BETA ICS 4.0.4 Version 1.1 - Team DRH 01/04/2012

@red-orb also mein Problem lag wo anders.
Ich hatte den Treiber bereits vorher schon installiert, aber nach dem flashen meines hannsis hab ich den USB-Debugging modus angemacht.
Ist dieser nämlich aktiviert, kann man keine Daten transverrieren.
 
also bei mir ist debugging aktiv und ich kann Daten hin- und herschieben.
Benutzt du zufällig XP
 
Das Problem tritt wohl auch bei dem ein oder anderen Win7-User auf..

Tapatalked with DRH-ICS-Beta 1.1 Hannspad using Tapatalk 2 Beta 5
 
hmm..... ich kenns halt nur von XP ich hatte bis jetzt noch auf keinem Win7 Rechner Probleme und ich habe eine ganze Menge zur Auswahl:winki:
 
Dann schieben wir es einfach wieder auf die Produktionsstreuung von Hannspree ;)

Tapatalked with DRH-ICS-Beta 1.1 Hannspad using Tapatalk 2 Beta 5
 
ja genau
 
Also ich benutze auch Windows 7.
Naja das deaktivieren der Funktion ist ja auch nicht aufwendig.
 
Hat jemand von Euch schon eine Bluetooth-Tastatur unter dem ICS 4.0.4 vom DRH Team mit dem 11er Kernel am laufen? Meine HP Tastatur bekomme ich zwar gepaired und die zusätzlich installierte Bluetooth Keyboard App greift ganz aufgeregt auf ihre su-rechte zu. Schreiben kann ich aber nix.
 
Ben Nathan schrieb:
und die zusätzlich installierte Bluetooth Keyboard App greift ganz aufgeregt auf ihre su-rechte zu.

Wahrscheinlich nur Wichtigtuerei. Man weiß ja, wie diese Bluetooth-Apps sind.
 
@Ben Nathan

Also ich habe auch die HP Tastatur, und bei mir funktioniert sie. Ich benutze sie mit Blue Input. Gleiches ROM gleicher KERNEL.
 
Ich habe dafür ein anderes Problem.
Meine Hardware Keys sind manchmal einfach ohne Funktion. Wann das auftritt habe ich noch nicht rausgefunden, aber wenn ich kurz in den standby gehe und dann wieder einschalte, gehen sie wieder.
Hat das von euch auch jemand?
 
Welchen Kernel hast du installiert ?
 
kasta29 schrieb:
@Ben Nathan

Also ich habe auch die HP Tastatur, und bei mir funktioniert sie. Ich benutze sie mit Blue Input. Gleiches ROM gleicher KERNEL.

Danke! Habe es mit BlueKeyboard Pro auch in den Griff bekommen. Ohne Problem mit den z, y, ö, ä und ü. Nur die Sonderzeichen @ und € kannse noch nicht. Dafür muss ich die Android-Tastatur aufmachen. Scheint mir so, als würde die AltGr Taste nicht unterstützt. Ist das bei deiner Lösung anders?
 
Gibt jetzt gapps v8.3 mit aroma installer auf der drh seite.
 
Ben Nathan schrieb:
Danke! Habe es mit BlueKeyboard Pro auch in den Griff bekommen. Ohne Problem mit den z, y, ö, ä und ü. Nur die Sonderzeichen @ und € kannse noch nicht. Dafür muss ich die Android-Tastatur aufmachen. Scheint mir so, als würde die AltGr Taste nicht unterstützt. Ist das bei deiner Lösung anders?

Also welche Funktion/Taste auf welcher Taste der Tastatur liegt steuer eine Datei in /system/usr/keylayout/.
Generic.kl ist die android Tastatur. Eine Datei für die Bluetooth Tastatur ist vermutlich auch dabei. Du musst nur rausfinden welche.
Änderungen werden erst nach neustart sichtbar.

Edit: Gerade hab ich gelesen, dass die Beta 1.2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Verbesserte Stabilität und weiter ausgebautes RomControl. Mic geht aber immer noch nicht. Einer vom TeamDRH schrieb, dass es sich bei dem Mic wohl um ein generelles Problem mit ICS handelt. Es scheint also mehrere ICS Roms zu betreffen, unabhängig vom Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Welchen Kernel hast du installiert ?

Den 11er von antibyte.



Ben Nathan schrieb:
Danke! Habe es mit BlueKeyboard Pro auch in den Griff bekommen. Ohne Problem mit den z, y, ö, ä und ü. Nur die Sonderzeichen @ und € kannse noch nicht. Dafür muss ich die Android-Tastatur aufmachen. Scheint mir so, als würde die AltGr Taste nicht unterstützt. Ist das bei deiner Lösung anders?

Ich kann @ und € schreiben. Das einzige was nicht funktioniert ist das größer und kleiner Zeichen und der senkrechte Strich auf der Taste mit dem Quersteich. Man muss bei BlueInput nur vorher immer in die Einstellungen gehen damit es sich mit dem Keyboard verbindet.
 
@kasta29: das mit den HW Button Problem habe ich auch, bei mir aber mit Kernel v10 (antibyte), da hilft bei mir nur reboot
 
HW-Tasten Probleme habe ich auch.
Sie funktionieren nach einer weile wieder.
Während des Surfens kommen ich aus versehen dran.
Kann aber nicht sagen wie alnge es dauert. Vielleicht eine halbe stunde ??????
 
Die zwischenzeitliche "Funktionslosigkeit" der Hardwaretasten kann ich bestätigen (antibyte's Kernel v11).
 
Und auch bei mir fallen unter Verwendung des Kernels v11 sporadisch die HW-Tasten aus, ohne dass ich bislang einen Grund oder Zusammenhang feststellen konnte. :confused2:
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.504
red-orb
red-orb
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.169
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.876
Broin33
B
Zurück
Oben Unten