BETA ICS 4.0.4 Version 1.1 - Team DRH 01/04/2012

ist mir aber an anderer Stelle auch schon so gegangen
 
shibadoo schrieb:
Haste Du noch einen Tipp, wie ich das mache????

Alles was aufs Internet zugreift unter Einstellungen -> Apps deaktivieren und dann Stück für Stück wieder aktivieren. Eventuell siehst du auch jetzt schon am Akku- bzw. CPU-Verbrauch, welche App im Standby aktiv ist.
 
Ich hab jetzt unter Einstellungen - Apps - Aktiv mal alles rausgeschmissen. Trotzdem geht WLAN nicht aus. Sehr dubios. Ich werds mal mit BetterBatteryStats versuchen, auch wenn ich auf den ersten Blick aus dem Tool nicht schlau werde....
 
In der App gibts ne ausführliche Hilfe :)

edit: Vielleicht ist es auch keine App die den deep sleep verhindert, hast du denn nach längerem Standby auch das Problem mit 2x Powertaste drücken?
Zur Not könntest du das auch mit Tasker regeln (ScreenOff-WlanOff Task erstellen), oder mit ner Energiesteuerungsapp wie z.B. Green Power oder Juice Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem mit dem 2x Powerknopf drücken hab ich auch.

Klar, ich könnte jedesmal auch händisch das WLAN ausschalten, aber ich würde gerne wissen, wo es da hakt und warum sich das Pad nicht schlafen legt....
 
shibadoo schrieb:
Ich hab jetzt unter Einstellungen - Apps - Aktiv

Das war nicht gemeint. Du kannst unter Apps jede App einzeln deaktivieren. Da, wo man die Apps auch deinstallieren und die Daten/den Cache löschen kann. Also einfach unter Apps -> Alle eben die Apps deaktivieren, die aufs Internet zugreifen. Die bleiben dann in der Liste, stehen aber ganz unten als deaktiviert. So würde ich jedenfalls vorgehen.
 
Wie verhält sich eigentlich bei euch die WLAN LED?
Bei mir geht sie relativ unregelmäßig aus. Manchmal nach 2-5 Minuten, manchmal erst nach 15-20 Minuten. Ich sags gleich dazu, ich halte das für relativ normal. Im Router Webinterface kann ich auch sehen, dass WLAN wirklich aus ist.
Unter HC ging die WLAN LED ab und zu mal an, soweit auch normal denke ich. Das tut sie unter ICS auch.
Allerdings blinkt sie bei mir manchmal. 1 Sekunde an, 3 Sekunden aus, usw usw....
Das kenne ich von HC garnicht.

@shibadoo: wie wäre es wenn du einfach einen Taskmanager installierst den du regelmäßig den Arbeitsspeicher bereinigen lässt? So mache ich es jedenfalls. Außgenommen davon habe ich Lesezeichen (Widget), Launcher, Reader HD (Widget).
selbst wenn du zu denen gehörst die von Taskmanagern nichts halten wäre es die einfachste möglichkeit heraus zu finden ob eine App beim WLAN deaktivieren stört.
 
Wenn du den 2x Powertaste-Bug hat, geht das Pad doch in den deep sleep..
Wenn du in Battery Stats eine custom ref setzt, dann das Pad ne Stunde liegen lässt, kannst du in der Zusammenfassung sehen wie lange es im awake state (trotz screen off) ist und wie lange im deep sleep.
 
marc---O schrieb:
Wenn du den 2x Powertaste-Bug hat, geht das Pad doch in den deep sleep..
Wenn du in Battery Stats eine custom ref setzt, dann das Pad ne Stunde liegen lässt, kannst du in der Zusammenfassung sehen wie lange es im awake state (trotz screen off) ist und wie lange im deep sleep.

ähm... ich bin zwar nicht der totale Newbie, aber hier steige ich grade aus... kannst Du mir ein bisschen ausführlicher erläutern, was ich da wo machen muß? Gerne auch per PN, damit der Thread nicht so "zuwächst"... Vielen Dank!

EDIT: Ich glaube, ich weiß, was Du meinst: In BetterBatteryStats einen Custom Ref setzen.. ich dachte erst, du meinst irgendwo in Android selbst.... ich versuchs mal.... Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber im Thread, falls noch jemand die app für sowas nutzen will :D

BetterBatteryStats starten, dann menü -> more -> set custom ref

dann ausschalten und liegen lassen

dann wieder in BBS den obersten Punkt (müsste Kernel Wakelock heissen) drücken und 'Other' im drop down Menü wählen und beim zweiten statt 'since unplugged' 'since Cusom Ref.' einstellen..

Nun siehst du direkt unter den Auswahlen wie lange der Zeitraum ist, zwischen deinem Custom Ref. und Jetzt und in wieviel Prozent davon verschiedene Zustände herrschten. Z.B. wie lange davon Wifi gelaufen ist, und andere.
Die für dich wichtigen Punkte sind Awake, Screen On und deep sleep.

Awake bedeutet dass der Bildschirm entweder an oder aus ist (das sieht man im Vergleich mit dem Punkt Screen On), aber das Pad NICHT im deep sleep ist. In dem Zusammenhang siehst du dann unter deep sleep wie lange das Pad aus und tatsächlich am schlafen war..

edit: Hab gerade gesehen, dass bei unserem Hannspad der Punkt deep sleep nicht existiert, aber wenn du beispielsweise 80% awake hast, war das Pad 20% im deep sleep..

Hoffe es hilft dir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
cantax schrieb:
Allerdings blinkt sie bei mir manchmal. 1 Sekunde an, 3 Sekunden aus, usw usw....
Das kenne ich von HC garnicht.

Dein Hannspad will dir damit sagen, dass du eine neue Mail gekriegt hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
antibyte schrieb:
Dein Hannspad will dir damit sagen, dass du eine neue Mail gekriegt hast :)

LOL, ich glaub da wär ich nie drauf gekommen.
Wird wohl die Bestellbestätigung für meine Penisverlängerungstabletten sein :lol:
 
antibyte schrieb:
Dein Hannspad will dir damit sagen, dass du eine neue Mail gekriegt hast :)

Wirklich?? :thumbsup: Dachte das kommt frühestens mit v12..
Geht das dann auch mit der FlashLED?
 
Beta 1.2 kommt in Kürze :D

Hey all.

I hand intended this to be a longer update but unfortunately the post got erased before I could submit it so here is the short version.

1.2 is being tested internally and should be out shortly. It does have the multitouch bug fix as well as a few others. Anyone with the CPU frequency bug should full wipe when installing this one so dont try to flash on top 1.1.

Cpu governors and IO schedulers had to be removed but expect them back for 1.3.

We are currently experimenting with moving from kernel version 2.6.39 to 3.1 so bare with us as our updates start to roll out a little slower.

If you have any questions Im sure you all have my email by now orjust hit up the team on the slatedroid forums

As always, Cheers!

Ch3vr0n5

:scared:
 
Was ist der CPUFrequency Bug?
 
marc---O schrieb:
Wirklich?? :thumbsup: Dachte das kommt frühestens mit v12..
Geht das dann auch mit der FlashLED?

Wenn ich genau drüber nachdenke könnte es der Reader HD gewesen sein der die LED zum blinken bringt. Ich meine so eine Option ist da aktiviert.
Ich werds mal deaktivieren, aber zur Zeit bastel ich sowieso noch an der Idealen "News-Zentrale".
Bis jetzt hat mir nur Reader HD gefallen, aber Google Currents sieht auch verdammt gut aus.
 
Taptu ist auch nicht schlecht, nur ein wenig ruckelig auf dem Hannspad.

(Ruckelt nicht mehr :) der eingestellte CPU Governor war schuld)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cantax
cantax schrieb:
Wenn ich genau drüber nachdenke könnte es der Reader HD gewesen sein der die LED zum blinken bringt. Ich meine so eine Option ist da aktiviert.
Ich werds mal deaktivieren, aber zur Zeit bastel ich sowieso noch an der Idealen "News-Zentrale".
Bis jetzt hat mir nur Reader HD gefallen, aber Google Currents sieht auch verdammt gut aus.

Da wäre auch noch Pulse News zu nennen, schön übersichtlich auf dem Tab ..

Die LED zeigt tatsächlich ALLE neuen Notifications an, ausser man hat sie als FlashLED laufen, dann blinkt sie nur kurz 1x und wechselt wieder zur DiskActivity Anzeige..

Dann bleib ich erstmal bei der Wlan Anzeige :flapper:
 
Danke antibyte, ich werds mal testen.
Benutzt denn sonst noch jemand Reader HD?
Ich hab davon noch eine uralt Version 1.x.x.
Ich hätte gerne eine aktuelle Version, aber egal welche 2.x.x ich installiere, es zeigt keine Bilder an, gar keine.
Bei Currents hab ich gerade gemerkt, dass der interne Browser funktioniert. Ist aber eher schlecht, weil der einfach nur billig ist, noch nichtmal Multitouch Zoom geht damit. Ausschalten kann man den anscheinend garnicht.

Edit: Pulse News kenne ich. Hauptsächlich vermisse ich am Bildschirmrand einen Bereich zum Scrollen der Themen. Das haben anscheinend die wenigsten News Programme. Im moment bleibt mir nur die alte ReaderHD, ideal wäre die neue 2.x.x, wenn Bilder funktionieren würden.
Mal abwarten wie sich Currents entwickelt. Grundsätzlich nicht schlecht, aber so gut wie keine Optionen, als würde man auf einem Apfel rumtippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
331
Aufrufe
59.491
red-orb
red-orb
Lecter
Antworten
366
Aufrufe
62.154
Danny-2409
D
Lucas0511
Antworten
156
Aufrufe
36.863
Broin33
B
Zurück
Oben Unten