Custom-Roms für das HANNSpad SN10T1 ?

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom-Roms für das HANNSpad SN10T1 ? im Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
Hallo !
ich möchte mich mal hier einklinken.... habe gestern das hannspad bestellt :smile: , und mit Custom Rom scheint es ja gut zu laufen.
Habe aber einige Fragen dazu.
Ich habe den gesamten Thread mitgelesen, bin aber bei einigen Sachen nicht ganz schlau geworden :)
Also es läuft so einigermaßen mit dem Honeycomb rom, habe auch die Anleitung zum flashen gelesen. Läuft denn da der Android Market perfekt ?
Wie ist das mit dem Display drehen... klappt das nun, oder nicht ?
Der 3d grafikchip wird wohl auch nicht angesprochen... ist das schlimm ? wofür braucht man den ?
Möchte natürlich gerne Honeycomb drauf haben, da es einfach cool aussieht und natürlich zu dem Tablett Preis unschlagbar.
Ach ja, ich habe einen google Kalender. Wird der bei der custom rom version synchronisiert ?
Danke ... ich weiss, sind "viele" Fragen, aber es soll ja auch gut laufen... und ich will vorher wissen, worauf ich mich einlasse.
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut. Arbeiten wir mal alles ab :)

Android Market @ Honeycomb läuft perfekt, besser als unter Froyo, bzw. läuft unter HC auch der neue Market.
Das mit dem Display drehen klappt über Sensor nicht, aber da gibt es ja zur Not Apps für, z.B. Orientation Control.
Der Grafikchip ist momentan eigentlich nur bei Spielen interessant. Ich werde gleich nochmal testen ob Galaxy on Fire 2 THD flüssig läuft, das nutzt ja den Tegra Chip.
Ansonsten wird bei HC und auch bei der TNT Custom Rom alles synchronisiert was du an Google Krams hast bzw. brauchst.
 
S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für die Antwort... also steht Honeycomb "nix" im Weg... freut mich.
Dann muss das Pad nur noch ankommen und dann wird geflasht :thumbsup:
Und der Rest der nicht funktioniert wird bestimmt bald auch noch eingepflegt... nochmals danke.
 
heikonet

heikonet

Experte
Da würde ich mich nicht verlassen!
Es fehlte ja nicht im Rom. Das hc rom ist für ein anderes Gerät.
Und da funktioniert es.

Ihre hoffe einfach das durch die Preissenkung mehr Leute es sich kaufen und es mit den Treibern besser portiert bekommen.
 
S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
Ja, so habe ich das auch verstanden... hoffentlich tut sich da noch was.

Ach eine kleine Frage habe ich noch... laufen eigentlich Flashfilme normal und ruckelfrei - z.B. Mediatheken Pro Sieben, etc.
Danke
 
F

funtron

Fortgeschrittenes Mitglied
TNT Rom installiert alles soweit gut echt schnell geworden.
Aber jetzt habe ich die Sprache auf Englisch gestellt und Deutsch ist nicht mehr vorhanden.
Besonders ärgerlich beim schreiben weil er immer Englische Wörter vorschlägt.

Hat einer einen Tip wie ich wieder auf Deutsch kommen bei dem Wort vorschlägen.
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Die TNT Rom ist nur teilweise auf Deutsch, ich weiß nicht ob man da was dran ändern kann.
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
@funtron
Also deutsche Tastatur kannst du nur bei der original settings von froyo. Um das zu machen müsstest du drn einen zip flashen die du auch im original thread auf slatedroid.com findest. Aber mit Vorsicht zu geniessen da es bei einigen zu Boot Problemen kam inkl. Mir aber ich habe es irgendwie zum laufen gebracht
@the choosen
Tatsächlich sind diese sich sehr ähnlich und bassieren auf dem malata board. Die Konfiguration ist slightly anders wzb Kamera etc.
@all
Also hc flashback läuft sehr stabil bis jetzt mit kaum bis gar keine FC's. es verbraucht auch sehr wenig im standby Modus. Spiele läufen ok wie Monster madness etc. Es ruckelt manchmal aber dieser ist aufs fehlende HW Beschleunigung zurück zu führen. Flash Inhalte kann man sehr gut ansehen mit opera.
Leider kann man keine 720p videos abspielen da diese nicht flüssig laufen auch aufs HW beschleunigen zu führen. Es gibt diverse player die SW Beschleunigung anbieten die ein wenig schneller laufen. SD videos hab keine Ahnung noch nicht ausprobiert.
 
T

TheChoosen

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn bei dem HC Port nur die 3 tasten nicht gehen und das display der hand rotiert werden muss werd ich mir es wohl holen. vielleicht kommt ja die HW acc noch irgendwann...! Und ne Kamera brauch ich nicht, GPS wäre besser, aber dafür hab ich ne externe GPS maus...

Weiß einer wie es mit anschließen von USB Sticks ist, oder ner Tastatur?! Funzt das?
 
heikonet

heikonet

Experte
Und alle guten Dinge sind 3, es gibt ein inoffizieles Update des TNT Lite Rom.

I've updated the original rom to bake in the new build.props frp, gazbert, I've also included the new google music and removed the camera and dev tools. I hope that Alpha doesn't mind me modifying his rom, you can hind my changes here
Despite having the new build.prop you will still need to do the other stages of the market enabling, ie clear market cache, force close market, clear google services data, force close, open market, reboot open market.
[ROM] TnT Lite - Hannspad Edition v0.1 - SlateDroid.com - Page 6
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Haste schon am laufen? Ich werd's gleich mal testen..
 
heikonet

heikonet

Experte
BlackAir schrieb:
Haste schon am laufen? Ich werd's gleich mal testen..
Ja, nur kurz, market findet bei mir damit immer noch nix!

Habe es wiederum runter geschmissen. Hätte gerne die honeycomb google Apps unter der tnt lite rom. Dann wäre ich Glücklich.

Werde mal versuchen ob man die nicht irgendwie rein bekommt.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
heikonet

heikonet

Experte
Habe bei Slatedroid das hier gefunden:

Has anyone looked in to the adamcomb rom much yet, it looks to me as though this is the closest sibling to the hannspad in terms of hardware and the g sensor is already working using this rom albeit upside down on top of this the tabletroms guys seem to have the source code so this would make the job of fixing the sensors a lot easier. I won't have much time to invesgiate this week but might try and get the kernel building at the weekend and see if I can do anything about the g sensor.
Quelle: Honeycomb - SlateDroid.com - Page 2

Es lässt auf ein gutes Honeycomb hoffen ;)
 
heikonet

heikonet

Experte
Ich finde aber, im moment reagiert die 2.2 tnt lite rom am besten.
Also wenn man drauf drückt ;)

Schade das man die die Gapps von 3.0 nicht mit der 2.2 ans laufen bekommt.
Finde die 3.0er Gmail und Co apps einfach nur gut, aber es läuft eben noch nicht richtig.
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, ich hab mittlererweile auch bei Android 2.2 CustomRom das Problem das das Tablet sich manchmal nicht entsperren lässt weil der Touchscreen nicht reagiert. Das ist bei HC ganz extrem ._. Kann man das tablet komplett auf Werkeinstellungen zurücksetzen (Also auch das die Backups und alles gelöscht wird)?
Muss ja irgendwo dran liegen... für HC soll es ja ein Kernel Update geben, hoffe das wird bald aktualisiert.

Btw, gestern war das SN10T2 noch nicht auf der Seite zu finden O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute ich werd verrückt ... hat keiner denn diesen Bug das das Tablet sich nicht entsperren lässt? Ich bin am verzweifeln ...
Problem tritt jetzt mit allen Roms auf, aber erst seitdem ich das erste oder zweite mal geflasht habe...
 
T

TheChoosen

Ambitioniertes Mitglied
Dann isses wohl kein Bug, sondern ein Defekt.

Das hatte ich bei meinem ZTE Blade auch. Erst ging alles, dann ging Stück für Stück der Touchscreen nicht mehr... War glaube der Digitizer oder so... Jedenfalls musste das ganze Display getauscht werden. Könnte bei dir vielleicht auch ein Problem sein... VIELLEICHT....
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
ja aber das komische ist das das nur manchmal auftritt, danach gehts wieder ohne probleme ... das ist echt merkwürdig. Wie kann man das Tablet denn komplett resetten?
 
heikonet

heikonet

Experte
Du kannst es auf die werkseinstellung setzten oder auf der Rückseite mal den reset Knopf ausprobieren.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Reset macht nur ein reboot. Wie geht das mit den werkseinstellungen, über recovery?

Sent from my SN10T1 using Tapatalk