Custom-Roms für das HANNSpad SN10T1 ?

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom-Roms für das HANNSpad SN10T1 ? im Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1).
S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme heute vermutlich mein Hannspad... Juhu
Auf der Seite von Slatedroid gibt es eine Kategorie G.Tab.
Dort sind viele verschiedene Roms enthalten. Kann ich diese "alle" nehmen oder nur Smoke of Bottle und Flashback?
Funktioniert bei diesen Roms auch Flash?
Danke
 
heikonet

heikonet

Experte
BlackAir schrieb:
Reset macht nur ein reboot. Wie geht das mit den werkseinstellungen, über recovery?

Sent from my SN10T1 using Tapatalk
Unter 2.2

Settings/Einstellungen
-Security/Sicherheit
--Factory reset/Werkseinstellung
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
simpson-mania schrieb:
Ich bekomme heute vermutlich mein Hannspad... Juhu
Auf der Seite von Slatedroid gibt es eine Kategorie G.Tab.
Dort sind viele verschiedene Roms enthalten. Kann ich diese "alle" nehmen oder nur Smoke of Bottle und Flashback?
Funktioniert bei diesen Roms auch Flash?
Danke
Du solltest nicht alle nehmen. Bottle of smoke wird nicht weiter entwickelt. Flashback 6.0 läuft ganz ob. Bei mir läuft flashback mit overclock 1.4 ghz. Sehr schnell das ganze. Adamcomb läuft auch soweit gut ohne fc's. Sogar g sensor funktioniert nur das es genau anders rum ist. Also upside down. Die Möglichkeit auf 1.5 ghz zu overclocken besteht auch. Sehr flott das ganze. Ich glaub da will dann auch jemand im slatedroid.com diesen adamcomb aufs hannspad portieren

Sent from my Flashback 6.0 using Tapatalk
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
BlackAir schrieb:
ja aber das komische ist das das nur manchmal auftritt, danach gehts wieder ohne probleme ... das ist echt merkwürdig. Wie kann man das Tablet denn komplett resetten?
Im cwr wipe data und wipe Cache. Dalvik cache nicht vergessen unter advanced

Sent from my Flashback 6.0 using Tapatalk
 
sluke

sluke

Ambitioniertes Mitglied
@BlackAir:

Das Problem mit dem entsperren hatte ich auch. Allerdings nur mit der originalen Software und mit der TNTLite.

Als ich den Wipe Date Factory Reset gemacht habe und anschließend Flashback Alpha 7.0 installiert habe war das ganze weg.

Dann habe ich noch eine Frage in eigener Sache. Kann mir mal den Unterschied zwischen Flashback 6.0 und 7.0 erklären?
Trotz durchwühlen verstehe ich das ganze nicht.

Gruß
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
sluke schrieb:
@BlackAir:



Dann habe ich noch eine Frage in eigener Sache. Kann mir mal den Unterschied zwischen Flashback 6.0 und 7.0 erklären?
Trotz durchwühlen verstehe ich das ganze nicht.

Gruß
Die unterschiede sind marginal. Telephony und system relevante optimisation. Habe aber irgendwie wo gelesen Probleme mit hannspad mit m 7.0 flashback

Sent from my Flashback 6.0 using Tapatalk
 
sluke

sluke

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe so wie heikonet mal geschildert hat immernoch probleme mit Flash. Der integrierte Browser stürzt bei Flash wiedergabe ab und Flash 10.3 aus dem Market wird vom Opera nicht erkannt.

Inwiefern können beide gleichzeitig installiert sein? Ist es möglich das sich beide Flashversionen gegenseitig stören?
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Inwiefern können beide gleichzeitig installiert sein? Ist es möglich das sich beide Flashversionen gegenseitig stören?[/QUOTE]

Was für ein rom benützt du? An deiner stelle wurde ich unter applikationen opera suchen und cache und data mal einfach löschen. Versuch es doch einfach mal eins von beiden zu löschen
P.s. Hast du flash im opera enabled? Unter plugins immer an


Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 
heikonet

heikonet

Experte
Für die, die sich das Flashback Honeycomb installiert haben, habe ich folgendes gefunden.

Quick update on this - I updated with the Flashback-mms-phone-del.zip ROM originally (I think) developed for FB5.5, I also double checked that wifi was set to turn off during sleep (it was set to this, but I hadn't noticed it being off before where as this morning it was definitely down on wake). After a similar over night 8 hours I woke up to 94% battery life, so much happier with that!
Kurz gesagt, es wurde mit einer "Flashback-mms-phone-del.zip" die telefon und mms funktion entfernt und das akku hällt noch länger. Die datei habe ich allerdings noch nicht finden können.
 
heikonet

heikonet

Experte
Hey Androidparanoid,

hast du mal das Adamcomb rom ausprobiert?

Im Slatedroid Forum schreiben sie es würde besser laufen und der G-Sensor funktioniert zum teil.
Bei mir braucht es länger zum hochfahren, ich finde es etwas träger und G-Sensor funktioniert auch nicht.
Oder ich verstehe den Satz "The screen is upside down or up" falsch?
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
heikonet schrieb:
Hey Androidparanoid,

hast du mal das Adamcomb rom ausprobiert?

Im Slatedroid Forum schreiben sie es würde besser laufen und der G-Sensor funktioniert zum teil.
Bei mir braucht es länger zum hochfahren, ich finde es etwas träger und G-Sensor funktioniert auch nicht.
Oder ich verstehe den Satz "The screen is upside down or up" falsch?
Komisch das gegenteil. Adamcomb bootet sehr flott und der gsensor funktioniert nur die orientation ist falsch rum. Bei 1500 ghz ov lief das ganze sehr schnell bei mir. Irgendwie verlangsaamts sich das ganze nach einer weile

Nachtrag: ich glaub wir haben verschiedene Roms gemeint. Ich habe das adamcomb 0.3 und nicht das GtabComb. GtabComb bassiert zwar auf adamcomb aber halt angepasst. Da funzt auch nicht g_sensor und man kann auf 1,4 ghz oc. Stimmt der gtabcomb ist echt lahm beim booten aber ansonsten sehr stabil.

Sent from my Flashback 6.0 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
sluke

sluke

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich so zufrieden war mit dem Gtabcomb 3.3 hat sich nun ein Fehler bemerkbar gemacht.
Nach dem neustart erscheint der Googleneueinrichtungs-Assistent und nachdem anmelden sind alle e-mails weg.
Ich habe drei Vermutungen was dieses Problem auslöst, da es nicht immer auftaucht:

1. Nach längerer Nichtbenutzung
2. Nach dem vollladen
3. Nach einlegen der externen SD-Karte

Kennt jemand das Problem?
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja den hatte ich auch schon öfter. Kommt aber nur manchmal. Ob dann die E-Mails weg sind weiß ich nicht, hatte nicht viele^^ Jedenfalls muss man dann alles neu eingeben..
 
heikonet

heikonet

Experte
Nö, hatte das bis jetzt noch nicht ;D

1. Nutze es öfter länger nicht
2. habe es schon ein paar mal voll gemacht.
3. habe noch keine Externe SD Karte ausprobiert.

Gegenfrage. Hast du vor dem Flashen auch brav den Fullwipe gemacht?
 
BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich ja [x]
 
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem hatt ich heute auch. Auf einmal war alles weg und musste neu einrichten. Full wipe mach ich immer. Hatte so multi touch progi und dsvor einen micro sd Tausch. Ob das damit zu tun hatte? Naja hoffentlich verbleibt es bei den einen

Sent from my GtabComb using Tapatalk
 
C

catweazel1000

Ambitioniertes Mitglied
Was genau geht den eigentlich besser mit den gepimpten Roms??
Bin voller Anfänger, der morgen sein Hannspad bekommt.
Verfolge schon die ganze Zeite eure "Experimente".

Bin allerdings nicht so experimentierfreudig. Surfen, ab und an ein Spielchen, ein, zwei praktische Apps......mehr brauch ich nicht.

Soll ich wirklich flashen ??
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
an deiner stelle würde ich warten bis wirklich extra für dieses tablet ein rom gemacht wird.

€: der große vorteil der meisten custom roms ist eben das sie auf android 3.x (honeycomb) basieren und diese version speziell u. nur für tablets entwickelt wurde. Am Anfang ist auf dem Tablet eben Android 2.2 welches hauptsächlich bei smartphones u. älteren/billigen tablets verwendet wird u. schlichtweg nicht so komfortabel ist (für tablets).
in android 3.x sind z.b. die 3 buttons überflüßig da die "statusleiste" unten immer im vordergrund ist u. diese buttons ersetzt.
Wir hoffen, dass es demnächst speziell für das hannspad ein rom entwickelt wird. Dann müsstest du wieder neu flashen, deshalb rate ich dir noch ein paar Tage/Wochen zu warten, da bei den verfügbaren Roms noch nicht alles problemlos läuft.
Für deinen Anforderungen reicht deshalb normalerweise die Standart Rom.

[verbessert mich bei fehlern ;) ]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Androidparanoid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube ist Ansicht Sache aber wie gesagt vll brauchst du das alles nicht aber glaub mir wen du das tablet hast und du die Oberfläche siehst dan erschrick dich nicht. Anyways als erstes solltest du dir den nvflash backup machen. Kannst dan nämlich alles rückgängig machen da nvflash im untersten level das tab anspricht. Ich weiß ja nicht aber der original tabrom hatt kein android Zugang. Ausserdem unbedingt updaten wenn du dein gerät kriegst. Honeycomb ist halt schon was schönes

Sent from my GtabComb using Tapatalk