1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. heikonet, 11.08.2011 #1
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    CyanogenMod 7.1 für HANNspree HANNSpad

    Eine kleine Einschätzung (+ positiv / - negativ):

    + Bootvorgang ist wirklich sehr schnell
    + 5 Homescreens
    + G-Sensor funktioniert sehr gut, selbst der Homescreen dreht sich :w00t00:
    + Hardwaretasten funktionieren, man kann seine eigenen Apps hinterlegen
    + es ist alles sehr flüssig, jede Eingabe wird umgesetzt
    + Internet ist schnell und Flash geht ohne Probleme
    + sehr, sehr viele Einstellmöglichkeiten, um das ROM zu personalisieren (Wecker, Hilfe auf dem Startbildschirm, Lockscreen, individuelle Tastenbelegung, Overclocking, ... )

    - Pad fährt nicht in den StandBy (Screen immer an) Edit: Man muss vorher einstellen, wann sich der Screen schwärzen soll (15s, 30s,...)
    - Powertaste drücken und der Screen schwärzt sich, man muss dann mehrmals die Powertaste drücken, dass man das Pad aus dem StandBy bekommt
    - Wlan LED funktioniert nicht
    - Google Apps müssen nachinstalliert werden (wie? siehe unten)

    Alles in allem ein gelungenes ROM und ich kann es weiterempfehlen. :smile:

    WIFI Empfang ist bei mir ok, kann keine Schwächen oder Einbrüche feststellen.
    Market (Google Apps) muss nachinstalliert werden, Market funktioniert anschließend einwandfrei

    Link für die GoogleApps

    [​IMG] [​IMG]

    Danke an "Blice" für die Information.

    Update: 18.08.2011


    Download gibt es hier:

    [ROM] CyanogenMod 7.1 [alpha232 build] - SlateDroid.com




    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Robert L, Ben Nathan, Paradise Lost und 6 anderen gefällt das.
  2. KennySavage, 11.08.2011 #2
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    sehr gut :) die jungs von cyanogen haben bis jetzt immer gute arbeit gemacht :3
    hoffen mir mal das sie das hannspad auch sauber zum laufen bekommen :D

    und wenn man auf der cyanogen seite schaut gibt es schon cyanogenmods für das advent vega und das g-tablet
    ergo könnte es recht flott gehen mit einer anpassung für unser hannspad :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  3. doom666, 11.08.2011 #3
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Hört sich sehr gut an, ich freu mich schon!
     
  4. Blice, 11.08.2011 #4
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Sehr gute Neuigkeiten :rolleyes2:
    Auf welcher Basis entsteht das CM7.1 Mod? Android 2.x or 3.x?

    Ok, Antwort hab ich schon bei Dr.GOOGLE gefunden...

    Zitat: Im Juni 2011 wurde CyanogenMod auf die Version 7.1 mit Android 2.3.4 upgedatet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  5. 4dro1d, 11.08.2011 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    2.3.4 normalerweise
     
    Blice gefällt das.
  6. heikonet, 11.08.2011 #6
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Jo, das würde fürs erste reichen, weil dann der Dualcore richtig zur geltung kommt ;)
     
    schlingel gefällt das.
  7. 4dro1d, 11.08.2011 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Wobei Honeycomb natürlich sehr edel wäre :)
    Aber ich wäre mit einem voll funktionsfähigem 2.3.4 auch schon sehr zufrieden.
     
  8. Androidparanoid, 11.08.2011 #8
    Androidparanoid

    Androidparanoid Erfahrener Benutzer

    Ist ja alles erfreulich. Schon krass wie schnell das tab an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Es sah ja vor 2 Wochen alles ganz anders aus. Warte immer noch auf mein tab von alternate

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  9. 4dro1d, 11.08.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Ich hoffe das bleibt auch so, weil sonst hätte ich das geld fast umsonst ausgegeben :)
     
  10. Blice, 11.08.2011 #10
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, umsonst war es sicher nicht :biggrin:
    Fun & stability bringt es aber erst jetzt mit dem Titan Rom. Wenn dann noch CM7 stabil läuft, dann haben wir echt ein richtig klasse Pad für wenig Geld.
     
  11. heikonet, 17.08.2011 #11
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Erste Testversion zum Download hinzugefügt!
     
  12. Arnie-75, 17.08.2011 #12
    Arnie-75

    Arnie-75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe ich das richtig, dass der CyanogenMod wohl nicht "offiziell" weiterentwickelt wird?
     
  13. heikonet, 17.08.2011 #13
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Du meinst generel alle oder dass für das Hannspad ?
     
  14. Arnie-75, 17.08.2011 #14
    Arnie-75

    Arnie-75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Fürs HannsPad, da sich Paul wegen seines ROMs nicht mehr meldet.
     
  15. heikonet, 17.08.2011 #15
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Keine Ahnung, aber Alpha und seine Helfer sind fleiß dabei es zu entwickeln.
    Ich verfolge derzeit seinen Thread und es sieht alles sehr gut aus.
     
  16. Arnie-75, 17.08.2011 #16
    Arnie-75

    Arnie-75 Android-Hilfe.de Mitglied

    "Update: for such a good start there appears to have been no movement from Paul (or certainly no public development)."
     
  17. heikonet, 18.08.2011 #17
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    So, neue Version bzw. neuen Link im Starthread gepostet.
     
  18. Blice, 18.08.2011 #18
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat es schon einer getestet? Wie ist die Stability? gibt es große Unterschiede zum TitanROM?
     
  19. heikonet, 19.08.2011 #19
    heikonet

    heikonet Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, habe ich nicht getestet, weil ich glücklich mit gtabcomb bin. Mag kein 2.2 mehr haben wollen ;D
     
  20. Freakandr0id, 19.08.2011 #20
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    @heiko

    hast du mit gtabcomp auch das problem das das ganze system urplötzlich "einfriert" sprich auf keine eingaben mehr reagiert??? kann dann nur noch reseten oder aus/ein schalten :-( hast du einen tip dazu???

    p.s. habe das ganze schon 2x komplett neu geflasht aber immer das gleiche...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Cyanogenmod 7.2.0 stable Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1) 15.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cyanogenmod hannspad

    ,
  2. hannspree hannspad cyanogen rom

    ,
  3. cyanogenmod hannspree

    ,
  4. cyanogenmod for hannspad,
  5. hannspree cyanogenmod,
  6. hannspad cyanogenmod 7.1,
  7. cyanogenmod hannspad sn10t1,
  8. rootear hannspree sn1at74b,
  9. cyanogen for hannspree,
  10. rom cyanogenmod 10 hannspad
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod 7.x für HANNspree HANNSpad (SN10T1) | Diskussionen, Fragen & Antworten" im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)",