Neues HC Rom GtabCombOver v3.4.2 | Diskussions-Thread

Ja das Game überprüft selbst die Hardware, vermutlich aus der Build.prop raus, muss mal schauen ob ich die Build.prop auf einen SPH-100 einstellen kann!
 
Wolverine_DH schrieb:
[...] das Video wo ich die HW Beschleunigung nutze ist ein m4v 720p Video mit AAC Audio, hier funktioniert die HW Beschleunigung gut!

Welchen Kernel nutzt Du denn?

Wolverine_DH schrieb:
AVI oder FLV files werden nicht mit HW unterstützt, da die GPU mit dem Codec nichts anfangen kann, das hat auch unter HannsTitan04 oder Original Rom nicht funktioniert!

Sorry, aber das ist definitiv nicht richtig! Ich habe die meisten meiner Videodateien als DivX/XviD-Avi vorliegen und konnte fast alle unter Hannstitan beschleunigt abspielen. Bei Avi kommt es einfach darauf an ob die darin enthaltenen Ton und Videodeteien unterstützt werden oder nicht.
Laut Nvidia beherscht der Tegra folgende Vidiodekodierungen:
H.264
VC-1 AP
MPEG2
MPEG-4
DivX 4/5
XviD HT
H.263
Theora
VP8
WMV
Sorenson Spark
Real Video
VP6

und auch flogende Audiodekodierungen:
AAC-LC
AAC+
eAAC+
MP3
MP3 VBR
WAV/PCM
AMR-NB
AMR-WB
BSAC
MPEG-2 Audio
Vorbis
WMA 9
WMA Lossless
WMA Pro
 
Kernel hab ich den neusten aus dem Kernel Thread.ab_kernelv4Release-2-32-44-04

Also ich konnte unter Hannstitan04 fast keine Videos mit HW laufen lassen, vermutlich weil die Kombination aus Video und Audio Codec nicht stimmte, wenn ich HW bei manchen avi oder so anmachte hatte ich keinen Ton usw. oder das Bild ruckelte sehr stark, die Probleme hatte ich dann im SW Modus nicht!

Hab jetzt im Moment kein avis drauf um zu testen.
 
Hi,

ich habe mit dem ROM ein seltsames Problem:
Es läuft mit dem aktuellen Kernel echt sauber und stabil, ich kann nur keine Daten mehr von meinem NAS abrufen:unsure:.
Ich komme mit dem HD-Explorer in die Verzeichnisstruktur vom Nas, die Ordner sind aber alle leer. Vom PC aus sind sie prall gefüllt.
Mit dem FB10 ging es ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Ansonsten alles top.

VG,
Michael
 
Ich benutze auch den Dateimanager HD um über SMB von einen Windows 7 Desktop Videos ab zu spielen oder PDFs zu öffnen. Das geht über einen extra angelegten Benutzer inkl Passwort.
Mit einem der letzten Updates bekam ich Probleme, deshalb benutze ich die Version 1.6.2.
Begül die mal drüber und teste obs dann geht.

BTW: Als Mediaplayer bentze ich den MX Player in der Version 1.3c. Auch schon was älter. Never change a running system :thumbup:

Zum Thema Hardware-Software-Decoder beim Video Playback,
Ich glaube ihr verwechselt da einen Hardwaredecoder mit der Hardwarebeschleunigung.

Hardwaredecoder: Das ist im Prinzip ein Extra Chip der speziell auf das Verarbeiten eines Codecs konzipiert ist. Das bedeutet der Chip kann nur den einen Codec für den er gebaut ist. Dabei erledigt dann der Extra-Hardwaredecoder die meiste Rechenarbeit. CPU und GPU tun kaum was.
Hardwarebeschleunigung: Hierbei nutzt man die GPU um bei Rechenaufgaben der CPU unter die Arme zu greifen. Das bringt dann etwas mehr Rechenleistung
 

Anhänge

  • com.rhmsoft.fm.hd-39-1.6.2.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frohlocker
Danke, das kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal testen
 
Just Pictures endet immer mit FC... Komisch, ich meine unter FB10 wäre es noch gelaufen... Quickpic funzt anstandslos!

tapatalked with my Hannspad
 
mikaole schrieb:
Danke, das kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal testen

Ja habe mit Stock Browser, Dolphin Version 7.3.0 und Puffin getestet.
Dolphin hat mir am besten gefallen. Habe auch alle anderen Adobe Flash Player
Versionen getestet das war aber nich so doll.

Gib mal eine Rückmeldung nach deinen Test's.

Danke
 
Die Flashplayer Version geht bei mir in keinem Browser, hab sogar die permissions richtig gesetzt, aber funzt nicht!
 
Wir sprechen von diesem Rom hier oder stimmt die signatur nicht mehr?
Hast du den Puffin Browser mal getestet der läuft auch ganz ohne Flashplayer aber der ist mir zu träge. Es läuft auch nicht wenn du vorher eine andere Version vom Flashplayer drauf hattest.(trotz deinstallieren bleiben da reste) Ich bin da jetzt 3 Tage dran an diesen Mist. Aber laufen tut es bei mir zwar nicht wie im Stock Rom aber es geht.
 
ICS-Like Bootanimation gefällig? Hier bekommt ihr eine:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1294970

Ladet euch die Tablet-Version (1280*800) runter.
Kopiert die ZIP-Datei nach system/media.
Benennt die vorhandene bootanimation.zip um in z. B. bootanimation.old.zip.
Benennt die neue bootanimation.ics.tablet.zip um in bootanimation.zip.
Fertig! Beim nächsten Booten sollte der hässliche Android-Schriftzug weg sein und stattdessen die ICS-Bootanimation ablaufen.

Bei mir hat's funktioniert. Wenn bei euch was schief geht (z. B. Bootloop), bin ich nicht schuldig. Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Diese ZIP war die Einzige im passenden Format, die ich gefunden habe. Vielleicht findet ihr noch eine schönere oder ihr bastelt selber eine? Lasst es mich wissen! :)

tapatalked with my Hannspad
 
Nur schade, daß das FBI auch den Hoster, auf dem die Files liegen geschlossen hat.
 
Da sind doch mehrere Mirrors... Ich lad's aber gerade mal zur Dropbox hoch! Link folgt...

tapatalked with my Hannspad
 
Elting schrieb:
ICS-Like Bootanimation gefällig? Hier bekommt ihr eine:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1294970

Ladet euch die Tablet-Version (1280*800) runter.
Kopiert die ZIP-Datei nach system/media.
Benennt die vorhandene bootanimation.zip um in z. B. bootanimation.old.zip.
Benennt die neue bootanimation.ics.tablet.zip um in bootanimation.zip.
Fertig! Beim nächsten Booten sollte der hässliche Android-Schriftzug weg sein und stattdessen die ICS-Bootanimation ablaufen.

Bei mir hat's funktioniert. Wenn bei euch was schief geht (z. B. Bootloop), bin ich nicht schuldig. Ihr handelt auf eigene Gefahr.

Diese ZIP war die Einzige im passenden Format, die ich gefunden habe. Vielleicht findet ihr noch eine schönere oder ihr bastelt selber eine? Lasst es mich wissen! :)

tapatalked with my Hannspad

Das Hannsi hat 1024*600.
Da muss eine Datei im Archiv angepasst werden, ist aber eine Anleitung in dem verlinkten XDA Thread dabei.
 
Also, die Bootani von GtabCombOver ist auf 1280*800 ausgelegt... Schau's dir an! Und das ist falsch?

tapatalked with my Hannspad
 
So, hier ist die Animation nochmal:
http://db.tt/j9jh7hm0

Würde es reichen die Werte jetzt einfach per Editor zu ändern?

tapatalked with my Hannspad
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro
ja, eigentlich sollte das falsch sein :confused:

Editor ist ausreichend....
 
Bootanimation :lol:
Ihr habt Probleme.

Demnächst kommt noch einer an und erzählt, dass er ein Date mit dem schwedischen Playmate des Jahres hat und will wissen wie er ihr unbemerkt die Haare braun färbt weil er blond nicht mag. :thumbsup:
 
Kauf dir doch ein Apple.

:p

(genauso hat man früher, als die Mauer noch stand, Diskussionen beendet. "Geh doch nach drüben, wenn dir was nicht passt.")
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.034
Captain Awesome
Captain Awesome
Kuroi
Antworten
1.287
Aufrufe
179.278
mamo1leg
mamo1leg
P
Antworten
21
Aufrufe
11.996
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten