BETA ICS 4.0.4 Version 1.1 - Team DRH 01/04/2012

  • 329 Antworten
  • Neuster Beitrag
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
das sporadische ausfallen der Hardware tasten habe ich aber schon deutlich länger
nicht erst seit antibytes Kernel ;-)
wenn ich mich recht erinnere war das schon bei fards Kerneln n thema

edit: android autokorrektur FTW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

philipp_b

Neues Mitglied
BiermannFreund schrieb:
das sporadische ausfallen der Hardware tasten habe ich aber schon deutlich länger
nicht erst seit antibytes Kernel ;-)
wenn ich mich recht erinnere war das schon bei darf Kerneln n thema
kann ich bestätigen, bei darf ;) rom was leider immer noch auf meinem läuft wegen fehlender unterstützung von ad-hoc netzwerke des DRH Roms
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
schade das die developer nicht mehr so intensiv arbeiten. Jedes neue Rom wir anfangs mit ein paar updates released, aber nach der zeit, hört es komplett auf.

schön und gut das wir wenigstens eine Beta haben.

aber dass eine Final kommen wird glaube ich nicht.
Es kann nur eine Final vom SN10t4 kommen, da diese vom Werk aus mit ICS ausgestattet ist, und Vielleicht wird es noch leichter einen Kernel zu basteln
 
M

marcero

Erfahrenes Mitglied
Was logisch ist, denn wenn 50% nicht funktionieren ist es wahrscheinlicher, das man was findet, was man verbessern kann, als wenn nur 5% nicht funktionieren...
Also macht es auch Sinn, dass die Releases zeitlich weiter auseinander liegen.
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
?? es funktioniert doch so gut wie alles.. bis auf HDMI und das Mic..
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
eviltrooper schrieb:
?? es funktioniert doch so gut wie alles.. bis auf HDMI und das Mic..
Hat mal jemand in der letzten Testversion HDMI probiert ?
 
marc---O

marc---O

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade mit 11.6 an den Beamer angeschlossen...
HDMI geht leider nicht. Aber sonst bis jetzt keine Probleme mit dem Kernel
 
wamsy

wamsy

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

hatte es vor ein paar Tagen auch mal an HDMI angeschlossen... ohne Erfolg.

Habe außerdem beim aufwecken des Hannsis das Problem, dass ich mehrmals die Powertaste betätigen muss. Und damit es aufwacht folgt es dabei keiner Regel. Sprich, mal beim ersten Versuch, mal 2x schnell hintereinander, usw. ...

Beim schreiben fiel mir auf, dass das Tastengeräusch nicht kontinuierlich ertönt, aber die Buchstaben trotzdem geschrieben werden...

Hat das noch jmd festgestellt?


Das Ausfallen der Hardwaretasten habe ich nicht gehabt. Habe ICS-Beta1.1 seit letzter Woche Do drauf...

Gruß,

wamsy

_______________________________________________
Hannspad 1653
TeamDRH-ICS-Beta 1.1 | Antibyte Kernel v11
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Aufwachen kenn ich... bei mir gibts da auch kein Muster - mal so, mal so. Und schlimmer: Seit kurzem hab ich wieder SODs, wobei nur Reset hilft. Das war schon mal besser, und ich hab eigentlich nix geändert (DRH 1.1, antibytes Kernel 11.0).

Und ja, auch das nervige Klicken (Tastaurgeräusch) ist bei mir genauso. In 90% der Fälle klickts, beim Rest wird der Buchstabe geschrieben, aber es gibt kein Geräusch. Was nervt: Ich will dieses Geklicke gar nicht haben, aber egal, was ich einstelle, es bleibt.
 
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
shibadoo schrieb:
Was nervt: Ich will dieses Geklicke gar nicht haben, aber egal, was ich einstelle, es bleibt.
stell es in den tastaturoptionen ab, dann ist ruhe
einfach im browser oder wann auch immer die tastatur geöffnet ist, links unten auf die einstellungen gehen, da kann man das irgendwo deaktivieren.
habs leider gerade net zur hand, darum ds wage drum herumgerede ;)
 
Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
shibadoo schrieb:
Das mit dem Aufwachen kenn ich... bei mir gibts da auch kein Muster - mal so, mal so. Und schlimmer: Seit kurzem hab ich wieder SODs, wobei nur Reset hilft. Das war schon mal besser, und ich hab eigentlich nix geändert (DRH 1.1, antibytes Kernel 11.0).

Und ja, auch das nervige Klicken (Tastaurgeräusch) ist bei mir genauso. In 90% der Fälle klickts, beim Rest wird der Buchstabe geschrieben, aber es gibt kein Geräusch. Was nervt: Ich will dieses Geklicke gar nicht haben, aber egal, was ich einstelle, es bleibt.
Ist alles unter Einstellungen/Töne und Einstellungen/Sprache+Tastatur zu finden...:cool2:

An Deiner Stelle würde ich den Hannsi eh komplett neu aufsetzen. Habe ich nach jedem neuen Release so gemacht und habe keinerlei Probleme mit SODs etc... Als per APX Stoc-ROM drauf, dann Stock-Update, dann CWM-Touch, dann ICS-Rom, Kernel und am Schluss die Gapps...und es läuft!
 
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
An Deiner Stelle würde ich den Hannsi eh komplett neu aufsetzen.
Genau das hab ich die letzten 5 Stunden gemacht :mad:

War gefangen in Bootlops, nur noch APX etc. Was für ein Kampf. Aber da muß ich doch wieder eine Lanze für das PAD brechen: So verkonfiguriert kann das scheinbar gar nicht sein, als dass es nicht doch irgendwann wieder läuft :)

Ist alles unter Einstellungen/Töne und Einstellungen/Sprache+Tastatur zu finden
Dort hatte ich bereits alles auf "aus" gestellt... hatte verpeilt, dass die Android Tastatur eine eigene Einstellung hat... jetzt ist Ruhe :winki:
 
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich mein Pad heute komplett neu aufgesetzt habe, will es nicht mehr richtig in den Standby gehen. Ich habe jetzt schon verschiedene Governors ausprobiert, und auch beim WLAN habe ich "immer" und "nie" probiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: WLAN geht nicht aus (zumindest die Lampe nicht, aber da das Pad sofort nach dem Einschalten eine Verbindung zum WLAN hat, gehe ich davon aus, dass das WLAN auch wirklich immer an ist).

Hat jemand einen Tipp, an welchen Schrauben ich drehen kann, damit das Pad auch wirklich schlafen geht????
 
Spawn78

Spawn78

Stammgast
Das pad geht meist erst nach 10-20 min in deepsleep

Send with HTC Sensation using Tapatalk 2 Beta 5
 
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das pad geht meist erst nach 10-20 min in deepsleep
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich hab immer mind. 30 Minuten gewartet, ehe ich die Einstellungen verändert habe. Daran liegts also eher nicht....
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
shibadoo schrieb:
Nachdem ich mein Pad heute komplett neu aufgesetzt habe, will es nicht mehr richtig in den Standby gehen. Ich habe jetzt schon verschiedene Governors ausprobiert, und auch beim WLAN habe ich "immer" und "nie" probiert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche: WLAN geht nicht aus (zumindest die Lampe nicht, aber da das Pad sofort nach dem Einschalten eine Verbindung zum WLAN hat, gehe ich davon aus, dass das WLAN auch wirklich immer an ist).

Hat jemand einen Tipp, an welchen Schrauben ich drehen kann, damit das Pad auch wirklich schlafen geht????
Finde die App die das blockiert ...
Getjar war mal unter Honeycomb so in Kandidat.
 
S

shibadoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde die App die das blockiert
Haste Du noch einen Tipp, wie ich das mache????

Was ich auch festgestellt habe: Mein Pad wacht immer wie bei vielen anderen erst nach 2x Drücken auf. Beim ersten Drücken geht die WLAN Lampe ganz kurz aus, dann wieder an. Der Bildschirm bleibt dabei dunkel. Beim zweiten Drücken geht der Bildschirm dann an.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Neue Gapps (8.3) sind online:
GApps 8.3

Updated GApps:
-Fixed GenieWidget
-Updated Google Currents
-Updated Google Plus
-Changed some lines in the installer script.
 
red-orb

red-orb

Lexikon
marcero schrieb:
Gibt jetzt gapps v8.3 mit aroma installer auf der drh seite.
Hatten wir schon:flapper::flapper::flapper:
Du warst zu langsam:D:D:D:D
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hab heute erst den RSS-Feed dazu erhalten! :sneaky::sleep::D
 
Oben Unten