Flashback 10.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

Bin wieder zurück auf 10.1. Trotz Clean-Install stürzten die beiden Apps nach dem Start ab, zusätzlich hat der Ton nicht funktioniert, bei jede Audioausgabe kam nur ein längeres Rauschen.
 
Hallo Gemeinde,
am Samstag ist mein Hannspad (FB 10.1) mitten in der Benutzung eingefroren (glaube ich durchstöberte nur den Market) und abgestürzt. Es war nur noch möglich es durch langes Drücken der Power-Taste auszuschalten.
Seitdem konnte ich es nicht mehr booten. Nach dem Tastendruck auf die Power-Taste erscheint nunmehr nur (auf unbestimmte Zeit) das grüne Hannspad-Logo und mehr nicht. Ebenso ist es auch nicht möglich den Recovery-Modus zu erreichen.

Hat das schon jemand erlebt? Sehe ich das richtig, dass ich um ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch Flashen des Stock-Roms nicht herumkomme?

Liebe Grüße,
Kailly
 
kailly schrieb:
Hallo Gemeinde,
am Samstag ist mein Hannspad (FB 10.1) mitten in der Benutzung eingefroren (glaube ich durchstöberte nur den Market) und abgestürzt. Es war nur noch möglich es durch langes Drücken der Power-Taste auszuschalten.
Seitdem konnte ich es nicht mehr booten. Nach dem Tastendruck auf die Power-Taste erscheint nunmehr nur (auf unbestimmte Zeit) das grüne Hannspad-Logo und mehr nicht. Ebenso ist es auch nicht möglich den Recovery-Modus zu erreichen.

Hat das schon jemand erlebt? Sehe ich das richtig, dass ich um ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch Flashen des Stock-Roms nicht herumkomme?

Liebe Grüße,
Kailly

Am einfachsten währe es wenn du dein NV-Flash Backup zurückspielts.

Wie willst du das Stock Rom flashen wenn du nicht in das Recovery Menü kommst ?
 
Androidflasher schrieb:
Wie willst du das Stock Rom flashen wenn du nicht in das Recovery Menü kommst ?
Per NV-Flash :D
Das Stock-Rom ist bei mir der einzig tatsächlich problemlos und zuverlässig funktionierende NV-Flash :unsure:
Dass es beim NV-Flashing zahlreiche Probleme bei unterschiedlichen Usern gibt ist ja bekannt. Aus dem Grund hab ich mich erst gar nicht mehr daran begeben, diese zu lösen. Dafür fehlt es mir einfach an der Zeit.

Wie dem auch sei, haben wir beide prinzipiell an die gleiche Lösung (nv-flash) gedacht. Deshalb werde ich es - auch wenn es eine radikale Lösung ist - so machen und alles neu bespielen.

LG,
Kailly
 
Musste ich letzte Woche auch machen... hat aber alles super geklappt und jetzt hab ich ein ganz frisches FB10 easy drauf! :D
 
Dann lieber wohl auf der 10.1 bleiben...
 
hzprky schrieb:
Jo, aber jetzt geht's wieder. Ich musste ein kompettes Factory Reset (wipe) machen inkl. cache und dalivic cache. Dann habe ich FB10 und Kernel 2 mal geflasht und jetzt hab ich wieder die home-Taste.
Bescheuert... Aber jetzt ist die Kiste wieder frisch :)
Bei mir ging die Hometaste auch nicht, sodass ich mich an deinen Tipp gehalten habe. Also Wipe gemacht. Dann war das System frisch und die Home Taste ging. Im Anschluss habe ich jedoch mit Titanium Backup "Alle Anwendungen + Systemdaten" wiederhergestellt. Dummerweise ging im Anschluss die Home Taste wieder nicht.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee welche Systemdaten speziell ich nicht wiederherstellen sollte, damit dieses Problem nicht auftritt?

LG,
Kailly
 
Wenn du über Titanium auch die Systemdaten herstellst, kommt es eigentlich immer zu Problemen... Nur wenn du ein 100%ig identisches System hast, kann dies evtl. funktionieren... Empfehlen würde ich es dir in keinem Fall! Stelle immer nur die Apps ohne Systemdaten her, dann bekommst du keine Probleme!

Sent with an awesome Android-Device using Tapatalk
 
kailly schrieb:
Hat jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee welche Systemdaten speziell ich nicht wiederherstellen sollte, damit dieses Problem nicht auftritt?

Hi, die Erklärung von Elting halte ich auch für richtig. Vor dem Hintergrund wäre sogar zu überlegen, ob ein "reflash" nötig ist, oder ob einfach ein "factory reset" mit Cache/Dalvik Cache löschen etc. ausreichend ist. Würde ich an Deiner Stelle als erstes probieren.

Grüße,
Christian
 
Hio,
habe mich an eure Ratschläge gehalten. FB 10.1 und aktuellen Kernel drübergeflasht. Bei Titanium lediglich meine Benutzeranwendungen samt ihrer Daten wiederhergestellt. Läuft.
Interessant bleibt dennoch, wer der Schuldige im Bereich der Systemapps / -daten ist, den man nicht wiederherstellen sollte.

LG,
K
 
kailly schrieb:
Hio,
habe mich an eure Ratschläge gehalten. FB 10.1...

Interessant bleibt dennoch, wer der Schuldige im Bereich der Systemapps / -daten ist, den man nicht wiederherstellen sollte...

10. 1 bekomme ich auf meinem Hannsi definitiv nicht zum Laufen. Egal mit welchem Kernel ist 10.1 instabil. Sod, Reboot und andere Hänger. Bin wieder bei der Version 10.0 gelandet.

Mit einer gehörigen Portion Forschergeist und viel Zeit kann man den Schuldigen bestimmt herausfinden :)

Grüße
Christian
 
Hallo Leute,
ich habe mein "Hannsi" seit Anfang November und war mit der ORIGINAL SW vollkommen unzufrieden.. Habe dann einige Flash`s gemacht und bin JETZT bei FB 10.1 mit Kernel hybridkernel_v3.zip. UND BIN RESTLOS zu frieden damit. ALLE Tasten funktionieren, Kopfhörer + Lautstärke KEINE Probleme, POWERTASTE funtioniert einwandfrei, auch das "Wecken" aus dem Schlafmodus funktioniert OHNE Probleme. Ebenso WLan + WLan-Lämpchen. Auch habe ich bisher KEINE probleme im oder mit dem Market festgestellt. Allerdings funktionieren Sipgate, Sparkassen, und einige kleinere Apps NICHT oder NICHT mehr.... Ansonsten kann ich FB 10.1 und den Hybrid-Kernel nur wärmstens empfehelen. Selbst Navigation mit einer Motorolla Bluetooth-GPS-Mouse und Sygic funktioniert tadellos, ebenso eine preiswerte (um die 17 € bei ATELCO) Bluetoothtastur von LogiLink .Achja, ehe ich es vergesse: Ich habe ein 1653 von Alternate
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mamo1leg
hjfranke schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mein "Hannsi" seit Anfang November und war mit der ORIGINAL SW vollkommen unzufrieden.. Habe dann einige Flash`s gemacht und bin JETZT bei FB 10.1 mit Kernel hybridkernel_v3.zip. UND BIN RESTLOS zu frieden damit. ...

Freut mich für Dich! Wie ist Dein Akkuverbrauch im Standby? Mit dem
Kernel "ab_kernelv4Release-2-32-44-04" verliere ich über Nacht so 7-8%.

Danke.
 
papa-nundo schrieb:
Freut mich für Dich! Wie ist Dein Akkuverbrauch im Standby? Mit dem
Kernel "ab_kernelv4Release-2-32-44-04" verliere ich über Nacht so 7-8%.

Danke.
Hi, also bisher etwa 1 - 3%, kommt halt darauf an was im Hintergrund noch aktiv wie z.Bsp. Facebook, Sipgate oder so... Ich hatte bis vor ein paar Tagen ab_kernelv4Release-2-32-44-nojrculazy drauf. Damit ging es einigermaßen, waren aber übernacht auch so 10%.... Mit dem Original hatte ich ne Akkulaufzeit von 2-3 Tagen, geflasht nur noch 1 Tag und bei intensiver Nutzung nen halben. JETZT komme ich bei intensiver Nutzung auf nen kompletten Arbeitstag (habe aber nach dem flashen auch die Batterie noch kalibriert mit BatteryCalibritor:confused2: oder so... BIN sehr zu frieden
 
hallo hab mir heute das flashback10.3 aufgespielt

ein paar sachen stören leider

adobeReader stürzt ab
esfileexplorer strürzt ab
google map verursacht nach ein paar sec laufzeit einen total systemcrash
die 3 buttons rechts gehn nicht und die lautstärke buttons sind vertauscht
die bildschirmdrehfunktion geht nicht

gibts da abhilfe?
 
Ja. Kernel flashen. Wie etc. steht hier oft im forum

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
ja wollte ich grad komme aber nicht mehr in rec.modus
normal starten ist kein prolem
rec.modus keys werden erkannt und dann bleibt es hängen

hat wer einen tip
 
Meinst du das CWM Recovery ?
Durch halten der + oder - Taste kommst du dort hin. Versucht ?
 
ja genau die

bei mir gehts nur mit der minus taste!

wird auch erkannt das man das will

recovery key detected
booting recovery kernel image

und dann bleibt es hängen vor dem aufspielen des 10.3 ging das ganz normal und schnell
 
mogli schrieb:
ja genau die

bei mir gehts nur mit der minus taste!

wird auch erkannt das man das will

recovery key detected
booting recovery kernel image

und dann bleibt es hängen vor dem aufspielen des 10.3 ging das ganz normal und schnell
der normale systemstart geht ohne probleme nur die galleryapp muss gleich zwangsgeschlossen werden
 

Ähnliche Themen

Kuroi
Antworten
408
Aufrufe
75.575
lgerd
lgerd
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.889
4dro1d
4dro1d
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.179
davidsen
D
Zurück
Oben Unten