Custom-Roms für das HANNSpad SN10T1 ?

Wäre dir dankbar wenn du davon mal ein Video machen könntest. Ich habe meins in LQ gleich mal hochgeladen, da das Internet nicht mehr zickt. Verlinke das dann gleich !

€:
So hier mal das Video zur TNT Hannspad Edition v0.1

(Hat leider schlechte Qualität, dafür entschuldige ich mich jetzt schon!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: simpson-mania und Mr.Ed
Es sieht echt gut aus und man merkt das es für tablets gemacht wurde.
Optisch und Bedienung ist echt gut.

Auf dem hannspree läuft es zwar, hat aber noch Macken.
Ich finde es langsamer als das tnt romantische, dafür funktioniert SwiftKey und im market sind alle apps drin.

Video kommt später.
 
Ich finde es langsamer als das tnt romantische, dafür funktioniert SwiftKey und im market sind alle apps drin.

?? :scared:

Wenn du z.B. Angry Birds zockst, ruckelt das? Sonst würde ich mir Honeycomb auch installieren, ich will aber das die Hardware, vorallem in so kleinen Games, voll genutzt wird.
 
heikonet schrieb:
Jo, wenn meine Schwiegereltern gleich weg sind ;)

Aber ich kämpfe noch was mit dem Rom. Er findet zum Beispiel Dolphin HD im Market nicht. Muss ich wohl den Market Enabler nehmen.

Des weiteren will meine Swiftkey X Tablet App nicht sich als Tastatur freischalten lassen. Aber das war auch schon im Stock Rom so.

Also er findet auch andere apps im market nicht, viele auch die ich gekauft habe.
Das schaffe ich auch nicht mit dem market enabler gerade biegen zu können. Gibt es noch eine andere möglichkeit ?

Sodele wieder da. Also das mit dem market ist ein problem. Der Market enabler wird dir da nicht viel helfen. Gehe so vor>öffne market>drücke auf home button>Einstellungen(Settings)>applications>downloaded applications>Market>clear cache>force stop; zurück zu system application>suche nach google services framework>clear data>force stop
gehe wieder auf android market, ein fehler meldung sollte erscheinen(ist auch gut so) danach einfach das gerät rebooten und im market, solbad du eine wifi verbindung hast(am besten bissle warten), nach dolphin hd browser suchen.....
Falls das oben beschriebene nicht funktioniert einfach hier weiter machen---> lade dir root explorer.apk aus m netz und installiere es>öffne root explorer>rootrechte ja>gehe zu root(/)>gehe zu system>drücke solange auf build.prop bis context menü>wähle open in text Editor>Text editor öffnet>finde nun folgende zeile---->ro.build.fingerprint=; füge folgende zeile---->
- ro.build.fingerprint=google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys
(oder )<----(kannst auch beide zeilen einfügen; es gibt noch mehr davon falls dies nicht helfen sollte. Besser ist es wenn du es einzeln einfügst und die lines dem entsprechend änderst)
- ro.build.fingerprint=generic/utv210/utv210/smdkv210:2.2/FRF91/eng.urbetter.20110301.142336:eng/test-keys
oder
ro.build.description=samsung-eng 2.2 GTP1000 eng.FROYO.20110315.095158 release-keys
oder
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000/GT-P1000:2.2/FROYO/XXJJ3:user/release-keys
Musst halt mal probieren welches am besten funktioniert. Anschliessend wieder market öffnen>home button>settings.....etc. siehe ganz oben bis neustart und neue suche im market....
Hoffe das hilft dir weiter
 
Ich danke dir, werde es sofort ausprobieren, wenn ich zurück geflashed habe.
Hatte gerade 3.01 drauf um ein Video davon zu machen.

Einfach nur cool. Freue mich schon wenn es besser läuft. Video kommt auch gleich ;D
 
Habe auch mal ein Video dazu gemacht. Irgendwie macht das fun :)
Läuft ganz gut, allerdings ruckeln die Videos in der Youtube App...
 
HANNspree HANNSpad SN10T1 with Honeycomb 3.01

‪HANNspree HANNSpad SN10T1 with Honeycomb 3.01 - www.derHeiko.de‬‏ - YouTube

Nachtrag: Ich bin jetzt wieder auf das TNT 0.1 Rom mit Android 2.2. Die reaktionszeit mit der Tastatur ist hier deutlich besser als bei 3.01.
Dort musste ich oft fester oder doppelt drücken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Sooo. Also Flash läuft bei mir auch nicht. Youtube Videos spielt er bei mir nicht flüssig ab, habe da das gleiche Video wie letztes mal aufgerufen und es hat geruckelt. Fand ich nicht so toll... Angry Birds läuft, so wie bei dir auch, wunderbar :)

Ja ... Fail. Habe gerade Angry Birds am laufen gehabt, den Screen gesperrt. Dann wollte ich es wieder entsperren und .. es ging einfach nicht mehr. Und die Musik von Angry Birds lief die ganze Zeit im Hintergrund. Ich konnte nichts mehr mit dem Touchscreen anfangen.

€: Was ich bei Honeycomb außerdem gut finde ist das man direkt rebooten oder in den Recovery Modus gehen kann statt einfach nur Auszuschalten, außerdem fährt das Pad verdammt schnell runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidparanoid schrieb:
lade dir root explorer.apk aus m netz und installiere es>öffne root explorer>rootrechte ja>gehe zu root(/)>gehe zu system>drücke solange auf build.prop bis context menü>wähle open in text Editor>Text editor öffnet>finde nun folgende zeile---->ro.build.fingerprint=; füge folgende zeile---->
- ro.build.fingerprint=google/passion/passion/mahimahi:2.2/FRF91/43546:user/release-keys
(oder )<----(kannst auch beide zeilen einfügen; es gibt noch mehr davon falls dies nicht helfen sollte. Besser ist es wenn du es einzeln einfügst und die lines dem entsprechend änderst)
- ro.build.fingerprint=generic/utv210/utv210/smdkv210:2.2/FRF91/eng.urbetter.20110301.142336:eng/test-keys
oder
ro.build.description=samsung-eng 2.2 GTP1000 eng.FROYO.20110315.095158 release-keys
oder
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000/GT-P1000:2.2/FROYO/XXJJ3:user/release-keys
Musst halt mal probieren welches am besten funktioniert. Anschliessend wieder market öffnen>home button>settings.....etc. siehe ganz oben bis neustart und neue suche im market....
Hoffe das hilft dir weiter

Gemacht, des einzeln und alle zusammen. Kein Erfolg.
Hmmmm...

Stock Rom läuft gut und hat was es braucht, aber kein Market.
TNT läuft schnell, aber Market läuft nicht gut, FCs, english und Swiftkey geht nicht.
3.01 läuft gut, aber noch zu verbuggt.

Frage mich gerade bei welchen ich bleiben sollte ;)
 
Hmm hast du das TnTLite-HANNSPAD-SettingsUpdate auch geflasht? Ich habe es einmal zum laufen gebracht und swift key tastatur auswahl und market haben funktioniert aber nach einem reboot kam ich nicht mehr ins tntlite rom mehr und war stuck am android bildschirm. Ich glaub das problem haben einige und da würde ich die finger davon lassen. Bin grad auch am überlegen?!?!
Mir HC noch zu buggy und kein HW acceleration, hence nicht zu gebrauchen. Bleibe dan lieber bei tnt light und die apps kriege ich auch wo anders die ich nicht im market finde.
 
Im Slatedroid Forum schrieb man mir gerade

The default TnT settings page won´t allow you to change the keyboard.

Only way at the moment is to install the FroYo settings page as described in the first post.
But some people have problems with booting after that.
 
Genau das meine ich auch. Es ging und bei nächstem reboot zerschoss es mir mein tnt light rom. Werde es nacher nach backup nochmal versuchen
 
Ich bin auch am überlegen auf Honeycomb zu bleiben. Es läuft zwar nicht so pralle, dafür laufen die wichtigen Sachen aber alle...
 
BlackAir schrieb:
Ich bin auch am überlegen auf Honeycomb zu bleiben. Es läuft zwar nicht so pralle, dafür laufen die wichtigen Sachen aber alle...
Welchen HC benützt du? bottle of smoke oder das flashback HC?
 
Ich hab das flashback HC gehabt, wusste gar nicht das es noch ein anderes gibt?! Werde mir wohl mal das bos draufziehen. Was soll denn dadran anders sein?

Weiter oben findest du ja das Video von heikonet, da läuft auch HC FB.

€: Bei dem BOS scheint auch seid dem 10 Juli nicht viel passiert zu sein, weiß nicht ob das so passt...
Übrigends hab ich gerade was zum Flash Problem bei der FB Version entdeckt. Heiko, hast du folgendes gemacht?

Installing Flash (you can upgrade to flash from the Market and use Opera for flash in web and go back to this hacked flash anytime to use Flash apps)
- Go to settings then Applications and select unknown sources
- In File Manager HD navigate to /system/data and install com.adobe.flashplayer-1.apk
- Will need to repeat these steps after a data wipe!

:mad:androidparanoid

Schau mal hier: http://www.slatedroid.com/topic/178...tabletzpad-t2/page__view__findpost__p__211990
Somit hat sich BOS auch erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidparanoid und heikonet
Hallo,

lese hier seit geraumer Zeit mit, und obwohl ich Xoom Nutzer bin muss ich sagen, dass mich das ganze ganz schön interessiert. Vorallem Heiko, wie findest du die Zeit während Schwiegerelternbesuch dann auch noch Videos zu machen und zu flashen? ;) Meine Maus würde mich umbringen wenn ich sowas machen würde, wenn ihre Eltern da sind ;)

GRüße
Fabian
 
Oki, i flashe zurück ;)
Bin mit 2.2 und dem Stock Rom einfach nicht zufrieden!

Mal schauen ob das mit dem Flash geht ;D
 
toffer84 schrieb:
Hallo,

lese hier seit geraumer Zeit mit, und obwohl ich Xoom Nutzer bin muss ich sagen, dass mich das ganze ganz schön interessiert. Vorallem Heiko, wie findest du die Zeit während Schwiegerelternbesuch dann auch noch Videos zu machen und zu flashen? ;) Meine Maus würde mich umbringen wenn ich sowas machen würde, wenn ihre Eltern da sind ;)

GRüße
Fabian

Ich habe eine türkin als Frau und die Eltern reden überwiegen Arabisch. Die können zwar gebrochen Deutsch, aber das ist für die zu anstrengend ;)

Darum sitze ich zwar im Wohnzimmer dabei, aber spiele mit der Elektronik rum. Der Grund für das Pad ;) Keine Lust immer den Laptop raus zu holen.

Die Videos habe ich nach ihrem Besuch gemacht.

Meine Frau hat ihre Hobbys und ich meine. Und sie hat mich als Technik freak kennen gelernt ;) Ich bin bei weiten nicht so schlimm wie früher.

Ist ja nur am anfang wo das gerät neu ist. Dafür lasse ich meine Frau mit Ihren Familien Abenden und Bollywood orgien ;)

Leben und leben lassen ;D
 
Ich wäre froh wenn ich auch sein könnte. Bin zwar lange nicht so dass ich ständig im netz hänge oder so aber wenn ich dann mal ne halbe stunde vor dem xoom hänge oder Laptop wegen Handball oder android dann Krieg ich gleich wieder böse blicke und Vorwürfe: du bist immer nur mit dem blöden
Internet beschäftigt! Dabei ist sie ne ganz große in facebook :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.226
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten