Neu**Clockwork 5.5 inkl. Hannspad-Kernel**

Ah, also ein eigenes kleines Betriebssystem im Betriebssystem. Wusste ich nicht. Danke für die Info!
 
ich hab nun auch mal cwm5.5 auf meinem gemacht. funzt einwandfrei auf meinem 1653. hab fb10.1 drauf und den hybridkernel.
 
Bei mir läuft CWM 5.5 auch top! Keine Schwierigkeiten, im Gegenteil...gestern etliche Male ins CWM gebootet und alles läuft noch;)
 
JoshBender schrieb:
Bei mir läuft CWM 5.5 auch top! Keine Schwierigkeiten, im Gegenteil...gestern etliche Male ins CWM gebootet und alles läuft noch;)

Kann ich nur bestätigen. Läuft bei mir auch ohne Probleme...
 
Fragen zum CWM 5.5:

1)
Ich glaube, herausgelesen zu haben, dass dieses Fehler im NAND Speicher erkennt und diese Stellen ignoriert, ist das richtig?

2)
Installiere ich dieses CWM wie in der Anleitung von heikonet?

1. Lade dir erstmal diese update.zip herrunter.
2. Verbinde dein Hannspad mit dem PC und bestätige die USB Speicher/Datenträger funktion.
3. Öffne den Arbeitsplatz/Computer am PC. Dort siehst du ein neues Laufwerk/Wechseldatenträger. In der regel 13 GB groß.
4. Öffne dieses Laufwerk.
5. Verschiebe die herunter geladene update.zip auf das Laufwerk .
6. Wenn fertig kopiert, dann Hannspad ausschalten.
7. Oben die + drücken und gerückt halten.
8. Jetzt paralel den Powerknopf drücken und gedrückt halten.
9. Das Pad geht an. Am oberen linken Rand erscheint die Meldung: "Recovery key detected"-
10. Wenn die Meldung erscheint, los lassen!
11. Ein neues Menü erscheint. Mit den + & - Tasten am Gerät könnt ihr rauf und runter gehen könnt.
12. Geht zum Punkt mit der Install update.zip (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr an den Originalen Text erinnern)
13. Wenn ihr dadrauch seit, einfach den Power Knopf drücken.
14. Die Installation beginnt. Wenn sie fertig ist, dann startet es neu und ihr habt Root + clockwork recovery.

3)
kann das einfach darüber installiert werden oder sollte ein frisches System aufgesetzt werden?

4)
Falls das stimmt mit 1), haben dann die User keine SoD's mehr?
 
Zu 1) Ja, scheint so.
Zu 2) Ja, wie in der Anleitung von Heikonet
Zu 3) Sollte gehen, wenn man einfach drüber flasht, ABER: grundsätzlich würde ich bei solchen Updates das System neu aufsetzen... die Erfahrung zeigt einfach, dass es somit am wenigsten zu Problemen kommt! :)
Zu 4) Ich habe keine SOD's mehr! Dachte es liegt am ICS... könnte aber auch tatsächlich am neuen CWM liegen!

Edit: seltsam finde ich ja wieder, dass dieses neue CWM bei einigen zu Bricks führt und bei anderen wieder rund läuft... ich gehöre glücklicherweise zu den Letzteren... erklären kann ich mir sowas aber nicht.
 
Ich habe gestern mein Tablet neu aufgesetzt.
CWM 5.5, große RAM Partition und FB10
(nicht 10.1)

Ich habe als erstes das 5.5 über das bestehende CWM 2.x geflasht, dann kam der Hannspree Bildschirm und ging nicht mehr weg, wie von SHorty beschrieben.
Dann das Backup mit der großen RAM Partition geflasht, CWM 5.5 erneut und dann FB10. Funktioniert perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro und Elting
rotation schrieb:
Ich habe gestern mein Tablet neu aufgesetzt.
CWM 5.5, große RAM Partition und FB10
(nicht 10.1)

Ich habe als erstes das 5.5 über das bestehende CWM 2.x geflasht, dann kam der Hannspree Bildschirm und ging nicht mehr weg, wie von SHorty beschrieben.
Dann das Backup mit der großen RAM Partition geflasht, CWM 5.5 erneut und dann FB10. Funktioniert perfekt.

Kannst du mir mal bitte den link zu dem backup posten? Finden den nicht
via sufu.
 
SHORTY-NR1 schrieb:
Ich habs mal ausprobiert.
Hat sich zweimal aufgehängt. Konnte auch nicht mehr ins Recovery-Modus. Blieb nur noch im Hans-Logo hängen und ging nicht weiter.
Nur mit NVFlash konnte ich es wieder zum laufen bring!

Fazit: CWM5.5 funktioniert nicht richtig!(?)

Kann ich im Langzeittest bestätigen!
Würde auch empfehlen nach dem Flaschen wieder auf die 2 er Version zu wechseln.
 
Datenwolf schrieb:
Kann ich im Langzeittest bestätigen!
Würde auch empfehlen nach dem Flaschen wieder auf die 2 er Version zu wechseln.

Hmm... Bei mir läuft das neue CWM bisher völlig problemlos!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
SHORTY-NR1 schrieb:
Ich habs mal ausprobiert.
Hat sich zweimal aufgehängt. Konnte auch nicht mehr ins Recovery-Modus. Blieb nur noch im Hans-Logo hängen und ging nicht weiter.
Nur mit NVFlash konnte ich es wieder zum laufen bring!

Fazit: CWM5.5 funktioniert nicht richtig!(?)

Kann ich auch bestätigen hatte gestern abend auch nur noch das Hanns-Logo und musste alles mit nvflash frisch aufsetzen.
Ich werde jetzt mal wieder die 4er drauf machen mit der hatte ich bis jetzt am wenigsten Probleme
 
4er CWM?
Wo ist denn die?
Ich kenne nur die 2er von heikonet und die 5.5er von hier
 
rotation schrieb:
4er CWM?
Wo ist denn die?
Ich kenne nur die 2er von heikonet und die 5.5er von hier

Die 5.5 ist fehlerfrei!!! Bisher hat jedes updaten usw prima geklappt, sogar mit 1x wipen! Es liegt bei euch definitiv an was anderem!
 
Datenwolf schrieb:
Kann ich im Langzeittest bestätigen!
Würde auch empfehlen nach dem Flaschen wieder auf die 2 er Version zu wechseln.

Auch bei mir funzt die 5.5 nicht richtig. Etwa nach jedem 5ten Rebppt nur noch APX möglich.
 
rotation schrieb:
4er CWM?
Wo ist denn die?
Ich kenne nur die 2er von heikonet und die 5.5er von hier

Ich werde die Datei heute abend mal hier hochladen.
Die 2er war für mich durch das eigenständige betätigen der Home Taste fast nicht nutzbar (trotz säubern der seitlichen Tasten).
Bei der 5er habe ich das Problem auch und zusätzlich dazu noch, dass häufig nur noch das Hanns-Logo kommt und sonst nichts mehr geht außer APX
 
Lecter schrieb:
Die 5.5 ist fehlerfrei!!! Bisher hat jedes updaten usw prima geklappt, sogar mit 1x wipen! Es liegt bei euch definitiv an was anderem!

Ich habe auch nicht vom wipen oder flachen gesprochen das geht bei mir auch einwandfrei. Ich fahre den Hannsi am Tag ca 3 mal runter und über Nacht auch.
Und in 10 - 14 Tagen hänge ich ein mal im Bootlogo fest egal welches Rom ich geflasht habe!
 
Datenwolf schrieb:
Ich habe auch nicht vom wipen oder flachen gesprochen das geht bei mir auch einwandfrei. Ich fahre den Hannsi am Tag ca 3 mal runter und über Nacht auch.
Und in 10 - 14 Tagen hänge ich ein mal im Bootlogo fest egal welches Rom ich geflasht habe!

genau so sieht es bei mir auch aus.
Nur starte ich das Pad nicht so oft :D
 
rotation schrieb:
4er CWM?
Wo ist denn die?
Ich kenne nur die 2er von heikonet und die 5.5er von hier
So bitteschön CWM_4
Es ist zu beachten dass sich dieses CWM nur über die interne SD installieren lässt.
 

Anhänge

  • update-cwm_4.0.1.4.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id und rotation

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten