwickler noch extra ein Nexus Camera Flashable anbieten, gibts dafür ne Unterschied?

die erste Installation war gescheitert, hatte nicht gewusst dass man die zuerst Custom ROM und dann GAPPS gleichzeitig flashen soll. nun jetzt gehts gut.

mir fällt auf dass die Original Wallpaper Stock von Nexus 6P fehlt habe die manuell runtergeladen, gepackt aber sieht anders aus als die von Stock ROM (hatte doch gleicher Auflösung) kann sein dass man irgendwo was einstellen muss?

die Batterie-Anzeiger gefällt mir nicht so (mag lieber Circle in mehrfarbig) und die WLAN/Mobilfunknetz auch in Mehrfarbig, gibt es denn schon welche dafür? ich war leider nicht fündig zu finden bei XDA Developer Forum + Android-Hilfe.de . war bisher gewöhnt bei Custom ROM Viper VenomROM (für HTC-Geräten)
 
Gravitybox oder (und) Xposed bieten mehrere Einstellmöglichkeiten für die Nav- und Statusbar. Ich persönlich benutze ja eine andere Custom Rom. Chroma bietet, meiner Meinung nach, nich allzu viele Einstellmöglichkeiten wie die Resurrection Rom.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.004
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten