Flashback 10.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

Wusste nicht das man den Kernel auch noch flashen muss. Danke für den Hinweise werde mich heute Abend mal drangeben.
 
mikaole schrieb:
Möglichkeit 2 ist am einfachsten und ich mache das schon immer so und habe den restore auch schon etliche male durchgeführt.
Im CWM das Backup ausführen. Wird in einem Ordner mit Datum angelegt. den Namen nicht ändern, da sonst die MD5 checksum nicht mehr stimmt.

Also ich mach auch immer Backups im CWM allerdings benenne ich die immer um da man das Backup nur mit dem Datum im Namen nach ner gewissen Zeit nicht mehr zuordnen kann.
 
dann wirst Du die Backups aber nicht mehr benutzen können.
 
doch das funktioniert ohne Probleme
 
Wizard112 schrieb:
Hallo klinke mich mal hier ein. Habe das Flashback 10 auf meinem Hannspad und es funktioniert soweit bestens. Allerdings stürzt mir der Market öfters ab wenn ich was bestimmtes Downloaden möchte.
Ich will die App Documents to Go 3.0 runterladen, allerdings muss dann immer der Market geschlossen werden und ich kann ihn nicht downloaden.
Wisst ihr woran das liegt? Das ist echt nervig mit der Zeit.

Vergiss Documents to Go!!! Lade Dir mal OliveOffice Premium aus dem Market:

Link: https://market.android.com/details?id=com.olivephone.edit

Da hast Du wesentlich mehr von!!!

Greetz Freakandr0id
 
  • Danke
Reaktionen: Wizard112
Cool Danke für den Tipp werde das gleich mal ausprobieren, flashe erst noch den Kernel.
 
mikaole schrieb:
Möglichkeit 2 ist am einfachsten und ich mache das schon immer so und habe den restore auch schon etliche male durchgeführt.
Im CWM das Backup ausführen. Wird in einem Ordner mit Datum angelegt. den Namen nicht ändern, da sonst die MD5 checksum nicht mehr stimmt.

danke euch schon mal
ich will mal HannsTitan-v0.4-full ausprobieren
also ich würds über cwm machen
hab aber noch fragen

also mach ich da ein backup über cwm
die legt er mir ja dann als zip ab, mit aktuellem datum im namen
und über den punkt backup and restore/backup bekomm ich dann wieder genau den aktuellen stand wieder her?



bevor ich HannsTitan-v0.4 installiere, muss ich wipe data/factory reset oder wipe cache partition ausführen?


zwecks installation nochmal ne doofe frage

die HannsTitan-v0.4-full.zip leg ich mir ja einfach nur direkt vom rechner per usb kabel auf mein hannsi
und mit cwm mach ich dann per "install zip from sdcard" die installation?

irgendwie hab ich da keine anleitung gefunden, oder ich habs übersehen
danke schon mal im vorraus

edit:
hmbnmbfczu84wjghnrfekwjf....
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-auf-das-hannspad-fuer-anfaenger.131767.html
da stehts ja :)
also wars schon richtig


ähm, muss ich bei hannstitatan kein kernel flashen? kommt das auch mit der full zip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig von dir beschrieben.
Kernel musst du keinen mehr flashen.
 
hat eigentlich schon jemand gesehen, daß es FB 10.3 gibt? 10.2 ist schon an mir vorrüber gegangen :)

[ROM - 1.2] Flashback Update - SlateDroid.com

War gerade einmal wieder so am rumstöbern auf den anderen Seiten.

Hier mein link
Download Flashback-10.3-signed.zip for free on Filesonic.com

so mal schnell geflashed. Funzt.

Läuft soweit ganz flüssig. Ist ja auch nicht soviel geändert worden.
Nun habe ich Idi gerade meine sdcard formatiert und habe kein backup:cursing::cursing::cursing:
Schon wieder AngryBirds von Anfang an :cursing::cursing::cursing:
Dabei hatte ich gerade alle 3 Sterne und alle Golden eggs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heinerl und Elting
Vielen Dank für die Info und den Link! :)

mikaole schrieb:
Läuft soweit ganz flüssig. Ist ja auch nicht soviel geändert worden.

Was ist denn geändert worden? Lohnt sich ein Flash?
 
Hab da noch ne Frage: Wie kann ich denn Benachrichtigungen anzeigen lassen? Bei mir garnichts angezeigt wenn eine neue Mail erscheint oder ich bei Facebook ne Nachricht habe. Akkustatus wird mir auch nicht mehr angezeigt seit ich den neusten Kernel geflashed habe.
 
mikaole schrieb:
hat eigentlich schon jemand gesehen, daß es FB 10.3 gibt? 10.2 ist schon an mir vorrüber gegangen :)

..dachte es wird nicht mehr weiterentwickelt ?:glare:
 
mikaole schrieb:
hat eigentlich schon jemand gesehen, daß es FB 10.3 gibt? 10.2 ist schon an mir vorrüber gegangen :)

so mal schnell geflashed. Funzt.

Hast Du bei Slatedroid auch gelesen, daß man von 10.1 erst auf die 10.2 und dann auf die 10.3 updaten soll?

Bei direkten Update von 10.1 auf 10.3 werden vermutlich alle Angry Birds Spielstände gelöscht. :)
 
ja habe ich gesehen, aber ich mache ja kein update, sondern flashe komplett neu, deshalb ist bei mir die 10.2 nicht von nöten.
 
können wir die 10.3 vom GTAB mit BL 1.2 einfach so flashen oder muss man die Partitionierung ändern?
 
Dies ist ja keine angepasste Version. Von daher braucht man wohl die größere Partition...
 
Ich habe jetzt von 10.1 auf 10.3 upgedated (mit Kernel ab_kernelv4Release-2-32-44-04). Vor dem Flashen über Einstellungen / Anwendungen / Alle jeweils die Updates für Titanium Backup und Superuser deinstalliert, dann im CWM-Recovery wipe cache und wipe dalvik cache, danach 10.3 und den Kernel geflasht.

Nach dem Booten stürzen sofort Gallery3d und der Laucher ab. Ich glaube, ich setze doch mal neu auf. :)
 
Also ich habe gestern auch fb 10.3 geflasht ohne die apps zu entfernen bei mir stürzt aber nur die gallery nach dem starten ab
Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Kuroi
Antworten
408
Aufrufe
75.532
lgerd
lgerd
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.877
4dro1d
4dro1d
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.177
davidsen
D
Zurück
Oben Unten