Flashlight | Diskussionen, Fragen & Antworten

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich schaue immer mal gern über den Tellerrand hinüber ins Gtab-Forum bei Slatedroid, und finde dort ein neues Gingerbread-ROM Flashlight vom Entwickler von Flashback. Mittlerweile gibt es die Version 2.0.

Wer unter Honeycomb noch immer nicht glücklich ist findet hier vielleicht sein Glück, immerhin wird Hardwarebeschleunigung unterstützt.

Noch nicht selbst getestet, aber mit dem ab73-Kernel müsste es ja wohl laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikaole

Gast
Werde ich gleich mal flashen
 
M

mikaole

Gast
so gerade einmal geflashed mit dem neuen -32-44-04 Kernel und booten hat geklappt.

Alle 4 Hardwarebutton funktionieren. Nur der Longpress für Menuleiste ausschalten geht nicht. Das Rom hat aber auch keine Menuleiste.
 
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
Na schaun mer mal, auch gleich fertig geladen :)
Bin gespannt wie Flitzebogen.
 
M

mikaole

Gast
market funzt auch

endlich wieder was zum spielen

hat übrigens die Menuleiste oben wie bei Cyano. Habe ich garnicht gesehen

jetzt läuft erst einmal titanium, das kann dauern :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mikaole

Gast
mhhhh, mein so beliebtes hd widget geht nicht
Läuft soweit ganz gut. MKV 720p wird zwar abgespielt aber ton nicht synchron. werde das noch einmal an einem anderen file testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehvada

nehvada

Fortgeschrittenes Mitglied
logisch, bei gingerbread gibts weder menuleiste noch HD-widgets (bzw laufen dort nicht) ;)

mmh, hab grad alles so schön eingerichtet, aber es juckt mir schon wieder in den fingern :D
 
M

mikaole

Gast
naj, mach doch einfach ein nand backup und Du hast zur Not alles wieder so, wie es ist.

So habe jetzt einmal ca. ne Stunde rumgespielt. Funktioniert soweit ganz gut. 720P Videos laufen nicht besser als auf Gtabcomb.
Standby und Aufwachen hat ohne Probleme funktioniert, sowohl ohne, als auch mit Ladekabel.
Quadrant hat mir 2800 angezeigt. Stability Test lief 20 Minuten ohne Freez.

Schönes Ginger Rom für Leute die noch kein HC wollen. Ich gehe aber wieder zu meinem von mir geliebten Gtabcomb, da ich hiermit noch keine Probleme hatte und alles so eingerichtet ist, wie ich es mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft so auf den ersten Blick doch relativ gut.
Werds erst mal drauf lassen, denk ich.
Mal n paar Live-Backgrounds und Widgets testen.
 
T

Tabletjunkie

Neues Mitglied
habe das Flashlight 1.1 ROM aufgespielt und bin von der Geschwindigkeit begeistert:
Videos aus der ZDF Mediathek und auch Live Streams über Zattoo laufen absolut flüssig, WLAN LED funtioniert so wie es soll..
Voller Market Zugriff usw. ...bis jetzt alles bestens
Werde nun noch mit Go Launcher alles hübsch machen ;-)

(habe den Kernel4 optimiert von AB73 direkt nach dem ROM geflasht)
 
S

Stivenson

Neues Mitglied
Der Link zum Slatedroid funktioniert nicht.
Kann jemand hier einen alternativen Link posten?
 
Lucas0511

Lucas0511

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die 2.0 vom 25.9. findest Du hier.

Link auch im Eingangspost angepasst.
 
M

mhasenberg

Neues Mitglied
Moin Moin!

Laut DHL soll heute zwischen 11:30 und 13:30 mein Hannspad ankommen.

Meine Frage an das Forum: ich möchte im Grunde nur die einfachste Methode finden, um den Android Market zu nutzen.

Ist da das Flashlight ROM eine gute Idee, weil besonders einfach aufzuspielen?
 
A

Androidflasher

Fortgeschrittenes Mitglied
mhasenberg schrieb:
Moin Moin!

Laut DHL soll heute zwischen 11:30 und 13:30 mein Hannspad ankommen.

Meine Frage an das Forum: ich möchte im Grunde nur die einfachste Methode finden, um den Android Market zu nutzen.

Ist da das Flashlight ROM eine gute Idee, weil besonders einfach aufzuspielen?
Ich dachte zuerst auch das mir die Stock Rom reichen würde, dass tut es auch aber halt nur aufs äußerste. Ich würde dir empfehlen einfach Hannstitan(wenn du 2.2) möchtest) oder eben Flashback easy (3.0) installieren. Damit hast du alles was du brauchst + Market :)
 
M

mschneider4711

Neues Mitglied
mhasenberg schrieb:
Moin Moin!

Laut DHL soll heute zwischen 11:30 und 13:30 mein Hannspad ankommen.

Meine Frage an das Forum: ich möchte im Grunde nur die einfachste Methode finden, um den Android Market zu nutzen.

Ist da das Flashlight ROM eine gute Idee, weil besonders einfach aufzuspielen?
Bin wie du Anfänger aber habe schon viel ausprobiert
 
M

mschneider4711

Neues Mitglied
mschneider4711 schrieb:
Bin wie du Anfänger aber habe schon viel ausprobiert

Hallo

Nach 2 Wöchentlichen probieren habe ich jetzt endlich meine beste Konfiguration für mein Hannsi gefunden. ( mit Neuestem Market )
CyanogenMod 7.2 (neuste) [hinzugefügt 05/12/2011]
& ab_kernelv4Release-2-6-32-44.zip

Laufzeit von über 8 Std. und schnell :flapper:
 
T

Tamro

Erfahrenes Mitglied
Um das mitzuteilen, benötigt man aber keine 2 Posts.

Hier läuft FB 10e + aktuellen Testkernel und gut ist. Habe damit auch 8,30 Std. geschafft, in denen ich noch zwischendurch im Zug 4 Std. Hawaii Five O geschaut habe.

Aber eigentlich gehört dies hier nicht hin, wenn mich nicht alles täuscht?
 
Oben Unten