Flashback_8.1_HANNSPad_lite_0.1 [Update 1.09.2011] | Diskussionen, Fragen & Antworten

das heisst wipen nach dem installieren des flashbacks und dem kernel ist total nutzlos?!
 
Wipen ist nie nutzlos da alles überflüssige entfernt wird. Ich habe mit einem Wipe nach und vor dem Flash noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. ...und das betrifft auch viele andere Androiden. ;-)
 
Weiß eigentlich zufällig jemand wie man die Schrift am Hannsi vergrößert? Eine Dpi Erhöhung in der build.prop bringt nichts da da auch der Rest vergrößert wird. Ich möchte aber nur die Schrift ändern. Die von div. Phones bekannten Tools / Apps bringen auch nichts.

Sent from my GT-I9000
 
Schrift Größer oder Kleiner weiß ich leider nicht, aber mit dem Programm Absolute System kannst Du dir eine andere Schrift installieren, welche besser lesbar ist. Habe bei mir z.B. Arial installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: freedroid
Danke. Ich hab als Schrift DejaVuSans installiert. Aber ich suche tatsächlich eine Lösung, die Schriftgröße zu ändern. D.h. die kleinste Schrift größer zu machen.
 
Öffne die Anwendung "Spare Parts", unter General findest du den Punkt "Font Size".
Da kannst du verschiedene Größen auswählen.
Leider musst du bei jedem Reboot die Größe von neuem einstellen.
 
Schon probiert geht bei meinem Hannsi nicht. Beim Galaxy S geht es ohne Probleme.
 
Es funktioniert schon, nur nicht durchgängig ;)

Leg dir mal das Google Mail Widget auf den Screen, dann siehst du den Unterschied, viele andere Programme ignorieren die Einstellung aber leider
 
  • Danke
Reaktionen: freedroid
Stimmt. :) Leider löst das nicht mein Problem. Die Schrift unter den Icons ist noch immer zu klein.

edit: So Problem weitgehend gelöst. Hab mir mit dem Fontinstaller die Ubuntu Schriftart installiert und die Lcd Density auf 130 erhöht. Jetzt kann man alles gut lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F R A G E:

Ich bin am überlegen, ob ich ein ALL-INCLUSIV Flashback 8.1 bastle.
D.h. inklusive aktuellem Kernel, neuem Market, Script v2.2 eingebaut und rund 5 MB freiem Platz auf der Systempartition.
Ohne Partitionsänderung bräuchten die Anfänger dann nur eine Datei flashen.
Einfacher ginge es nicht mehr.

Wenn daran Interesse bestehen würde, würde ich mich am Sonntag mal dran setzen und schauen ob ich es alles hin bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: eviscerator, Elting, Datenwolf und 6 andere
Kuroi schrieb:
F R A G E:

Ich bin am überlegen, ob ich ein ALL-INCLUSIV Flashback 8.1 bastle.
D.h. inklusive aktuellem Kernel, neuem Market, Script v2.2 eingebaut und rund 5 MB freiem Platz auf der Systempartition.
Ohne Partitionsänderung bräuchten die Anfänger dann nur eine Datei flashen.
Einfacher ginge es nicht mehr.

Wenn daran Interesse bestehen würde, würde ich mich am Sonntag mal dran setzen und schauen ob ich es alles hin bekomme.

Würde mal sagen alle die Interrese an einer full version von dirb haben drücken ein Danke bei deienen post :thumbup:

p.s. gibs eig in hc keine anfürungsstriche oder bin ich zu blond :bored:
 
Hab gestern zig-mal versucht FB 7.2 zu installieren, blieb immer im Android Start Schirm hängen. 8.1 Lite ist sofort gelaufen!

Vielen Dank

Mich wundert nur das laut meiner CFG Datei meine Partition 259 MB hat und somit FB 7.2 geeignet sein müsste, vielleicht hätt ichs trotzdem flashen sollen.
 
Also ich würde es sofort flashen. Bin Schon einer der nicht so viel Ahnung hat und Hilfe gerne nimmt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stellipirelli schrieb:
hat noch jemand das problem, das man nichts mehr machen kann wenn der bildschirm ausgeht?

mir ist es nicht mehr möglich den bildschirm zu entsperren wenn er einmal gesperrt wurde
woran kann das denn liegen?

Ich habe fb81 lite drauf und hatte das gleiche Problem. Irgendjemand im Thread hat den Hinweis gegeben, die Sperre
Über die Sicherheitseinstellungen zu aktivieren und zu deaktivieren. Hab ich gemacht und jede andere Sperre auch rausgenommen.Seitdem geht das Aufwecken aus dem Sleep mit zweimaligem kurzen Drücken problemlos.
Das erste mal aktiviert Wlan, das zweite Mal das System.
 
Kuroi schrieb:
F R A G E:

Ich bin am überlegen, ob ich ein ALL-INCLUSIV Flashback 8.1 bastle.
D.h. inklusive aktuellem Kernel, neuem Market, Script v2.2 eingebaut und rund 5 MB freiem Platz auf der Systempartition.
Ohne Partitionsänderung bräuchten die Anfänger dann nur eine Datei flashen.
Einfacher ginge es nicht mehr.

Wenn daran Interesse bestehen würde, würde ich mich am Sonntag mal dran setzen und schauen ob ich es alles hin bekomme.

Wie siehts aus mein Kuroi :love: ?


MfG
 
Monkey schrieb:
Wie siehts aus mein Kuroi :love: ?


MfG

Hab am Freitag und Samstag die Wohnung gestrichen und kann mich nicht mehr bewegen :blushing:

Werde die Sache aber im Auge behalten. Weiß nur nicht, wie schnell ich es schaffe.
 
Nabend.
Ich habe heute auch mein hansi bekommen und möchte es mit deiner light Version flashen . Du sagst im post2 dass ich es ohne zu wipen flashen kann, aber nach der Anleitung von Heiko muss ich immer wipen... was soll ich jetzt machen?

Bin absulter Anfänger auf dem Gebiet weswegen ich mich für diese Version entschieden und möchte nur auf Nummer sicher gehen. Sollte ich das script dann auch noch installieren und sonst noch was beachten?

Schonmal danke für die Hilfe im vorraus!
 
also ich habe niergends etwas gefunden, das er irgendwo geschrieben hat man soll nicht wipen.
Wipen ist immer gut lieber zu oft als zu wenig :) (3 mal sollte aufjedenfall reichen)
Hier noch ein Hinweis aus Kuroi's Post 1: Bitte denkt daran, einen kompletten Wipe zu machen, falls ihr nicht von einer älteren Flashback Version updateted.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Wer lesen kann ist klar im vorteil! ;-)
Aber trotzdem danke!dann mach ich es so wie in der Anleitung. Und was ist mit dem scipt...brauch ich das noch oder ist das schon implementiert?
 
Gute Frage. Da ich diese Version nicht nutze kann ichs dir auch nicht definitiv sagen. Denke aber nicht, da kein Vermerk im 1. Post ist.
Aber sonst schau doch einfach selbst nach:
Mit einem Filemanager einfach unter /system/etc/ schauen ob eine Datei mit dem Namen script.sh existiert. Wenn nicht nimm am Besten die aktuelle Version - müsste v0.22 sein.
Dieser Script kann auch bei einigen Probleme verursachen also falls du Abstürtze etc hast einfach wieder löschen und nach einem Reboot ist er deaktiviert
 

Ähnliche Themen

S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.234
Snaglethooth
S
F
Antworten
15
Aufrufe
5.526
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
17
Aufrufe
5.522
Tamro
T
Zurück
Oben Unten