Neues HC Rom GtabCombOver v3.4.2 | Diskussions-Thread

Genau das hatte ich vorher gemacht, damit ich eben einen unverfälschten Referenzpunkt habe.. aber nix da... bin grade ratlos...
 
genau das gleiche problem hab ich atm bei meim lgp500 (android 2.3 handy), vorher hat es bei wenig nutzung 4 tage gehalten und jetzt gerade noch einen tag.
Ich hab nix verändert, nur einmal hab ich von meinem Mitbewohner, welcher sich das USB-Kabel des lg's ausgeliehen hatte, n anderes kabel wieder bekommen. Hab mir nix weiter gedacht und dieses benutzt :( (bei dem handy kann man das Kabel vom Ladegerät trennen und als USB Kabel verwenden, Ladegerät an sich war das gleiche wie immer)
Dieses Kabel hat leider einen wackelkontakt/kabelbruch, Handy war nach einer nacht nur zu 80% geladen (sonst innerhalb von 2stunden voll), seit dem kann man zugucken wie der akku sich entleert ...(um 9 von ladegerät getrennt, 15uhr noch 40% (ohne nutzung praktisch, nur im ruhezustand :( )
Batterie Calibrator auch schon probiert, 0 effekt; wenns alle is mach ich mal akku raus und rein... wenn das nich hilft is akku wohl im arsch (kann ja nur durch zu viele ladezyklen/unterbrechungen beim laden passiert sein ?!, das ladegerät an sich war ja das gleiche, nur ein anderes kabel :confused:)

was dir noch helfen kann (soweit noch nicht versucht), kein livewallpaper, taskmanager zum killn der tasks vorm ruhezustand, flugmodus....

ach ja hab auch das rom + rotations test kernel und hannspad hält, da ich grad wenig zeit hab, so um die 4 tage, also verlier ich pro nacht auch um die 12% (dabei ist w-lan standart mäßig aus im ruhezustand, aber das Pad ist immerwieder aktiv, auch während der nacht....)

andere mit dem/einem anderem rom können ja mal ihre erfahrungen posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte wer das Rom und CWM Uploaden? Bitte weil, beide Dateien offline sind ;)



MfG: Gschisi
 
Bei mir gehen die Links... Du kannst es aber auch hier runter laden:
http://min.us/m6qAuERt0#1o

Gesendet von meinem Hannspad mit Tapatalk
 
so, habe jetzt auch mal den Link im ersten Post aktuallisiert.
 
Gibt's ne Gmail version die mit 160dpi funktioniert? Die vorhandene stürzt immer ab wenn ich es umstelle.
 
Hi,

hab das ROM auch drauf, funzt soweit auch ganz gut... naja nach ca. 2-5 min. freezed das Teil.... was kann ich da machen, hab kein SetCPU oder sonstiges drauf... oder bringt das das Rom schon mit ??

Heelp !!!

THX :)
 
Ich würde an deiner Stelle nochmal neu flashen und vorher gründlich alles wipen.

Dieses ROM ist in meinen Augen das schnellste und stabilste! Was du beschreibst hab ich dort noch nie gehabt...
 
evtl. mag deine CPU die übertaktung nicht...
 
Habs eingrenzen können, das prob tritt nur auf wenn es am Ladegerät hängt... sobald es nicht mehr lädt ist alles ok... komisch...
 
Ich habe immer noch ein Akku Problem. Teste jetzt seit geraumer Zeit Flashback easy und GtabComb und experimentiere mit diversen Einstellungen, aber am Akku Verbrauch ändert sich nichts. Pro Stunde verliere ich ca. 1% im Standby. Ich habe jetzt schon mit Advanced Task Killer vor dem Standby alle Dienste geschlossen, mit Battery Calibration den Akku kalibriert, Hintergrunddaten abgeschalten, WLAN Standby Richtlinie angepaßt (WLAN abschalten wenn Bildschirm abgeschalten wird) etc. Am Akku-Verbrauch hat all das nichts geändert.

Hat jemand noch einen Tipp?? Meine mich zu erinnern, dass hier irgendjemand mal geschrieben hatte, dass er über Nacht nur 2-3% Akkuverlust hat. Mich würde interessieren, welche Einstellungen da verwendet werden.

Was mir auch auffällt: Selbst wenn ich alle Dienste geschlossen habe und auch WLAN eigentlich abgeschalten sein sollte (im Standby), leuchter die WLAN Lampe in periodischen Abständen auf.

Ich verwende wie gesagt Flashback 10 easy bzw. derzeit GtabComb, jeweils mit dem Hybridkernel 3 (der einzige, der bei mir keine SoDs prodduziert)....

Bin für Tipps dankbar!!!!!
 
Also ehrlich, warum beschweren sich die Leute immer über den Akkuverbrauch im Standby. Wenn ihr das Teil über Nacht nicht braucht dann schaltet es doch ab, 1 Prozent pro Stunde ist nicht viel, besonders weil die Akku Anzeige nicht wirklich genau ist! Hauptsache das Teil hält bei normaler Nutzung so 6-8 Stunden. Es kommt halt auch darauf an welche Apps man installiert hat, hier kann man keine Pauschale Antwort geben. Hab Gtabcomb 3.4.2 drauf ich glaube mit dem Watz3 Kernel, wenn ich das Teil nicht ausmache und nur hin und wieder nutze komm ich so auf 2-3 Tage. Stellt euch doch mal vor ihr habt ein Laptop das ihr nicht ausschaltet, wie lange würde das wohl halten.

Tip: Schalte Wlan mit einem Widget ganz ab wenn du das Pad in den Standby schickst, mach ich auch so!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN ganz abschalten hab ich auch versucht, hat ebenfalls nix gebracht.

Derzeit läuft das Tablet in der "Standard-Konfiguration", also nur mit dem, was das ROM von sich aus mitbringt - ohne zusätzlich installierte Apps, eben weil ich den Akkuverbrauch in den Griff kriegen will.

Bitte vergleiche nicht ein Tablet mit einem Laptop. Wenn ich das Tablet immer abschalte, dann ist ein Großteil des Vorteils gegenüber einem Laptop futsch, denn die Boot-Zeiten zwischen Laptop und dem Hannspad sind so unterschiedlich nun nicht. Beim Tablet ist ja der große Vorteil, dass es immer einsatzbereit ist. Du schaltest Dein Handy ja auch nicht immer aus, wenn Du es grade nicht brauchst...

Und wenn es andere Leute mit einer ähnlichen Konfiguration gibt, die nur 2-3% pro Nacht Verlust haben, dass ist eben 1% pro Stunde viel.

Gibts noch weitere Tipps? Danke!
 
Hast du die Phone.apk und die Telefonprovider.apk umbennant oder gelöscht das soll auch noch was bringen. Wie das geht findest du hier im Forum.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
shibadoo schrieb:
Die Angabe von (sogar nur) 1-2% pro Nacht kommt im übrigen von red-orb und bezieht sich auf FB easy und Hybridkernel

ja das waren noch Zeiten träum

ich habe diese Werte nach diversen Flashorgien und Zurücksicherungen auch nicht mehr hin bekommen außer mit dem Stock da sind null.
Im Moment habe ich einen Verlust von ca 5% bei ausgeschaltetem W-Lan, Cpu auf 241mhz und powersave govenor.
Als Kernel benutze ich den Hybridkernel V3.
 
@red-orb:

Danke für die Info. Bist Du noch mit FB unterwegs oder mit GtabComb? Womit taktest Du die CPU runter (SetCPU?), und was machst Du genau wie mit dem powersave governor?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
Kuroi
Antworten
1.287
Aufrufe
179.303
mamo1leg
mamo1leg
P
Antworten
21
Aufrufe
12.001
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten