[ROM - 10.1] BETA DIRTY-BEAN 4.2.X - Team DRH (Update 22/02/13)

Bin derzeit noch bis Ende Monat in Afrika. Unsere Hoffnungen liegen eigentlich auf Graveen, welcher ein angepasstes Layout nutzt und weiter an einem neuen Kernel arbeitet, jedoch beides nicht veröffentlicht hat. Er schrieb mir Mitte April, dass er ohne Platinenkarte nicht wirklich weiter kommt. Er suche nach einem defekten Hannsi zum Auseinandernehmen. Er habe die Pläne zu den im Hannsi verwendeten Chips gefunden, schaue sich diese mal an. Vorerst ist also mal Abwarten angesagt.

In der Zwischenzeit würde ich wohl selbst mal das neue PAC-ROM von nobe1976 testen wollen, ein Hybrid aus CM10.1, AOKP und AOSP. Jedoch gleiche Partitionen wie bisher.

Wer wie ich unter dem SOD (Tiefschlaf-) Bug leidet wird interessieren, dass die Entwickler glauben Wifi als Verursacher identifizieren zu können. Eine Lösung gibt es jedoch noch nicht.
 
Hi,

sehe ich das richtig das dem HannsPad nur sage und schreibe maximal 21MB freier RAM zur Verfüfung stehen?

Der Screenshot ist direkt nach dem Booten gemacht, Hannspad war vorher komplett aus, und es sind keine Apps gestartet.

Wenn ein paar Apps benutzt worden sind, reduziert sich der freie RAM auf etwa 3-6MB...

Oder lese ich da etwas falsch?

Im Anhang der Screenshot.

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-18-03-00.png
    Screenshot_2013-04-27-18-03-00.png
    14,2 KB · Aufrufe: 499
Das wäre jetzt nicht völlig überraschend, aber der Speicherhunger von JB ist halt schon erheblich.
Und der Hanns hat seine Limitierungen.

JDfense
 
Die bei Slatedroid diskutierte Beschränkung des ZRam-Speichers auf 10% (ca. 32MB) bringt wirklich was, empfehlenswert!

"yes andy, it's quite easy, just click on build number for 7 times in order to activate the performance menu in settings, then just go to memory management and lower the zram from 18% default to 10% or even disabled option. I fell better on 10% which is only 32Megs circa."
 
32MB RAM ? Hannspad auf Reserve...
Ist ja atemberaubend genügsam. :sneaky:

JDfense
 
Mein SGS1 hat auch nur 512MB und rennt dabei wie Rakete. NUR am Speicherlimit liegt es dann wohl nicht und FC habe ich beim SGS1 auch nicht.

Ich spreche allerdings dabei NUR über 4.2.2 - 4.1.2 lief längst nicht so smooth!

Ciao RZ
 
Hi mal ne frage kann vielleicht jemand für die 4.2.2 ein schöne Anleitung auf deutsch .erstellen.
Habe leider noch nicht so die Erfahrung und bekomme es einfach nicht zum laufen.

So gut und übersichtlich erklärt wie bei der 4.0.4 .

Vielleicht mach ich was von der Reihenfolge was falsch uoder vergesse was ,ich weis es nicht.
 
Ich habe es mal gewagt das o.g. ROM zu flashen. Der erste Eindruck ist positiv. Es läuft alles sehr schnell und schön flüssig. Sehr cool finde ich auch die Animation beim Ausschalten des Bildschirms. Zur Stabilität kann ich noch keine Aussage machen.

Leider habe ich es nicht geschafft das Tablet mit dem PC zu verbinden, um Dateien zu kopieren. Ich habe es mit Verbinden als Mediengerät (MTP) sowie Kamera (PTP) probiert. dmesg meldet zwar, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde, es wird aber kein Device-Eintrag angelegt, so dass ich das Tablet auch nicht mounten kann. Mache ich irgendwas falsch?

Als Kernel habe ich Graveen-v1.2b_minimal installiert. HDMI und USB-Host haben bei mir leider auch nicht funktioniert. Hier kann ich aber nicht ausschließen, dass es evtl. auch am Kabel liegt. Geht das überhaupt mit dem Kernel?
Kann man eigentlich einen anderen Kernel einfach drüberbügeln oder muss man vorher einen Wipe durchführen oder gar das ROM komplett neu installieren?
 
Nen Kernel kannst du ohne Wipe drüberbügeln, da sollten keine Probleme auftreten. Evtl. solltest du mal den Kazpar V1 probieren.
Ich hab das Rom noch nicht installiert, mit dem PAC-Rom läuft mein Pad gerade perfekt.
 
Hallo, ich nochmal.

Ich habe ja das Hannspad 1633 und da hat bis jetzt jeder meiner Versuche die Partition zu vergrößern zu einem Blackscreen geführt. Gibt es eine Möglichkeit für mich, eine JB fähige Partition aufzuspielen, oder muss ich weiterhin mit ICS vorlieb nehmen?
 
Hi,

Du musst das DRH-Flash 2013 Backup erstmal aufspielen.
Das gibts in dem Slatedroid Beitrag zu diesem Rom, und der ist wiederum hier auf der ersten Seite verlinkt.

MfG
 
@Captain Awesome

würde gerade gerne flashen aber leider ist der download extrem miese bei DRH. der download bricht immer wieder bei 1mb ab und das bei 2kb/s.

an meiner leitung liegt es nicht :D kann vlt jmd die zip wo anders hochladen bitte :)
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@slickor: Danke für die Antwort. Ich habe den Kazaper v1 Kernel mal drübergebügelt. Leider funktioniert HDMI und USB-Host damit bei mir auch nicht. Die WLAN-LED ist jetzt leider auch ohne Funktion. Beim Graveen-Kernel war es so, dass sie bei Aktivität geblinkt hat. Ich hätte es gerne so, dass sie leuchtet, wenn WLAN aktiviert ist und bei Datenübertragung blinkt. Lässt sich das irgendwie einrichten?

USB-Slave, also die Datenübertragung vom bzw. zum Tablet, funktioniert übrigens doch (mit beiden Kerneln). Ich habe herausgefunden, dass seit Android 4.0 sich ein Gerät nicht mehr als Massenspeicher beim System meldet, sondern der Datenaustausch nur noch über das Media Transfer Protocol (MTP) geht. Hier ist das ganz gut erklärt wie ich finde. Unter Windows geht der Datenaustausch out of the box. Unter Linux benötigt man mtpfs oder simple-mtpfs.

Bevor ich Dirty Bean ausprobiert habe, hatte ich das PAC-man ROM auch mal aufgespielt. Der erste Eindruck war auch sehr gut. Weil der USB-Host-Modus nicht funktioniert habe, habe ich dann aber dieses ROM hier ausprobiert.

@radierer: Ich habe auch das 1633-Modell. Einfach http://www.teamdrh.com/DRH-Downloads/DRH_NVFLASH_2013.zip herunterladen, entpacken, das Hannspad an den PC anschließen und im APX-Modus starten (Vol-Minus und Power-Button beim Einschalten drücken) und die Datei nvflash_gtablet.bat ausführen. So hat es bei mir jedenfalls funktioniert. Ach ja, nach dem Flashen sind die Lautstärketasten vertauscht. Um in den Recovery-Modus zu gelangen muss man dann Vol-Minus und den Power-Button drücken, was vorher der APX-Modus war. Für den APX-Modus entsprechend Vol-Plus + Power. Das betrifft allerdings nur den APX- und Recovery-Modus. Unter Android sind die Tasten wieder richtig.
 
Ok, danke für den Hinweis, aber das ist nicht die erste Rom, die ich mir aufspiele ;)

lediglich hatte ich bei DRH nur ein kleines Downloadproblemchen XD Die scheinen jetzt aber ihre Serverprobleme los zu sein. Gleich mal probieren!
 
ist zwar schon etwas älter hier, aber dennoch ;)
habs auch mal wieder übern kopf bekommen.
also das nv flash war kein problem und die partition anpassen klappte auch.
aber ich bekomme auf gedeih und verderb kein rom drauf.
ich schaffs nicht, dass die micro-sd karte erkannt wird (laut website ja einfach usb mounten, aber da geht nur unmount)
wenn ich von extern installieren möchte, sagt er, keine karte gefunden.
mit dem adb komme ich auch nicht klar. bekomme zwar den treiber in win8 installiert, aber wenn ich die dabei mit der .bat rüberspielen will, klappts nicht, weil nix gefunden wird.

hilfe ^^
jemand ne idee, wieso ich die sd card nicht ans laufen bekomme?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:26 Uhr wurde um 02:38 Uhr ergänzt:

fehler gefunden, er mag meine 4GB karte nicht.
hab noch ne alte 2 gig gefunden ;)
denn mal ran...
 
Guten Abend,

ist es noch möglich die 4.2.2 Version zu laden? Auf Slatedroid funktioniert bei mir leider kein Download-Link.

Grüße

Hat sich alles schon erledigt. Finde nur aktuell leider keine Version die auf meinem Tablet gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Captain Awesome
Captain Awesome
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.240
Snaglethooth
S
A
  • AntonZilwicki
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
19.994
pilot64
P
Zurück
Oben Unten