Mods of the mods for Hanns--- ROMs and more

mlada schrieb:
Dh. du hast einfach beim Schritt CWM installieren angefangen?

Bei der ersten Installation vom PA_red-orb_super_hdmi Rom habe ich mit NVFlash Backup angefangen und danach das Original Stock Rom geflasht.
Bei den nächsten 2 Versionen habe ich einfach drüber geflasht.
 
Typhoon1969 schrieb:
@red-orb

Habe mal die Scripts mit Agressiv 1 gestartet mal sehen was Passiert:confused: habe anschließend nochmal den Cache und Dalvik Cache gewipped und fix permissions durchgeführt.
Was mir aufgefallen ist Spiel Wer wird Reich läuft nicht und wenn das Pad über Nacht an war ließ es sich nicht mehr aufwecken :thumbdn:
Gibts ne Lösung ???(war eines der Gründe vom Stock wegzukommen das sich das Pad nach ner Zeit nicht mehr Aufwecken ließ)
Übrigens wenn es abstürzt dan richtig Power Knopf gedrückt halten geht nich sonder nur Hinterer Resetknopf.
Ansonsten Super ROM und Danke für deine Arbeit und die Hilfe die ihr ALLE den Neulingen entgegenbringt :thumbsup:

Also richtig große Spiele würde ich mit dem supercharger nicht empfehlen, da es in den tweak um Speicher sparen und Multitasking geht. Spiele wollen alle Ressourcen zur Verfügung gestellt haben. Da kann es schon mal zu Abstürzen oder Performance-Einbrüchen kommen.

Zum Power button hätte ich noch eine Idee. Versuche mal mehrmals einen Doppelklick(press) oder gar dreifach auf den Powerbutton, meistens kommt der hanns dann wieder hoch.
Aber über nacht liegenlassen mag er eigentlich nicht, die Sitzung altert schon und dann läuft er unter Umständen instabil.
Das kennen wir doch von Windows auch, oder lässt Du das auch tagelang durchlaufen ohne Neustart.

JDfense
 
Also wie ich dir schon geraten habe musst du deine eigenen Einstellungen bei dem Script finden.
Was das aufwecken angeht gibts unter Einstellungen-->Display die Option das Pad mit den Vol-Buttons aufzuwecken.
Also nur mal so wegen durchlaufen.
Das längste was ich das Pad an hatte waren 3 Wochen.

Beginne mal bitte nochmal von vorne allerdings nach dieser Reihenfolge
- nvbackup Stock-Partition flashen
- Stockrom flashen rebooten
- ins recovery booten und Stockrom nochmals flashen
- wipe Data factory reset wipe cache
- Reboot und einmal komplett starten lassen
- Neustart ins recovery und CWM flashen
- nach reboot zurück ins CWM
- factory reset und Cache und Delvic Cache wipen
- Rom flashen
- rebooten und einrichten
- Neustart zurück ins CWM und Cache und Delvic Cache wipen
- rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: mergenp
Ich habe immer das Problem das es mir beim DRh ICS die build prop verstellt und ich somit im Market immer alles als inkompatibel angezigt bekomme.

1. Anty 12.2
2. Slopper HDMI

dann kann ich eine Zeit lang alles installieren und von einem Tag auf dem anderem geht nichts mehr
 
Wann wird die build.prop den zurückgesetzt? Nach einem Reboot oder nach dem Standby

Gesendet vom ACE
 
pilot64 schrieb:
Bei der ersten Installation vom PA_red-orb_super_hdmi Rom habe ich mit NVFlash Backup angefangen und danach das Original Stock Rom geflasht.
Bei den nächsten 2 Versionen habe ich einfach drüber geflasht.
Du hast geschrieben, dass du das rom auf einer 250er Partition geflasht hast. Wurde diese durch das nvflash backup nicht wieder auf Original-Größe zurückgesetzt?
 
Es kommt auch noch drauf an welches nvbackup er genutzt hat. Mit dem von mir erstellten Multinvbackup kann man sich ja aussuchen welche Partition geflasht werden soll

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: mlada
Arek schrieb:
Ich habe immer das Problem das es mir beim DRh ICS die build prop verstellt und ich somit im Market immer alles als inkompatibel angezigt bekomme.
...

Das Phänomen kenne ich nur wenn irgendwelche ungewöhnlichen DPI Werte eingestellt sind. Vielleicht mal die build.prop vorher sichern, um dann vergleichen zu können.
 
Habe nur auf 130 DPI gestellt.

Verschieden. Manchmal sogar nur ausm Standyby. Muss ich aber nochmal testen. Jetzt muss ich erstmal den Market wieder "freischalten"

Manchmal mag er auch gar nicht......
 
Nur die 120er und die 160er Auflösung laufen meist ohne Merwürdigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
mlada schrieb:
Du hast geschrieben, dass du das rom auf einer 250er Partition geflasht hast. Wurde diese durch das nvflash backup nicht wieder auf Original-Größe zurückgesetzt?

Ich habe das nvflash back upvon red-orb benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mlada
Guten Morgen,
ich habe seit Freitag die Version1.3 von red-orb drauf. Ich bin soweit zufrieden mit der Version. Die Geschwindigkeit ist echt klasse.
Nur bin ich eigentlich der Einzige bei dem die Uhr unten in der Leiste unregelmäßig stehen bleibt? Und ab und zu verschwinden wie Softkeys aus der Leiste.
Über das Einstellungsmenü lassen sich die Sachen durch aus- und einschalten wieder aktivieren, doch es nervt ein wenig.

Eine Sache ist mir noch bei Google Chrome aufgefallen. Ich hatte vorher ParanoidAndroid_JDfenseV6 drauf. Da sah das Google Chrome ein wenig anders aus. Die Tabs ließen sich wegwischen, etc. Die Chrome-Version ist die Geiche. Ich hatte mit TB schon einmal das Backup von der Version für die 1.3 installiert, allerdings ohne das sich etwas an den Ansichten ändert.
 
wieso der Chrome in meiner Version anders aussieht als bei der Version von JDfense kan n ich dir leider auch nicht sagen.
Auch kann ich nicht sagen wieso deine Uhr stehn bleibt und deine Navbar ständig verschwindet.
Wie hast du denn genau geflasht?
 
Hmm eigentlich fast genau nach deiner Anleitung:

- Mit meinem MultiNvBackup die 250 mb ICS Partition geflasht
- Dann das CWM
- factory reset durchführt
- dann dasRom geflasht
- Nach dem Einrichten habe ich das Pad neu gestartet und im CWM nochmal Cache und Delvic Cache gelöscht.
 
und wieso hast du die ICS Partition geflasht und nicht die Stock?
Vielleicht solltest du mal nach dem NvBackup 2x das Stockrom flashen um eventuelle Bad-Blocks auszuklammern
 
Ich werds morgen gleich mal testen.
 
red-orb schrieb:
und wieso hast du die ICS Partition geflasht und nicht die Stock?
Würdest du die Stockpartition (gegenüber der 250MB) empfehlen? Warum?
 
Ich habe die ics partition seit langer Zeit und ich habe auch nicht vor zurück auf stock zu gehen oder auf jellybean zu erhöhen. Es läuft für mich gut und da ändere ich dann besser mal nichts und ich kann all ROMs nutzen, manche halt erst, wenn ich sie kleiner gemacht habe.

Den Chrome Unterschied kann ich mir auch erklären, aber es gab vielleicht ein Update von Chrome im Paranoiden Android. Allerdings müsste ich das auch mit meinem ROM bekommen über play - halt nach der Installation
JDfense
 
Weil wesentlich mehr Cache zur Verfügung steht mit der Stock-Partition(200MB)
 
red-orb schrieb:
Weil wesentlich mehr Cache zur Verfügung steht mit der Stock-Partition(200MB)

Hey, über welche ROM redet hier eigentlich?

Gibt es schon ein JB-ROM, der wieder die Cache-Partition nutzt?

Sonst ist es doch egal ob man 200MB oder bis 350MB Partition hat, weil die Cache-Partition bei den neueren ICS und JB gar nicht genutzt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.059
Sculture
S
Zurück
Oben Unten