ICS ROM by fards | Diskussions-Thread

nach 3x wipe soll man immer 2x flashen :thumbsup::D:laugh::D:thumbsup:
 
Datenwolf schrieb:
Aus Sicherheitsgründen damit die Partition von Sand nicht hängen bleibt... :lol:

Du Scherzkeks:D
Ich meine es bleibt beim nvflash hängen
 
So, Video rendert, morgen lade ich hoch!

Muss schon sagen, mit Update 3 läuft diese Alpha (wenn man es noch so bezeichnen will) einfach fantastisch!

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk
 
da kann ich mich nur anschliessen.
 
...und bei Euch auch kein WLAN-Problem?
 
Jackal schrieb:
...und bei Euch auch kein WLAN-Problem?

Nein keinerlei Probleme außer das dass W-Lan auch im Standby an ist.
Dieses Rom läuft sehr flüssig und ist schon sehr nahe dran an einer Beta.
Hat einer von euch den MTP Treier zum laufen bekommen wenn man das Pad mit dem PC verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: heady2k, JayVee, Jackal und 9 andere
Danke für die Anleitung, hab auch alles so gemacht, leider bleibts nach dem ICS installiern beim Hannslogo hängen :(

habs jetzt 2 mal nach der video anleitung gemacht, leider gehts immer noch nicht, nicht mal das stockrom läd vollständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
philipp_b schrieb:
Danke für die Anleitung, hab auch alles so gemacht, leider bleibts nach dem ICS installiern beim Hannslogo hängen :(

habs jetzt 2 mal nach der video anleitung gemacht, leider gehts immer noch nicht, nicht mal das stockrom läd vollständig...

Hast du ein 1653er?
Hast du vor der StockROM Factory Reset gemacht?
Hast du das konfigurierte Backup von Fards genommen?
Hast du überhaupt schon mal dein Hannspad geflasht?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo,

habe gestern mein "gebrauchtes" Hannspad bekommen.
Installiert ist da schon ein Custom Rom (Android 3)

Wie muss ich denn vorgehen wenn da schon ein anderes Rom drauf ist?

Gruß
Goddy
 
wie hier schon 100x beschrieben zumindest für das ICS Alpha 5 ^^
 
Ja hab ein 1653 Modell

jop habe vor dem stockrom flashen ein factory reset gemacht

hab mir alle dateien die auch im video von elting zu sehen sind runter geladen, war ne ganz schöne sucherei weil nirgendswo alles schön zusammengefasst ist...

jop hab von irgendeiner 2.x version die vom vorbesitzer drauf war auf Flashback 10 und danach auf Gtacomp 3.4.2 geflasht

kann denn mal einer sein nvflash hochladen? evtl funktioniert es damit bei mir :confused2:

interessanterweise bootet nicht mal die stockrom hoch, die bleibt beim tapntab logo hängen...

hab vorher noch was im forum gefunden wo es um eine configurierte cfg von "sand" geredet wurde, das werde ich noch ausprobieren!
 
philipp_b schrieb:
hab vorher noch was im forum gefunden wo es um eine configurierte cfg von "sand" geredet wurde, das werde ich noch ausprobieren!

Schau mal, am 15ten hab ich einen Link zum konfiguriertem Backup gepostet! Das musst du zwingend nehmen!

Bootloop beim TapnTap Logo hatte ich immer, wenn ich vorher kein FactoryReset gemacht habe...


Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk
 
Ich bin auch am Ende, mein Tab bootet nur bis zum Hannspad Logo.
Ich habe alle Varianten des Flashens/Wipens aus dem Tabletforum ausprobiert.

Also fards 1653nvflash ohne die Angabe des 8ten Files (sands Variante?).
Dann StockROM (auch schon 2x), über StockRecovery oder CWM, mit und ohne Wipe. Eigentlich habe ich die letzten 5Stunden nichts anderes gemacht als mein Tab in allen beschriebenen Wegen und Varianten zu flashen.
...es bootet bis Hannspad Logo, das StockROM kann booten, Alpha4 kann auch booten aber ist Alpha 5 drauf mit oder ohne Updates bootet es nur bis zum Logo.

Kann Jemand ein Backup mit nvflash seiner Alpha5 mit update 3 machen und hier zur Verfügung stellen oder mir einen heißen Tipp geben?
 
elo schrieb:
Ich bin auch am Ende, mein Tab bootet nur bis zum Hannspad Logo.
Ich habe alle Varianten des Flashens/Wipens aus dem Tabletforum ausprobiert.

Also fards 1653nvflash ohne die Angabe des 8ten Files (sands Variante?).
Dann StockROM (auch schon 2x), über StockRecovery oder CWM, mit und ohne Wipe. Eigentlich habe ich die letzten 5Stunden nichts anderes gemacht als mein Tab in allen beschriebenen Wegen und Varianten zu flashen.
...es bootet bis Hannspad Logo, das StockROM kann booten, Alpha4 kann auch booten aber ist Alpha 5 drauf mit oder ohne Updates bootet es nur bis zum Logo.

Kann Jemand ein Backup mit nvflash seiner Alpha5 mit update 3 machen und hier zur Verfügung stellen oder mir einen heißen Tipp geben?
welche CWM version hast du?
 
Sacht mal, wenn per NVFlash die Partitionen verändert/geschrieben werden, wieso ist denn dann überhaupt noch was auf der internen SD drauf? Also z.B. die update.zip, die man vorher dahin kopiert hat.
 
das wird wohl ein andere Bereich sein ^^
 
versuch es mal mit dem alten 2er recovery. Bei mir läuft der 5er auch nicht. Immer nur Hannspree Logo.
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
10
Aufrufe
10.306
4dro1d
4dro1d
C
Antworten
1
Aufrufe
1.933
ganymed
ganymed
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten