[ROM] CyanogenMOD 7.2.0 stable 16.06.2012

Lecter

Lecter

Erfahrenes Mitglied
187
Endlich ist es soweit, CM 7.2 ist fertig für sämtliche Harmony-Boards, inkl. Hannspad!

Hier der Downloadlink: CyanogenMOD 7.2.0:thumbsup:

Installation wie gehabt, Kernel ab-xxx und Co.

Läuft prima auf meinem Hannsi... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netguru
Hola! Leider funzt der Link nicht. Fehlermeldung: Website nicht verfügbar
 
Bei mir geht der Link. Ansonsten geh doch über diese Auswahl:

G-Tablet

Ciao RZ

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Lecter schrieb:
Endlich ist es soweit, CM 7.2 ist fertig für sämtliche Harmony-Boards, inkl. Hannspad!

Hier der Downloadlink: CyanogenMOD 7.2.0:thumbsup:

Installation wie gehabt, Kernel ab-xxx und Co.

Läuft prima auf meinem Hannsi... :thumbup:

Und wie ist es im Vergleich mit FLASHBACK und Co. ??

Ciao RZ
 
Hallo,

auf meinem Hannsi ist noch Hannstitan drauf. Wenn ich jetzt dieses stabile Cynaogen - Rom installieren möchte, reicht es ins CWM zu booten, dort nen Fullwhipe zu machen und über "install zip from" das Rom einzuspielen?

Vor dem Reboot müsste ja auch noch ein Kernel geflasht werden... Welchen empfehlt ihr?

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus.

LG
tatö

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

leider hat niemand auf meinen letzten Post reagiert. Deswegen jetzt nochmals meine Frage.

Welcher Kernel wird für dieses ROM empfohlen, bzw. muss ich überhaupt einen Kernel flashen?

Es wäre klasse, wenn mir jemand antworten könnte. Vielen dank schon einmal im voraus!!!!

Gruß
tatö
 
du musst nicht zwingend einen Kernel flashen dann hast du allerdings keine CapKeys.
Nimm am besten diesen Kernel
 
"Installation wie gehabt"?
Ich kenne das nur von den smartphones. Heisst das root drauf und dann install zip... mit einmal den Roms und einmal den gapps? Wipen etc erforderlich?
OT : eher ics-dht oder CM7?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es wird eigentlich wie jedes andere Rom per CWM geflasht. Vorher und nachher alles wipen. Ob man bei dem Rom GApps flashen muss kann ich nicht sagen da ich ICS benutze. Also wenn du auf das Mikro verzichten kannst ist ICS definitiv die bessere Wahl

Gesendet vom ACE
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Ich dachte das Mikro läuft mit der DRH v1.3?
Ich warte nur noch meinen Urlaub ab, bevor ich auf ICS wechseln werde.
Mikro war für mich das letzte Hindernis.

Ciao RZ
 
nein das mikro geht in der V1.3 nur ganz kurz
 
Hallo,
ich muss den Threas mal vorholen.
Hab nach einer längeren Pause mein Hannspad wieder angemacht, dort hatte ich noch FlashBack 10.1 drauf. Leider konnte ich nicht mehr in den Market und auch keine neuen Konten hinzufügen, da angeblich keine Verbindung zu Google hergestellt werden konnte. Surfen ging derweil ohne Probleme.

Nun wollte ich CM7.2 Stable flashen. Also vorher Fullwipe gemacht, Kernel aus diesem Thread hier geflasht und dann das CM7.2, jedoch bootet er danach immer nur wieder zurück ins Recovery ?! :-/
 
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.481/anleitung-cwm-bootloop-tablet-bootet-immer-in-das-cwm-menue.134367.html"]Anleitung: CWM Bootloop - Tablet bootet immer in das CWM Menü[/URL]

Gibt auch noch andere Threads zu dem Thema im Bereich "Anleitungen", falls die dir nicht weiterhilft.
 
Ich habe es jetzt mal ausprobiert, aber der Market aus den gapps funktioniert nicht. Das Ding stürtzt die ganze Zeit ab.

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen könnte?
 
Hast du schon mal den Cache und die Daten vom PlayStore gelöscht
 
Cache und Daten gab es keine zu löschen.

Aber Berechtigungen korrigieren (Fix Permissions) im ROM Manager hat es dann gebracht. :)
 
Und mit den ROM funktioniert mal alles? Market? Mikro? HDMI? Ich hatte mit dem hybridkernel_v3 immer Probleme mit Bluetooth.... vielleicht kann nochmal jemand Berichten.
 
Market und Mikro geht. HDMI und Bluetooth nutze ich nicht.

Der MX Player spielt Videos allerdings nur mit Software Decoder ab. Ich dachte, unter Android 2.x sollte das gehen.
 
Theoretisch schon tut es aber nicht da es keinen passenden Kernel gibt.
Das einzige Rom bei dem es geht ist das Hannstitan weil es auf dem StockRom basiert.
antibyte hatte mal einen reinen Stockkernel kompiliert nur kann man den nicht mehr downloaden und ich habe ihn auch nicht mehr
 
red-orb schrieb:
Theoretisch schon tut es aber nicht da es keinen passenden Kernel gibt.
Das einzige Rom bei dem es geht ist das Hannstitan weil es auf dem StockRom basiert.
antibyte hatte mal einen reinen Stockkernel kompiliert nur kann man den nicht mehr downloaden und ich habe ihn auch nicht mehr

Hast den namen des stock kernels noch? Könnte ihn noch haben.
 
ich glaube der hieß tabntab kernel oder so ähnlich
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.520
millstone
M
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.015
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.937
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten