CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten

und noch einer...
versuch doch mal das Flashback 9 (oder seit heute 10) - habe ich auch seit ein paar Tagen drauf und bin begeistert. Geht alles.
Gruß,
Christian
 
Ich hatte nie das Stockrom auf meinen Pad (naja für 5 Minuten vllt) immer nur Flashback 8+. Und ich muss sagen ich war irgendwie positiv überrascht von CyanogenMod. Also nicht von den hässlichen Menüs, sondern von dem Speed. Mir kam alles extrem flüssig und schnell vor. Vielleicht greifen deshalb noch einige zu CyanogenMod ;)
 
Hi, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab schon fast alles durch - und für mich würde Andoid 2.x auch absolut reichen aber wie gesagt bekomme ums Verrecken den Market nicht gestartet :cursing: !?!
 
Leider funktioniert bei mir Flash (zB bei ikea.de) nicht.
Wäre dankbar wenn mir jemand verraten könnte wie ich das hinbekomme, oder ist das nicht möglich?
 
Moin bei mir konnte ich net Google maps installieren. :cursing:

aber jetzt hab ichs hinbekommen. :cool2:

das hab ich gemacht:

1. update-cm-7.1.0-RC1-hannspad-KANG-081711.zip installiert
2. ab_kernelv4Release-2-32-44-04.zip geflasht
3. gapps-gb-20110613-signed.zip installiert

und das

Market fix
6. Set up wifi, add a google account
6b. Go to Settings > Applications > Manage Applications > All > Force > Cachlöschen > Deinstallieren der Updates
7. Go to Settings > Applications > Manage Applications > All > GoogleServicesFramework > Clear data > Force stop > hold power button > reboot
8. If market gives you an error, reboot again

THX an webse und hzprky für die Vorarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute

habe mal wieder ein kleines Problem und bis jetz noch keine Lösung hier im Forum gesehen (vll auch falsch gesucht).

Habe das akt. Cyanogen auf meinem Hanns mit 2.6.32.44-Kernel.

Kann weder den Flash Player noch den Adobe Reader im Market runterladen aufgrund der inkompatiblität mit dem Hanns.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Zumindest den Flash Player würd ich brauchen.

Gruß
 
Hallo,

Ich habe vor kurzem diese ROM und VEGAn-TAB Ginger 7.x entdeck :)
Vor allem super schnelle booten gefällt mir . Ich benutze Hansi
meistens für kucken Live Stream TV und hier beginnt problem :(
Nach 2-5 minuten verbindung bricht ab ! Kommt anschrift mit
mitteiulug dass Server hat das gemacht. Dann ich drücke Play baton
und wiedaer ein paar minuten alles Leuft... Diese fenomen erscheint
nur mit diese zwei ROMs, mit andere Android 3 ROMs nicht !
Ich habe Opera mobil .

weeb.tv
 
moin ,

habe auch mal ne DAU frage

HannsPad 1653
HannsTitan 0.4 app-Elixir2 -> 1kern
FB10e app-Elixir2 -> 2kern


jetzt cm7.1 Android 2.3.5 zeigt mir wieder "nur" 1 kern an

hat das seine richtigkeit oder habe ich was vergessen zu installieren?

ab 2.3 wird doch DualCore unterstüzt ,oder nicht?


MfG
Dimpi
 
2.x sieht nur einen grossen Core von daher ist es korrekt

p.s. wenn du cm7 gut findest probier mal vegantab ;)
 
solltet auch mal die anderen Roms bei Slate Gtablet testen. Brilliant Corners finde ich am besten.
 
mikaole schrieb:
solltet auch mal die anderen Roms bei Slate Gtablet testen. Brilliant Corners finde ich am besten.

laufen alle mit ab kernel?
 
Sollte normalerweise funktionieren.
 
Auslender schrieb:
Hallo,

Ich habe vor kurzem diese ROM und VEGAn-TAB Ginger 7.x entdeck :)
Vor allem super schnelle booten gefällt mir . Ich benutze Hansi
meistens für kucken Live Stream TV und hier beginnt problem :(
Nach 2-5 minuten verbindung bricht ab ! Kommt anschrift mit
mitteiulug dass Server hat das gemacht. Dann ich drücke Play baton
und wiedaer ein paar minuten alles Leuft... Diese fenomen erscheint
nur mit diese zwei ROMs, mit andere Android 3 ROMs nicht !
Ich habe Opera mobil .

weeb.tv

Genau dasselbe Problem hab ich auch. VeganTab gefällt bisher am besten, doch stört es extrem, dass das wlan regelmäßig kurz aussetzt. Hab weder hier noch bei slatedroid von dem Problem gelesen. Bei mir hat neu flashen leider leider nicht geholfen.

Weiß niemand Rat? :crying:
 
Hallo !

Ich habe auch diese kurzen Abbrüche beim WLAN unter Vegantab.
Ich habe es bisher auf meinen Router geschoben (Easybox803) denn mit anderen WLANs habe ich diese Problematik nicht.
Bei einem HC Test konnte ich diese Abbrüche an meinem Router allerdings nicht feststellen. :confused2:

Gruß
Zebra1902
 
Dieses Problem hatte ich nach dem Flashen der neuesten SGS-Firmware (JVT) auch... im Minutentakt brach die WLAN-Verbindung ab (ich hab auch die Easybox zu hause)... Als Lösung wird folgendes vorgeschlagen:

versucht mal auf eurem Router die Lease Time in den DHCP Einstellungen auf einen kürzeren Wert zu ändern. Mit dem Wert "für immer" scheint es Probleme zu geben!

Bei mir hat's das Problem für mein SGS gelöst... vielleicht hilft's auch bei VEGANtab!?

Edit: Ach ja, bei der Gelegenheit hatte ich gleich mal meine Easybox auf den neuesten Stand gebracht (update gemacht). Das soll zumindest bei dem speziellen SGS JVT Problem auch helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zebra1902 und kza
Hallo,

Aber bei diese kurzen Abbrüche beim WLAN nicht nur Signal
sondern auch Symbol ganz verschwindet aus der Leiste !
 
@kza
Hast du es ausprobiert?

@Auslender
Geht das Symbol wirklich ganz weg, oder wird es nur noch dunkel dargestellt?

tapatalked with an awesome Android-Device
 
JA ! genau so ist. Ganz kurz 1-2 sekunden ist ganz weg ,kein Spur !
 
Genau bei mir auch. Versteh das Symbol ohnehin nicht ganz. Warum ist es mal grün und mal grau, obwohl eine Verbindung in beiden Fällen besteht.

Wenn das Wlan dann abbricht, dann verschwindet auch das Symbol kurz.

Werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren :)

Edit: Das Verändern der Lease Time funktioniert tatsächlich, warum auch immer :D Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.534
millstone
M
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.242
Snaglethooth
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
Zurück
Oben Unten